Baustelle wie lange? Braucht private Baustelle ein Bauschild?

Hallo Kerstin,
2. Ergänzung;
lärmerzeugende Maschinen dürfen oft nach 19 Uhr nicht mehr betrieben werden. Um sicher zu sein einfach bei der Gemeinde nachfragen, die sollen auch die Rechtsgrundlage dir nennen, damit du den Nachbarn darauf hinweisen kannst, das hilft normalerweise, wenn der Nachbar uneinsichtig ist, hilft nur das Gericht.

Gruss El Mare

Hallo,
Ich würde mich in Deiner Situation mit Deinen Fragen zunächst an das zuständige Ordnungsamt wenden. Aus deren Antworten ergibt sich alles Weitere.
mfg
Eberhard Noller

Hallo

Ich kann verstehen, dass das Nerft. Aber wenn ein Gebäude in Eigenleistung errichtet wird, dann kann das länger dauern. Meiner meinung nach kann jeder außerhalb der gesezlich geschützen Zeiten an seinem Haus arbeiten. Das heißt, bis 22 uhr arbens und nicht an Sonn und Feiertagen.

Gruß Andreas