Besteck-Knigge

thihi, das stimmt. WENN man denn wirklich weiss, was das alles bedeutet, dann kann man damit mal so richtig dick auftragen!
ich hab die begriffe nachgesehen und mir die bedeutung nicht wirklich gemerkt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

vielleicht findest du hier ne ungefähr passende antwort:
http://www.bongusto.de/magazin/lexikon/kochglossar/e…

´mensch toller Link. Da findet man ja so einiges. Son
Besteck-Knigge braucht man aber nur bei ganz hohem Besuch,
oder :wink:))?

Grüsse vom Igelchen

thihi, das stimmt. WENN man denn wirklich weiss, was das alles
bedeutet, dann kann man damit mal so richtig dick auftragen!
ich hab die begriffe nachgesehen und mir die bedeutung nicht
wirklich gemerkt :wink:

Hallo nochmal :smile:
neee merken kann ich mir die Begriffe auch nicht. Habe mir aber die Bongusto.de-Seite unter meinen Favoriten verlinkt. Es gibt dort nämlich auch ein Lebensmittellexikon und dieses TvGusto schaue ich mir auch ganz gerne mal an. So nebenbei, beim Schreiben am Computer. Letzte Woche habe ich dort tolle Artike über Kaffee gefunden. Und damit hatten sie mich dann :wink: Ich finde dort echt A L L E S

Lieben Gruss vom Igelchen

Hallo nochmal :smile:
neee merken kann ich mir die Begriffe auch nicht. Habe mir
aber die Bongusto.de-Seite unter meinen Favoriten verlinkt. Es
gibt dort nämlich auch ein Lebensmittellexikon und dieses
TvGusto schaue ich mir auch ganz gerne mal an. So nebenbei,
beim Schreiben am Computer. Letzte Woche habe ich dort tolle
Artike über Kaffee gefunden. Und damit hatten sie mich dann :wink:
Ich finde dort echt A L L E S

Lieben Gruss vom Igelchen

jo, dat stimmt. da gibts so einiges an interessanten dingsen. ich bin nich so der kochfreak, aber falls mich die lust mal überkommt…

wirklich eine super Seite, gerade wegen der Lexika und dem Hintergrundwissen, dass die Seite vermittelt.

Hier gibt es auch noch jede Menge Infos zur Knigge und auch Bücher *g*

http://www.stil.de/aktuell/121-kniffligste-knigge-fr…

Die Seite von bongusto finde ich auch super…da steht nicht nur viel über Kaffee sondern auch besonders viel Gutes über Schokolade :smile:)))
Die soll ja sehr gesund sein *g*…her damit!

VLG

woher haste den link? zufällig gefunden oder beschäftigst du dich mit dem thema öfters mal? ich frage nur, weil ich eigenlich niemanden kenne, der sich damit auskennt oder sich dafür interessiert. wär mal interessant, wieso jemand ein solches themengebiet näher kennenlernt :smile:
mir hat sich neulich nach dem essen die frage gestellt, wie das mit anderen kulturen ist? haben die auch insider wissen, bzw knigge?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hier gibt es auch noch jede Menge Infos zur Knigge und auch
Bücher *g*

http://www.stil.de/aktuell/121-kniffligste-knigge-fr…

woher haste den link? zufällig gefunden oder beschäftigst du
dich mit dem thema öfters mal?

Na sollte uns nicht alle das Thema Knigge interessieren? Jetzt wo es mit der Kultur in unserem lande immer mehr bergab geht. Da kann man nicht früh genug mit den grundelgensten Dingen anfangen. Knigge für alle!!

Gruss vom igelchen

Hier gibt es auch noch jede Menge Infos zur Knigge und auch
Bücher *g*

http://www.stil.de/aktuell/121-kniffligste-knigge-fr…

woher haste den link? zufällig gefunden oder beschäftigst du
dich mit dem thema öfters mal?

Ich habe mal danach gegoogelt und bin so auf die Seite gestoßen. Ich betreue auch angehende Auszubildende. Die können soetwas in jedem Fall gebrauchen. Nicht nur die Knigge fürs Essen sondern allgemein, wie man sich benimmt. Vor allem, wenn der Chef dabei ist :wink:

VLG