Bettgehzeiten für 9-Jährige?

Hallo,

da hast du mich ganz falsch verstanden. Ich meinte das als Antwort darauf, dass manche Kinder vor dem Einschlafen noch gern eine CD oder Kassette anhören möchten, aber angeblich keinen Bock auf „Vorgelesenbekommen“ haben. Dazu schrieb ich, dass ein Kind, dass gern Hörbücher hört, doch genauso am Vorlesen Spaß haben müsste, mit dem zusätzlichen Bonus, dass das eine gemeinsame Aktion ist, sodass man zusammen über witzige Stellen lachen kann etc.

(Dass ein Kind aber irgendwann mal für sich sein will und vielleicht lieber selber liest, kann ich schon auch nachvollziehen. Ich wollte bloß ausdrücken, dass Vorgelesenbekommen nicht kindischer ist als ein Hörbuch zu hören.)

Liebe Grüße

1 Like

Hallo,
hab mich wohl unklar ausgedrückt (siehe dazu meine Antwort an Tantamount). Meine Aussage sollte sein: Vorlesen ist MINDESTENS genauso gut wie Hörbuchhören - solange der Vorleser halbwegs was drauf hat.

Nein, im Ernst. Beim Vorlesen können wie schon geschrieben
Unklarheiten sofort erörtert, unbekannte Fremdwörter erklärt
und Fragen beantwortet werden.

Wie schon geschrieben - von mir :smile: Da sind wir ganz einer Meinung.

Liebe Grüße

solange der Vorleser
halbwegs was drauf hat.

Aber ja.

Momentan üben wir die Hypnose.
http://www.basytec.de/pbbatterie/Bleibatterie.html

Tja siehst du, das haben wir seit ein paar Monaten vollkommen abgeschafft, Krimis etc. anzuschauen. Schließlich passiert auf unserer Welt live schon zu viel Schreckliches.
Das Fernsehprogramm kann man heutzutage so oder so vergessen, jeden Abend nur noch Totschlag und Mord und da wundert man sich über die Aggressivität wo heute auf Erden ist.

Bayern Alpha kann man anschauen.

Da kommt aber Lesch, und der macht zumindest mich sehr aggressiv.

Lesch?

da guckste danach Joy of painting, damit kommste wieder runter.

Tu tu tu - a little bit of green — biuuutyful …

Bayern Alpha sagt mir gar nicht.