Daten Sortieren in Excel

Hallo Bernd
Hab in deine Liste neue Daten rein. Es scheint schlechter zu sortieren als die Erste.
Hier der Link.
http://shareplace.com/?E4A147948

Schaus dir bitte mal an. Es sollte von oben nach unten von 1-10 durchnummeriert sein!!??
Gruß Rüdiger

Hallo Bernd

Schaus dir bitte mal an. Es sollte von oben nach unten von
1-10 durchnummeriert sein!!??
Gruß Rüdiger

Ich hab Teiler und Ringe vertauscht, wegen der Übersicht, weil erst nach Teiler ausgewertet wird.

Schreib’s mal andersrum rein, dann geht’s.

Gruß Bernd

Hallo Bernd
Hab die zwei vertauscht und es geht ganz klasse. Jetzt hab ich noch eine Bitte. Wie kann ich die Liste Erweitern? Habe es mit runterziehen verucht dann rechnet es aber ab da nicht mehr. Tut mir leid wenn ich dir auf die Nerven gehe.
Gruß Rüdiger

Hab die zwei vertauscht und es geht ganz klasse. Jetzt hab ich
noch eine Bitte. Wie kann ich die Liste Erweitern? Habe es mit
runterziehen verucht dann rechnet es aber ab da nicht mehr.

Hallo Rüdiger,

schreib in eine Hilfszelle, z.B. H1 die Formel:
=Anzahl2(B:B)-1

In der anderen Formel dann anstatt der 10 $H$1 eintragen und runterkopieren.

Gruß
Reinhard

Hallo,

noch zu erwähnen, bei gleichen Punkten kommt der zuerst dran, der weiter oben in der Liste steht

zu deinem Problem siehe Lösung unten von Reinhard

Es kribbelt mir aber immer noch in den Fingern das mit Excel eigenen Funktionen zu lösen.
DAS MUSS DOCH IRGENTWIE GEHEN.

Gruß Bernd

noch eine Bitte. Wie kann ich die Liste Erweitern? Habe es mit
runterziehen verucht dann rechnet es aber ab da nicht mehr.
Tut mir leid wenn ich dir auf die Nerven gehe.

macht man doch gerne, da kann man doch jede Menge lernen
z.B. Bereich.Verschieben - kannte ich vorher gar nicht

So, fertig
jetzt kannste die Zeilen runterziehen

http://www.hostarea.de/server-07/Juli-1cad4f51d0.xls

Gruß Bernd

Hallo Bernd
Mein Grinsen im Gesicht geht schon fast nicht mehr weg. Juhu Tolle Arbeit. Gibt es noch die Möglichkeit dass man in der Spalte Sortiert oder eine danebnen sehen kann mit welchem Ergebnis derjenige in die Wertung gekommen ist. Es währe so für mich einfacher die Siegerehrung vorzulesen.
Gruß Rüdiger

Hallo Bernd

Gibt es noch die Möglichkeit dass man in der
Spalte Sortiert oder eine danebnen sehen kann mit welchem
Ergebnis derjenige in die Wertung gekommen ist. Es währe so
für mich einfacher die Siegerehrung vorzulesen.
Gruß Rüdiger

http://www.hostarea.de/server-07/Juli-c15707a0f4.xls

So müßte es gehen.
Zwar mit tausenden Hilfsspalten, was soll’s.

Habe beim Ergebnis auf eine Nachkommastelle eingestellt, wegen der besseren Übersicht.
Blatt geschützt - ohne Pw
Eigabe begrenzt bei Teiler und Ringe nur Zahlen, keine 0
Eingabe des gleichen Namens verhindert mit Gültigkeit
Geht bis 100 Personen, wenn mehr, dann runterziehen und Variable A größer Dimensionieren.

Unbedingt noch mal auf Herz und Nieren testen, besonders bei gleichen Werten, der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail

Gruß Bernd

Lösung mit Makro
Moin, Rüdiger,

hier eine halbautomatische Lösung - ich weiß nicht, wie ich die Bereichsgrenzen erkennen kann, deshalb habe ich den Bereich bzw. die Spalten und Zeilen, die sortiert werden sollen, händisch gesetzt.

Option Explicit

Sub Zickzacksort()
'-------------------------------------------------
' Makro am 18.07.2009 von Internet aufgezeichnet
'-------------------------------------------------

 Dim i As Long
 Dim svon As String
 Dim sbis As String
 Dim zvon As Long
 Dim zbis As Long
 Dim sRinge As String
 Dim sTeiler As String
 ' aus Range sind die Grenzen zu bestimmen:
 svon = "B"
 sbis = "D"
 zvon = 21
 zbis = 31
 sRinge = "C"
 sTeiler = "D"
 'Schleife über die Zeilen
 For i = 21 To 30 Step 2
 'Sortieren nach Teiler (asc)
 Range(svon & i & ":" & sbis & zbis).Select
 Selection.Sort Key1:=Range(sTeiler & i), \_
 Order1:=xlAscending, \_
 Header:=xlNo, \_
 OrderCustom:=1, \_
 MatchCase:=False, \_
 Orientation:=xlTopToBottom
 ' Letzte Zeile bei ungerader Zeilenzahl
 If i
Gruß Ralf

Hallo Bernd
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habs ein wenig getestet. Bis jetzt geht das sehr gut. So viele gleiche Ergebnisse gibt es eigentlich nicht und wenn dann kann ich ja noch eingreifen. Muss nur noch testen was passiert wenn die Letzten keine Teiler mehr haben. Ab da gehts dann nur noch mit Ringen weiter. Ich lass es dich wissen.
Gruß Rüdiger