Depression, oder was sonst?

Hi
ich hatte bzw habe auch Schilddrüsenunterfunktion und mir geht es jetzt wieder gut. Du wirst sehen dass es dir immer besser geht je mehr du mit Hilfe der Tabletten an einen normalen Schilddrüsenwert kommst. Schön langsam die Dosis einschleichen und steigern, nicht ungeduldig werden…das wird schon!

susanne

Hallo,

meine einschlägige Erfahrung mit Antidepressive: Haben meiner Meinung nicht geholfen, also meine depressiven Zustände haben sich nicht dadurch gebessert. Man muss sie über einen längeren Zeitraum nehmen, da die meisten erst nach 6 Wochen ihre Wirkung zeigen. Eine Nebenwirkung hatte ich allerdings gleich im ersten Monat: ich habe über 10 kg zugenommen.

Ärzte sind sehr schnell mit dem Rezeptblock, das ist ja auch ihr Geschäft…gg

Bei leichten Depressionen kann man sich auch durch Bewegung (Spaziergänge reichen schon zu Beginn), positiven Denken und einen Hobby helfen. Eine Psychotherapie ist immer etwas Tolles, wenn das Verhältnis zum Therapeuten stimmt. Hier halte ich eigentlich von den Kassaärzten auch nicht viel.