Der totale liebeskummer

was ist bloß heute mit mir los,statt Kathleen einen Stern zu geben(nachgeholt)besterne ich mich selbst…tsts…wird Zeit fürs Bett…

1 Like

Hallo Hathleen,

vorweg, mein Mann ist auch an Krebs gestorben.
Meine Eltern auch, Oma ebenfalls etc.

Kurz: Krebs und Alkoholismus haben wirklich wenig gemeinsam.
Wer Krebs hat, will ihn immer am liebsten sofort los werden, kann aber nicht.
Wer an Alkoholismus leidet, ist sich dessen oft nicht bewusst, will diesen oft garnicht loswerden und wenn doch, nicht unbedingt eilig.

Außerdem: an nicht mehr loszuwerdendem Krebs stirbt man rel. schnell mit Anteilnahme von Familie und Freunden, an nicht mehr zu behebendem Alkoholismus eher langsam und einsam.

Wo liegt D.E. die Gemeinsamkeit?? Sehe da keine.

Gruß, Paran

2 Like

hallo Kathleen,

Alkoholismus mit Krebs zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn.

3 Like

guten Morgen flamingo,

du kannst ihm nur helfen, indem du ihm nicht hilfst.
Es liegt ganz allein bei ihm, aus diesem Sumpf herauszukommen.

Es liegt ganz allein bei dir, dich mit hineinziehen zu lassen oder eben nicht.

Viel Kraft, Konsequenz und Durchhaltevermögen wünsch ich DIR

seute

hallo Kathleen,

Alkoholismus mit Krebs zu vergleichen ist absoluter
Schwachsinn.

DANKE! Ich hab gedacht ich krieg nen Tobsuchtsanfall als ich diesen Vergleich gelesen hab!

2 Like

Alkoholsucht hat ursächlich mit Alkoholmissbrauch zu tun

Nein, nicht zwangsläufig. Man kann Alkholmissbrauch betreiben ohne jemals Alkholiker zu werden. Und man kann Alkholiker sein, ohne jemals Alkholmissbrauch zu betreiben.

Gruß,
Max

3 Like

Hi Max,

Jajaja!!!,

aber eigentlich hat Flamingo Liebeskummer…

Grinse-Grüße von Oscara