Die besten Science Fiction-und Fantasy-Filme

Hallo,

Hab gestern mal begonnen mir die Dune-Trilogie anzuschauen:smile:(2000-2003)

Gefällt mir teilweise sogar besser als der „Originalfilm“ mit Sting von 1984, hält sich wohl auch mehr an die Romanvorlage.

Oder was haltet ihr von der Verfilmung?

Grüße,

Ralf

Hi,

bei Fantasy fehlt noch „Der Tag des Falken“ (:smile:)))

viele Grüße
Sue

Stand bei meiner Liste doch schon dabei.

Gruß Michi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

uuuuuuuuuuups (:smile:) (owt)
Sue

Hi,

noch ein paar Sachen, die glaub ich nicht genannt wurden:

älter
Soylent Green - 2022 … die überleben wollen
Logan’s Run - Flucht ins 23. Jahrhundert
Captain Future (Zeichentrickserie)
Archibald der Weltraumtrotter (Zeichentrickserie)
Die Reise ins Ich
Lifeforce - Die tödliche Bedrohung
Tron
The Day After - Der Tag danach
Der Omega Mann

neuer
Firefly (Serie) + Serenity
The Abyss
Das fünfte Element
12 Monkeys
Enemy Mine - Geliebter Feind (ganz toller Film!)
Solaris

Gruss
P.

Hi,

Hab gestern mal begonnen mir die Dune-Trilogie anzuschauen:smile:(2000-2003)

Den Fehler hab ich auch mal gemacht.

Gefällt mir teilweise sogar besser als der „Originalfilm“ mit
Sting von 1984, hält sich wohl auch mehr an die Romanvorlage.

Was? Das ist Blasphemie!

Oder was haltet ihr von der Verfilmung?

Ich finde die Neuverfilmung einfach nur scheußlich. (auch wenn sie vielleicht näher an der Romanvorlage ist)

Aber jedem seine Meinung.
Ich bin halt wirklich ein Fan der alten Verfilmung und dementsprechend enttäuscht von der Neuverfilmung.

Gruss
P.

Hallo Ralf

Unter all den Vorschlägen waren primär Filme der Gattung Blockbuster oder Fantasybücher. Wahrscheinlich ist das Publikum in diesem Brett zu jung oder liest einfach nicht mehr :wink:

Als Klassiker der SF Literatur sehe ich:
-Robert A Heinelein
spezielle Titel:
– Lazarus Long
– die Kinder des Methusalem

-Stanislaw Lem
spezielle Titel:
– Lazarus Long
– Transfer

-John Clagett
spezieller Titel:
„Das perverse Paradies“

-Jules Verne
spezieller Titel:
– Von der Erde zum Mond

-Perry Rhodan
spezieller Titel:
Die Reihe mit den Silberbänden. Darin wurde der Stoff der zeitgleich und ohne Internet!! von mehreren Autoren gleichzeitig geschrieben wurde gestrafft und geordnet. Und die Bände lassen sich locker lesen - wenn man gerade mit einem Beinbruch im Spital liegt. Oder Hausarrst hast :sunglasses:

Ray Bradbury
spezielle Titel:
– Die Mars-Chroniken
– Fahrenheit 451

-Isaac Asimov
spezieller Titel:
– die Robotergeschichten

Herbert W. Franke
spezieller Titel:
– Tod eines Unsterblichen
– Transpluto
– Endzeit

Aldous Huxley
spezieller Titel:
– Schöne neue Welt

H. G. Wells
spezieller Titel:
– Krieg der Welten
– die Zeitmaschine

Filme:

  • Flash Gordon (USA 1936)
  • Krieg der Welten (schwarz / weiss - USA 1953)
  • Contact (USA 1997)
  • A Zumi die furchtlose Kriegerin
  • Zardoz (England 1974)
  • Matrix (USA 1999)
  • Metropolis (DE 1926)
  • Total Recall (USA 1990)
  • Time Tunnel (USA 1966)
  • Der jüngste Tag (schwarz / weiss - USA 1953)
  • Blade Runner (USA 1982) bereits genannt
  • Battle Royale (Japan 2000)
  • Postmann
  • Armageddon
    t.b.c. :wink:

Grüsse
C4e

Hallo

na, bei Azumi und Battle Royale hör ich da ein bißchen den Japan-Fan raus?

Liebe Grüße,

Ralf

P.S.: Meine Kriegerin bei „Jade Empire“ hab ich auch Azumi getauft, obwohl die im Film noch ein bißchen hübscher ist als meine:wink:

Hallo,
auch ich hätte jetzt ne lange Liste,aber mein Favorit war der Klassiker The Time Tunnel.

http://www.movie-watchers.de/review439.html

Viele Grüße
Markus

Ja, Dark Star ist der beste!

Hallo
Ich hab alles durchgesehen habs vielleicht übersehen aber vorige Woche hab ich mir „Final Fantasy“ mal wieder angesehen find ich auch erwähnenswert.Und von den Effekten her ist"Van Helsing" auch nicht zu verachten.

2001 und Matrix - was sonst?
Gruß

Hallo,

Was sind eure Lieblingsfilme im Bereich Science Fiction und
Fantasy?

kann sein, das ich sie überlesen habe; ansonsten noch:

Ghost in the Shell (grade _weil_ Anime; zwei Kinofilme und separate Folgen)
Avalon (der Vergleich mit Matrix muß zwar kommen, finde ich aber nicht
dermaßen angebracht; der Hund bei GitS 2 und Avalon ist mal nett)
Stalker (weil grade gesehen :wink:

mfg TLF