Die Klassiker Eurer Hausapotheke?

Hallo Hübsche (ja, ich habe dein neues Bild auf deiner HP bestaunt…bist eine ausgesprochen hübsche Frau !)

da muß ich doch mal nachfragen:

  • Dihydergot-Tropfen wenn der Kreislauf mal wieder
    versagt

Ich habe nämlich, seit ich 14 bin, Probleme mit dem kreislauf.
In der Pubertät kam es zwar häufiger vor, aber auch heute noch
kommt es ca. alle zwei, drei Monate mal vor, daß mir der
Kreislauf „abstürzt“. Ich habe auch ziemlich niedrigen
Blutdruck. Was ist das denn für ein Mittelchen? Vielleicht
könnte mir das auch ab und an helfen…

Ich mache äußerst ungern Propaganda für ein verschreibungspflichtiges Medikament…allerdings weiß ich bei dir, dass du sehr sorgsam mit diesen Dingen umgehst.
Nichts desto Trotz…um einen Arztbesuch kommst du nicht herum, Nike. Diese Tropfen oder auch Tabletten bekommst du nicht ohne Rezept.
Ich habe auch niedrigen Blutdruck und mindestens drei-vier verschiedene Mittelchen ausprobiert, bis ich eben auf Dihydergot kam… damit komme ich gut zurecht.
Bei mir fingen die Kreislaufprobleme auch in der Jugend an und wurden dann immer weniger.
Allerdings neige ich auch noch zu Migräne und da wirkt Dihydergot sehr gut, wenn ich es denn rechtzeitig nehme.

Lies dir doch einmal diesen Artikel durch, dort ist es sehr gut beschrieben :

http://www.netdoktor.at/medikamente/details.asp?intI…

Aber wie gesagt, tu dir selber einen Gefallen und beziehe es nicht über die Internet-Apotheke.
Es kommt doch sehr auf den einzelnen Kreislauf und die jeweiligen Symptome an…du kannst dir damit auch einen Bärendienst erweisen.

Sprich doch deinen Hausarzt mal auf Dihydergot an.
In Tropfenform wirkt es sehr schnell und es ist wirklich gut verträglich.
Die verhältnismäßig wenigen Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Beschwerden, Hautreizung und Kopfschmerz sind bei mir in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal aufgetaucht.

Hast du schon einmal darauf geachtet, in welchen Zusammenhängen diese Kreislaufprobleme bei dir auftreten ?
Neigst du evtl. auch zu Migräne ?

Lieben Gruß,
Vanessa

2 Like

Selber Hübsche, :wink:

mänsch, so viele Komplimente auf einmal vertrag ich gar nicht. :smile:

Danke für die Ausführungen. Ich werde meinen Arzt mal danach fragen. Migräne hab ich keine, die Probleme treten auch wirklich seltener auf als früher. Meistens in den übliche Situationen: Zu Beginn der Periode, in Menschenmengen, wenn es heiß ist oder ich zu wenig gegessen habe… das Übliche eben. :smile:

Keine Sorge: ich bestelle es bestimmt nicht übers Internet. Würde ich ohnehin nicht tun. mein Hausarzt kennt mich schon lange, der verschreibt mir auf eigenen Wunsch nur im allergrößten Notfall Chemie.

Jedenfalls lieben Dank für die Tips: *!

Liebe Grüße, Nike