„Die Realität ist wichtiger als die Idee.“

Ist da - wie Du behauptest - ein Verbum oder sind da - wie überall sonst gesagt wird ::frowning:also nicht nur bei den Zeugen Jehovas) - zwei Verben?

http://www.wer-weiss-was.de/fremdsprachen/gesucht-gr…

Selbst Metapher schreibt Dir dort:

Die Konstruktion mit πρὶν ist ein „A.c.I.“: πρὶν (bevor/ehe) Ἀβραὰμ (Akkusativ) γενέσθαι :frowning:Infinitiv Aorist), wobei der Aorist wie üblich mit dem Präteritum („wurde“), wiederzugeben :ist. Seltener, und kontextabhängig, mit Perfekt („geworden ist“).
So, und nun zu deiner eigentlichen Frage, die das ἐγὼ εἰμί betrifft.
εἰμί („bin“) ist ja 1.Pers. Sing. Präs. Indikativ

Also zwei Verben statt eines, wie Du behauptest. Ob die Übersetzungsvariante der Zeugen Jehovas richtig ist, darum ging es mir nicht.

Beste Grüße

Oliver