Du magst keine Nigger, Dicken, Tunten und Amis?

Mh,

Du hast den Rassismus deines Umfeldes offenbar internalisiert.

gibts auch die Möglichkeit, dass man einfach „normal“ ist?

hast du den Deutschland vs. USA Test gemacht?
Auch der Test „Schwarze und Waffen“ ist gut (auf die US-Flagge
klicken).

Heb ich mir fürs Wochenende auf, kommt aber noch. :smile:

Gruß
Cess

gibts auch die Möglichkeit, dass man einfach „normal“ ist?

Ja gibt es. Das Ergebnis hieße „Keine Bevorzugung festgestellt“.

Gruß
d.

Fragwürdiger Titel, unsäglicher Test
Guten Tag, Datafox

Ich weiss nicht was du mit diesem fragwürdigen Titel und mit diesem
unsäglichen Test bezweckst.

Betr. ‚Nigger‘:
‚Rassen‘ bzw. ‚Unterarten‘ sind in der biologischen Systematik
Populationen derselben Art, bei denen jedoch der Genaustausch mit
anderen Populationen vermindert ist. Dadurch kann es zu einer
verstärkten Herausbildung von gemeinsamen phänotypischen Merkmalen in
einer Population kommen, welche diese von anderen Populationen der
selben Art unterscheiden. Weil der Begriff ‚Rasse‘ in bezug auf
Menschen in der Regel rassistisch verwendet wird hat die UNESCO
empfohlen, diesen Begriff durch ‚Ethnische Gruppe‘ zu ersetzen. Kurz:
es gibt keine menschlichen ‚Rassen‘, nur ‚Ethnien‘ und ‚Nigger‘ schon
gar nicht. Mehr dazu findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Gruss

Rolf

Hallo,

Ich weiss nicht was du mit diesem fragwürdigen Titel und mit
diesem
unsäglichen Test bezweckst.

Wieso findest du, dass der Test unsäglich ist?

Und für den Rest: du bist nach reiflicher Überlegung
und etlichen Postings, die ich von dir gelesen habe,
in meinen Augen nun endgültig: humorbefreit, ironie-erkennungs-
befreit, tongue-in-cheek-befreit.

Und nebenbei bemerkt: Nigger gibt es sehr wohl.
Hier im Haus leben zwei.
Die reden sich sogar gegenseitig mit Nigger an.
Und ich zwinge sie fast täglich, den Müll für mich
rauszubringen.

Gruß
Elke

1 Like

Titel war pure Absicht
Hallo

Ich weiss nicht was du mit diesem fragwürdigen Titel und mit
diesem
unsäglichen Test bezweckst.

Der Titel mit den Beleidigungen war pure Absicht, um Aufmerksamkeit für diese spannende Seite zu bekommen, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Zeigefinger kommt. Ich bitte den Mod editierend einzugreifen, wenn das nötig erscheint.

Der Test ist eine wissenschaftliche Studie der Harvard-Uni zur Frage, inwiefern nach außen gezeigte moralische Ansprüche mit den tatsächlich unbewußt vorhandenen korrelieren. Hast du dich schon getestet?

Gruß
d.

Und ich zwinge sie fast täglich, den Müll für mich
rauszubringen.

Sklaverei !!

Gruß
d.

Moin Elke,

ich hab diesen Test jetzt mittlerweile 5x gemacht. 2x deutsch, 2x britisch, 1x USA. Es gab immer andere Ergebnisse, wobei eines der deutschen Ergebnisse das mit der größten Abweichung war.

Der Test funktioniert auch, wenn man die persönlichen Fragen am Anfang einfach überspringt. Es geht dabei also tatsächlich wohl nur um die Schnelligkeit, mit der du die Worte und Bilder den jeweiligen Kategorien zuordnest. Mir irgendwelchem „gesellschaftlichen Hintergrund“ hat das wohl nichts zutun. Ich halte die Aussagekraft dieses Tests also doch für etwas…äh…eingeschränkt.

Gruß
Marion

Huhu!

Und nebenbei bemerkt: Nigger gibt es sehr wohl.
Hier im Haus leben zwei.
Die reden sich sogar gegenseitig mit Nigger an.
Und ich zwinge sie fast täglich, den Müll für mich
rauszubringen.

Jaja, die Jugend von heute … was die für ne Sprache annen Tach lecht … und nene, die Eltern von heute, wat die sich allet gefallen lassen … zu meiner Zeit hats das nicht gegeben!

Grüße aus dem off(-Topic),
Scrabz aka aka.

Hi,

inzwischen den Test nochmal auf „Südafrikanisch“
gemacht - heute morgen hatte ich keine Zeit.
Wieder ein total anderes Ergebnis: ich bevorzuge

  • es juckt, es reizt, ich muss es fast schreiben:
    Kaffirs.
    Ja, ich krieg mich wieder ein.

Vielleicht beeinflussten mich ja die amerikanischen
Rapper so wahnsinnig negativ in meinem ersten Test.

Gruß
Elke

Hallo Data,

die Vorurteile sind biologisch bedingt, der Kulturkreis ist anerzogen. Du verwechselst da was! Natürlich wird ein Europäer, der unter Afrikanern aufgewachsen ist, eher Vorurteile gegen Europäer haben usw.
Und wer längere Zeit in verschiedenen Kulturkreisen gelebt hat, wird unter Umständen tatsächlich keine Vorurteile gegen andere Rassen mehr haben, weil es für ihn in dieser Beziehung keine andersartigen mehr gibt! Die Natur „sagt“ lediglich: „Sei vorsichtig gegen alles was anders ist!“ Was aber anders ist, wird natürlich durch das Umfeld, das einer gewohnt ist, bestimmt!
Daß Frauen Vorurteile gegen Frauen haben und Alte sich zu Jungen hingezogen fühlen, ist ja wohl nichts Neues, gehört aber in einen anderen Zusammenhang.
Wenn du den Test mehrmals machst, egal in welchen Sprachen, wird er m.E. ungültig, weil Du ihn dann schon durchschaut hast! Allerdings versetzt du dich, sofern du in der anderen Sprache denkst, auch automatisch wieder in einen anderen Kulturkreis.
Die Meinung, dass wir am besten gar keine Vorurteile haben sollten, ist übrigens auch ein Vorurteil!

mfg Nemo.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Hallo datafox,

Der Test ist eine wissenschaftliche Studie der Harvard-Uni zur
Frage, inwiefern nach außen gezeigte moralische Ansprüche mit
den tatsächlich unbewußt vorhandenen korrelieren. Hast du dich
schon getestet?

Der „Test“ ist eine „Hypothese“, inwieweit
der Vergleicht von Antwortzeiten und deren
Unterschiede bei der Vervollständigung einer
Sequenz von 2 auf 3 „unterbewusst besetzten“
Begriffen irgend etwas aussagt oder nicht.

Interessant wäre die Herangehensweise
bei der „Vorjustierung“ der Ergebnis-
menge, denn man bekommt ja als Resultat
(meistens) zwei Matrizen:

[Partei_A_ID_i][Partei_B_ID_j][GUTE_ASSOZIATION]

1 Like

die Vorurteile sind biologisch bedingt, der Kulturkreis ist
anerzogen. Du verwechselst da was!

Hast du die FAQs dort gelesen?

Natürlich wird ein
Europäer, der unter Afrikanern aufgewachsen ist, eher
Vorurteile gegen Europäer haben usw.

Inwiefern soll das angeboren sein? Angeboren wäre eine Abneigung gegen Schwarze. Ist sie aber nicht.

Und wer längere Zeit in verschiedenen Kulturkreisen gelebt
hat, wird unter Umständen tatsächlich keine Vorurteile gegen
andere Rassen mehr haben, weil es für ihn in dieser Beziehung
keine andersartigen mehr gibt!

Hast du in mehreren Kulturen gelebt?

Die Natur „sagt“ lediglich:
„Sei vorsichtig gegen alles was anders ist!“ Was aber anders
ist, wird natürlich durch das Umfeld, das einer gewohnt ist,
bestimmt!

„Anders per Natur“ - das wären die Gene. Alles andere ist anerzogen.

Daß Frauen Vorurteile gegen Frauen haben und Alte sich zu
Jungen hingezogen fühlen, ist ja wohl nichts Neues, gehört
aber in einen anderen Zusammenhang.

Nein in denselben. Es ist bei uns kulturell vorgeschrieben, daß Jugend besser ist als Alter (daher Kosmetik, Lifting usw). In anderen Kulturen (evt. China - ich weiß es nicht) haben Alte dagegen einen höheren sozialen Stellenwert als Junge, da sie als Weise gelten.

Wenn du den Test mehrmals machst, egal in welchen Sprachen,
wird er m.E. ungültig, weil Du ihn dann schon durchschaut
hast!

Man kann diesen Test nicht „durchschauen“. Das Unbewußte kann man nicht überlisten. Lies doch BITTE die FAQs und erfahre wie diese Tests funktionieren.

Allerdings versetzt du dich, sofern du in der anderen
Sprache denkst, auch automatisch wieder in einen anderen
Kulturkreis.

Eben.

Die Meinung, dass wir am besten gar keine Vorurteile haben
sollten, ist übrigens auch ein Vorurteil!

Diese Meinung ist Wunschdenken und moralische Überheblichkeit.

Gruß
d.

1 Like

Man müsste natürlich erstmal eine „Ausgangskonfiguration“
der Resultate (Erwartungswerte) basteln, in dem man
z.B. verschiedene Leute den Test machen lässt, von denen
man „weiss“ (oder die sich anstrengen:wink:, wie die
eingestellt sind.

Deine Formeln in allen Ehren, aber genau das wird dort ja gemacht - nämlich durch die Fragebögen.

Die eigentliche Forschungsarbeit umfaßt mehr als nur diese sehr „quotenträchtigen“ Themen wie Hautfarben. Wenn du dich einloggst, kommen ganz andere Themen, bei denen jeder normalerweise WEISS wie er WIRKLICH denkt und sich nichts vorlügt. Beispiel: Pepsi oder Coke? Tee oder Kaffee? Bist du groß oder klein? Es klappt immer.

Gruß
d.

Hi Datafox,

Würde gerne wissen, bei wem der Test tatsächlich neutral
ausfällt!

Bei mir kam das neutrale Ergebnis raus.

Juhu! Ich glaub jetzt bin ich voll PC und so und halt jetzt echt voll gut, Du.

Oder drückt sich in meiner Nichtbevorzugung von Schwarzen doch ein latenter Rassismus aus?

Oje

Hi RSNemo,

die Vorurteile sind biologisch bedingt, der Kulturkreis ist
anerzogen.

Vieleicht hast Du Dich missverständlich ausgedrückt.
Vielleicht meinst Du, das die Entstehung von
Vorurteilen biologisch bedingt ist.

Am einleuchtendsten erscheint mir die Erklärung, das die
Bildung von Vorurteilen biologisch (neurologisch nachweisbar,
als Folge), eher aber durch psychologische Prozesse bedingt
ist, da Menschen dazu neigen im Rahmen ihres lebenslangen
Lernprozesses ihre Umwelt zu kategorisieren, um im Alltag
schneller handeln zu können.

Im allgemeinen Sprachgebrauch hat der Gebrauch des Wortes
„Vorurteil“ in der Regel einen wertenden Charakter, also eine
gefühls- und klischeebeladene Schublade, die im schlechtesten
Fall zu Diskriminierung und intolerantem Verhalten führt.

Gruß
Thomas

1 Like

leicht off topic
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob es anderen auch
so geht:
ich mache den Test, schnell und mit (sehr) wenigen
Fehlern und irgendwann kommt plötzlich ein Begriff und
meine Finger frieren ein und ich muss erst ganz genau
gucken, ob ich jetzt I oder E drücken soll.
Irgendwie totaler „brain freeze“.

Gruß
Elke

PS:Übrigens hab ich die drei Tests, die ich gemacht habe,
jetzt schon mehrmals gemacht (also wiederholt in der
gleichen Sprache) und es kommt JEDESMAL was anderes
raus.

Hallo Elke,

Und nebenbei bemerkt: Nigger gibt es sehr wohl.
Hier im Haus leben zwei.
Die reden sich sogar gegenseitig mit Nigger an.
Und ich zwinge sie fast täglich, den Müll für mich
rauszubringen.

Und was sagt uns das über Deine Präferenz?

[Du solltest zur allgemeinen Meinungsbildung noch die Information geben daß Du Dir auch noch einen Weißen Lustsklaven hältst…

Mal ernsthafterweise halte ich von diesen Tests nicht so viel. Anafangs habe ich die Tasten zu lange gesucht, dann hatte ich wohl denselben Aussetzer wie Du: ich wußte nimmer, was ich drücken soll (ich meine jetzt welche Taste - nicht welche Antwort)

Grüße
HylTox

Übrigens hab ich die drei Tests, die ich gemacht habe,
jetzt schon mehrmals gemacht (also wiederholt in der
gleichen Sprache) und es kommt JEDESMAL was anderes
raus.

Diametral anders oder nur stufenweise anders? Die Stufen variieren bei mir auch, aber nicht die Tendenz. Total geirrt hat sich das System auch noch nie. Beispielsweise bei Coke/Pepsi und Tee/Kaffee. Da redet sich kaum jemand aus moralischen Gründen was anderes ein :wink:

Gruß
d.

ich wußte nimmer, was ich
drücken soll (ich meine jetzt welche Taste - nicht welche
Antwort)

Wenn in einem Test Wörter vorkommen, die mir nicht intuitiv geläufig sind, breche ich das ab. Es soll ja kein Vokabeltest sein sondern freie Assoziation. Sollte man vielleicht dazusagen :wink:

Gruß
d.

ich wußte nimmer, was ich
drücken soll (ich meine jetzt welche Taste - nicht welche
Antwort)

Wenn in einem Test Wörter vorkommen, die mir nicht intuitiv
geläufig sind, breche ich das ab. Es soll ja kein Vokabeltest
sein sondern freie Assoziation.

nein es wird geprüft ob man die vorher eingepaukte unwillkürliche Bewegungsrichtung der Finger unter Stressbedingungen willkürlich auch durchführen kann …

würde zuerst z.B. beim Sex-Test ausschliesslich die Paarung und die damit verbundene Bewegungsrichtung der Finger

homosexuell – hetereosexuell
gut – schlecht
links – rechts

eintrainiert, würde bei allen mit Sicherheit eine andere Gewichtung herauskommen ;o)

Gruß H.