Durch Süssstoff meinen Stoffwechsel verwirrt

Hallo Ina,

Danke für den Tipp. Ist die FAZ auch online? Kannst du mir den Link dazu schicken?

VG
Maria

Guten Tag,

Du magst wohl gar nic mehr selber machen? Wie schwer ist es denn, „faz.de“ in die Adresszeile nur „faz“ in google zu tippen und „enter“ zu drücken?

1 Like

Hallo Ina,
hilfreich fand ich Deine Antwort

in der FAZ von Gestern steht auf S. N2 der Artikel „Was der
Kopf zum Körperfett beiträgt“. Der Artikel ist recht
interessant und hält die Antwort für dich bereit.

nicht. Ich bekomme nur die Zeilen

> Wenn Diäten oder Arzneien gegen Übergewicht und Diabetes
> scheitern, könnte das daran liegen, dass sich unser Gehirn
> betrogen fühlt: Es schreit …

zu lesen. Und die sind allein nicht sehr interessant.

Gruß
Jette

Man wird doch nicht vom Süßstoff dick, sondern davon, dass der Stoffwechsel es gewöhnt ist, dass bei süßem Geschmack keine Kalorien kommen. Isst man dann richtigen Zucker oder auch Obst, wird dieser nicht richtig verstoffwechselt, weil der Körper dann denkt, dass es da nix zu verstoffwechseln gibt. Ist doch ganz logisch! Und die dünnen Kolleginnen essen bestimmt selten bis nie Zucker, sondern ausschließlich Süßstoff,dann ist es ja egal.

Wie bitte? Ein Sidestepper verbrennt doppelt so viele Kalorien wie Joggen gehen und baut sehr gut die Beinmuskulatur auf! Das war kein schlauer Kommentar!