Einrichtung Fritz Box7390

Hallo,

gehe am enfachsten mal auf die Seite von AVM.de, bzw. rufe dort mal an.
Ich habe mit dem service immer sehr gute Erfahrung gemacht.
Mit WIN kenne ich mich nicht aus

Gruß siggi

Ich habe ein Notebook HP NX6310 mit Windows PRO XPSP3
momentan an der Fritz Box WLAN 7141 und bekomme jetzt eine
gebrauchte AVM7390.Wie geht die Einrichtung am einfachsten
vonstatten und macht bei dem alten Notebook ein FRITZ!WLAN USB
Stick N einen Sinn?

Danke für die rasche Antwort

Andreas…

DIe Einrichtung geht ähnlich wie die 7141 vonstatten.
Ich würde immer mich per LAN Kabel mit der Box verbinden und dann per Browser auf die Box per IP (meist 192.168.178.1) oder DNS Name (fritz.box) zugreifen. Die Einrichtung der einzelnen Dienste kann dann im normal Fall über die Assistenten durchgeführt werden.
Ein N Stick würde an sich nur Sinn machen wenn die Reichweite oder die Qualität des Signals mit den G Standard nicht ausreicht. Bzw. wenn größere Datenmengen im LAN versendet werden sollen. Es ist aber unwahrscheinlich das die Internetverbindung Zuhause so schnell wird das der die Geschwindigkeiten des Sticks auch nutzen kann.

Ich habe ein Notebook HP NX6310 mit Windows PRO XPSP3
momentan an der Fritz Box WLAN 7141 und bekomme jetzt eine
gebrauchte AVM7390.Wie geht die Einrichtung am einfachsten
vonstatten und macht bei dem alten Notebook ein FRITZ!WLAN USB
Stick N einen Sinn?

Dankeschön für die rasche Antwort

Andreas

Hallo,
ja sicher macht das sinn. Installiere einfach den stick am laptop und stelle dann die verbindung her (eingabe der schlüssels.

lg

Die Teile sind da und laufen.
Danke