Einschulung Baden-Württemberg am Dienstag?

Hallo,

Ich habe keine Vorurteile, ich beobachte und stelle fest.
Spare Dir doch einfach Deine lächerliche tibetanische
Gebetsmühle.

Ich überlasse es den Lesern hier, zu beurteilen, wessen Beiträge über die Monate/Jahre hinweg eher einer Gebetsmühle gleichen.

Ich rege mich nicht auf; diese genervten Kommentare zum Thema
Einschulung kommen doch von Dir. Die Diskussion nimmt auch
immer wieder den gleichen Ablauf, da Dir immer wieder gesagt
wird, daß Schuleintritt in Deutschland eben wie ein Fest
begangen wird.

Du hast nicht mal verstanden, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Aber dagegenhalten.

Affentanz ist für mich, wenn die Schule mitten in der Woche
losgeht, und wenn die Sachen, die wir entspannt sonnabends
über die Bühne bringen, bspw. dienstags gemacht werden; in der
Unterrichtszeit und mit Störung des Unterrichts der anderen
Klassen.

Das ist einfach eine andere Organisation.
An der selbst, sehe ich nichts Besseres und nichts Schlechteres. Es gibt, wie gesagt, den Zweitklässlern Zeit etwas für die Erstklässler vorzubereiten (was nicht „den Unterricht stört“, sondern durchaus Teil des Unterrichts sein kann). An unserer Schule ist das besonders passend, da Klasse 1 und 2 zusammen unterrichtet wird. Das ist keine große Vorführung, sondern ein Lied und dann hat jeder Schulanfänger einen aus der Klasse, der ihm den Weg zeigt.
Was ist DARAN denn nun Affentanz?
Wie gesagt: Vorurteile sind keine Begründung.

Und wie gesagt: Deine dümmliche Gebetsmühle mitsamt der
Unterstellungen kannst Du Dir sparen.

Nochmal: Du bist derjenige, der hier permanent ein Loblied auf das ostdeutsche Schulsystem singt, oftmals ohne Fakten beleckt.

außer, daß Dich die
Einschulung nervt.

Sechsen. Sechs. Im Lesen.

Elke