Ende der Zeitumstellung

Hallo,

nur viel Mühe und hohe Kosten, denn ich will nicht wissen
wieviel Geld verbrannt wird weil Leute ihren Zug oder Flug
verpassen…

oder Haltungsschäden erwerben und einen Unfall bauen, weil man für die Umstellung der Borduhr mit dem linken Arm durch die Lenkradspeichen greifen und an einem dünnen Nöppel ca. eine Minute ununterbrochen ziehen muß, ohne dabei den Fortschritt erkennen zu können (schließlich befindet sich ja der linke Arm zwischen Auge und Uhr), so daß die Prozedur zwecks Kontrolle mehrfach unterbrochen werden muß.

Da man so etwas natürlich nur im Stand macht, bleibt es bei den Haltungsschäden.

Gruß
Christian

Hallo,

es ist doch erwiesen, dass wir durch die Zeitumstellung keine Energie einsparen - also was soll das ganze? Kostet nur viel Geld.
Muss der Mensch eigentlich in alles eingreifen? Warum kann man der Natur nicht ihren normalen Verlauf lassen?

LG Rosenfreak

Hallo,

Hätten wir
diese Uhreneinstellung länger beibehalten, müsste man bald im
Dunkeln zur Arbeit.

Schön für Dich.
Aber bei mir ist es schon seit 6 Wochen stockfinster, wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Und das nur, weil von ein paar Jahren die Dauer der Sommerzeit um jeweils einen vollen Monat in beide Richtungen ausgedehnt wurde.

Aber das bekommen diejenigen, die uns das eingebrockt haben ja gar nicht mit. Bis die aufstehen, ists auch im Winter schon hell.

Gruß,
Woody

o.T. Denkfehler

Muss der Mensch eigentlich in alles eingreifen? Warum kann man
der Natur nicht ihren normalen Verlauf lassen?

Was hat denn unsere künstliche, zufällige, willkürliche Zeiteinteilung an die sich Rebstöcke, Gorillas und Makrelen sowieso nicht halten mit der Natur zu tun?

Gruß

Stefan

Hallo,

Schön für Dich.
Aber bei mir ist es schon seit 6 Wochen stockfinster, wenn ich
morgens zur Arbeit fahre. Und das nur, weil von ein paar
Jahren die Dauer der Sommerzeit um jeweils einen vollen Monat
in beide Richtungen ausgedehnt wurde.

Aber das bekommen diejenigen, die uns das eingebrockt haben ja
gar nicht mit. Bis die aufstehen, ists auch im Winter
schon hell.

komisch, die Ausschußsitzungen des Bundestages beginnen nicht selten um 8 Uhr und wenn ich morgens den Fernseher einschalte, lungern da auch schon mal vor 7 Uhr Politiker herum.

Du brauchst auch ein gesundes Feindbild, nicht wahr?

Gruß
Christian

Hallo Walkuerax. Du sprichst mir

_aus der Seele- …-_wirklich -_!-

Grüße, Michael

Hallo, das ist zugegebenermaßen die andere Seite der Medaille.

Grüße, Michael, Hof/ Oberfranken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]