Englische Höflichkeitstitel?!

Das kann ich leider nicht sagen, ich habe mich nie mit dem Adel befasst.:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
keine Ahnung.
Gruß,
#.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir leid, dass ist nicht mein Gebiet - sorry!

Hallo lovekattun,

wow das ist eine schwierige Frage. Ich habe mal etwas recherchiert.

Der älteste Sohn eine Earls, obwohl erstmal nicht adelig, darf den nächst unteren Titel seines Vaters tragen (falls dieser einen hat). Jüngere Söhne werden meist mit "The Honourable Vorname Nachname angeredet.

Die Töchter werden mit Lady Vorname Nachname angeredet, Lady Diana Spencer ist ein bekanntes Beispiel. Das ist heute so, ich bin allerdings kein Historiker und weiß nicht, wie das im 19. Jhd war.

Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen, evtl. das Großbritannien-Zentrum der Humbold-Uni, die britische Botschaft kann übrigens nicht helfen.
http://www.gbz.hu-berlin.de/

Gruß
Nina

Man Unterscheidet zuerst einmal zwischen den Hohen und dem Niederen Adel.
Ein Earl gehört zum Höheren Adel und sein Titel ist vererblich. Damit der Fortbestand des Familienstammes gesichert ist RÜCKT DER 2. SOHN NACH.

Die Eltern können die Kinder ansprechen wie sie wollen, alle anderen in höheren Titeln auch, meistens mit dem Vornamen. Alle die niedriger sind oder gleich hoch gestellt, reden sie mit ihrem Titel an. Die Kinder reden die ranghöheren/gleichgestellten auch mit Titel an, alle andern mit ihrem Vornahmen, Damen zur Höflichkeit auch manchmal mit Miss.

Der erbberechtigte Sohn eines Earls trägt zu Lebzeiten des Vaters dessen zweiten Titel, ohne ihn wirklich zu besitzen; die jüngeren Söhne/Töchter werden Lord/Lady + Vorname + Familienname genannt.