Excel 2003: wie viele Zeichen in einer Zelle

Ich habe in Word einen Text von z.B. 1600 Zeichen die ich in eine Zelle in Excel einfügen muss. Excel zeigt mir aber nur ca. 1300 Zeichen an - in der Zelle und im Ausdruck. In der Bearbeitungsleiste wird aber der gesamte Text angezeigt. Auch ein vergrößern der Zelle hilft nicht.
Weiß jemand ob Excel eine Obergrenze an Zeichen hat?
Würde mich auf eine positive Antwort freuen.
Vorab herzlichen Dank
Irmi

Ich habe in Word einen Text von z.B. 1600 Zeichen die ich in
eine Zelle in Excel einfügen muss. Excel zeigt mir aber nur
ca. 1300 Zeichen an - in der Zelle und im Ausdruck. In der
Bearbeitungsleiste wird aber der gesamte Text angezeigt. Auch
ein vergrößern der Zelle hilft nicht.
Weiß jemand ob Excel eine Obergrenze an Zeichen hat?

Hallo Irmi,

von XL97-XL2007 passen 32.767 Zeichen in eine Zelle.
XL2007 soll auch alle anzeigen, die anderen Versionen nicht.
Dort werdn ca.1.024 Zeichen angezeigt.

Quelle: http://www.xlam.ch/xlimits/excel-new.htm

Wie es beim Drucken aussieht, also max. Anzahl d. zeichen beim Drucken pro Zelle weiß ich nicht, vielleicht findest du da was in dem angegebenen Link.

Gruß
Reinhard