Fahrzeug beim Tüv kaputtgegangen

owt

Hallo,

auch hier mal wieder…ein Satz mit X für dich…:smile:

Schon mal was von der Aktiengesellschaft Borussia Dortmund gehört ??..
*Breitgrinz*

Und das ist jetzt die „Offizielle Variante“…sowohl hier in D als auch in anderen Ländern

haben die Hauptsponsoren schon mehr als ein gewichtiges Wort „mitzureden“.

Die Mafia ist ein Kindergarten gegenüber dem,was dort so alles „läuft“.

Du scheinst es nicht zu begreifen…
Hallo,

Schon mal was von der Aktiengesellschaft Borussia Dortmund gehört ?

Was hat das mit der allgemeinen Bezeichnung eines „FC“ zu tun? Nichts!

Die Hauptsponsoren haben schon mehr als ein gewichtiges Wort „mitzureden“.

Und was ist so schlimm daran?

Die machen sich wohl mehr Sorgen um den Verein,wie die meisten der sogenannten „Fans“.

Ob dies immer im Einklang mit dem Vorstand und Aufsichtsrates des Vereines zu bringen ist sei dahingestellt.

Die Marktwirtschaft hat aber schon seit langem in den Vereinen Einzug gehalten und
ohne Sponsroring,private Geldgeber,etc. läuft auch hier gar nichts.

Die Mafia ist ein Kindergarten gegenüber dem,was dort so alles "läuft"

Private Geldgeber wollen irgendwann mehr Geld sehen,Sponsoren über Werbung ihre
Artikel verkaufen,Rundfunkanstalten mehr Einschaltquoten erreichen,etc.!

So langsam habe ich aber den Eindruck,das es dir gar nicht um die Beantwortung
der Frage des UP geht.

Streitgespräche wären im Brett der Plauderei besser aufgehoben und wenn jetzt
unter dem Namen Beiträge von Frank Mueller erscheinen,klicke ich leider weiter.

LG Bollfried

PS:Melde Dich doch einfach nur dort zu Wort,wo Du der Meinung bist,auf Grund der
Ausbildung,deines Wissensstandes oder Fachwissens in der Lage zu sein scheinst, hier
vernünftig zu agumentieren.Bis jetzt habe ich einen Teil Deiner Beiträge gerne gelesen.
Hier machst Du dich aber einfach nur lächerlich.

2 Like

Hallo,

J a du liegst vollkommen falsch…:smile:

Also überall wo „Haar“-oder „Fittnisstudio“,„Freie Werkstatt“,etc. dran steht,die gehören alle zu einer grossen Kette,sind miteinander „verschachtelt“ und „verarschen“ die Kunden dadurch,das die Preise sowieso abgesprochen werden?

Ich glaube so langsam,Du bist…!

…und der Rest ist uninteressant.

Warum?

Nur weil Du es so siehst und keine andere Meinung zulässt?

LG Bollfried

PS: Durch Preisvergleiche habe ich bei der HU mit AU 20,00€ gespart.

1 Like

Re^6: ja vollkommen…:smile:
Mahlzeit,

sag mal bist Du wirklich so oder tust Du nur so um uns zu ärgern.

Du schriebst in deinem ersten Posting:

gibt es in Deutschland ein Monopo l…es gibt nur 2 Organisationen ,die berechtigt sind,diese durchzuführen (TÜV und DEKRA ). … mehr auf http://w-w-w.ms/a5f201

Ich hab mir mal erlaubt das wichtige zu markieren.

Hier mal die Beschreibung was ein Monopol ist:
Als Monopol (Zusammensetzung aus altgriechisch μόνος monos „allein“ und πωλεῖν pōlein „verkaufen“) bezeichnet man in den Wirtschaftswissenschaften eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist.[

Und damit dürfte klar sein, dass alles was Du schreibst eigentlich Schwachsinn ist.

Also bitte lass es einfach.

Aber wahrscheinlich wirst Du nun wieder mit irgendwelchen irrsinnigen Behauptungen kommen ud versuchen dich zurechtfertigen.

Und btw:

Deine … Taste klemmt immer noch. Geh mal zum Fachhändler und laß Dich beraten.

Über das hier:

Auch der TÜV hat bei den Brüdern „abgekupfert“ und
Regionalgesellschaften gebildet,das ändert aber nichts an der
Tatsache,das alles von einer Zentrale gelenkt wird.
Ebenso die Dekra…und der Rest ist uninteressant.

wollen wir einfach nur den Mantel des Schweigens legen.

RS99

3 Like

Hallo,

und du scheinst wohl Monopolistische Strukturen nicht zu begreifen…

In Punkto Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen nach § 29 StVZO gibt es nun einmal in Deutschland ein Monopol…schön aufgeteilt zwischen den beiden großen Organisationen.
Die anderen 3 „Zwerge“ jucken die großen doch gar nicht…was sind schon 3.000 Prüfingenieure in ganz Deutschland gegenüber diesen beiden Organisationen ?

Schließlich geht es hier um absolut sichere Einnahmen…denn welcher andere Unternehmer kann schon für 10 Jahre im Voraus seine Einnahmen fest kalkulieren ??
Denn für die Einnahmen sorgt ja Vater Staat über § 29…:smile:

Hallo,

Hier mal die Beschreibung was ein Monopol ist:
Als Monopol (Zusammensetzung aus altgriechisch μόνος monos „allein“ und πωλεῖν pōlein :„verkaufen“) bezeichnet man in den Wirtschaftswissenschaften eine Marktsituation :frowning:Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist.[

Und damit dürfte klar sein, dass alles was Du schreibst eigentlich Schwachsinn ist

Ach ja ??..lol

Du hast also wirklich in allen 20.000 gößeren Orten in der BRD die Wahl zwischen allen
5 Organisationen ???..

Hallo,

das könnte zwar durchaus zutreffen…jedoch…

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus…

Falls du es noch nicht weiss…für die
Fahrzeug-Haupt-Untersuchung (§ 29 StVO)

gibt es in Deutschland ein Monopol…es gibt nur 2
Organisationen,die berechtigt sind,diese durchzuführen (TÜV
und DEKRA ).

Du weißt offenbar nicht, was ein Monopol ist. Zwei voneinander unabhängige, konkurrierende Unternehmen können kein Monopol haben.
Davon abgesehen kann die HU außer von TÜV und DEKRA auch von FSP, GTÜ und KÜS durchgeführt werden. Was Deine Behauptung, hier gäbe es ein Monopol, noch absurder macht.

Glaubst du ernsthaft, ein Kraftfahrzeug-Ingenieur wird es sich
mit diesen Monopolisten verderben ???:
Und selbst wenn du einen finden würdest…diese
Organisationen würden dann
Hunderte eigene Ingenieure „auffahren“,um das Gegenteil zu
beweisen.

Steht überhaupt nicht zur Debatte, weil es einfach unter PP wie „Persönliches Pech“ fällt. Da gibt es nichts zu beweisen.