Fehlermeldung 0xc000000f Vista

Hi, ich hatte vor kurzem die Fehlermeldung 0xc000000f bei windows Vista. Nach langem suchen hat sich rausgestellt dass die Festplatte beschädigt war. Danach habe ich das Betriebssystem auf einer neuen Platte installiert und es hat auch ca. 2 Monate funktioniert.

Heute hat er mir wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt und ich kann ihn nicht mehr hochfahren. Könnte dies daran liegen dass die Hardware miteinader nicht kompatibel ist?
Ich hab schon einen Memorytest durchgeführt, da war alles in Ordnung. Windows Repair Diagnostic konnte den Fehler nicht beheben.

Mfg

Hallo
Das ist ein Registry Fehler .Wenn du es schafst den PC Hochzufahren solltest du den CCleaner Istallieren.
Nachher regelmässig aufräumen.
Was noch besser wäre , steig auf win7 um das ist viel besser
Tschüss

Vielen Dank für den Typ. Ich probier es mal aus

Ich hoffe es findet sich jemand mit einer Idee, ich habe leider keine, ich hätte aber vermutet, dass bei inkompatibler Hardware der Fehler schneller aufgetreten wäre.

Also zum laufen hab ich es nicht mehr gebracht. Hat sich auch im abgesicherten Modus wieder ausgeschalten. Nach dem Tip mit dem registry Fehler, hab ich windows erneut installiert um wichtige daten zu sichern. Bis jetzt geht es wieder und kann nur vermuten dass es letzten Endes daran lag

Hallo,

der von dir beschriebene Fehler tritt bei Beschädigung des MBR (erster Sektor der Festplatte) auf. Die Ursache kann eine defekte Festplatte aber auch eine Software sein, die diesen Bereich überschreibt.

Ob deine Festplatte tatsächlich defekt ist, kannst du mit einem Tool deines Festplattenherstellers ermitteln. Man kann sich auf seiner Internetseite meist eine Datei herunterladen und damit eine bootfähige CD erstellen. Hierdurch lässt sich dann systemunabhängig die Festplatte testen.

Mit Hilfe einer VISTA-Reparatur-CD oder der VISTA-Installations-DVD kann mann eine sogenannte Computerreparatur durchführen; wenn dies nicht möglich ist, sollte man im Befehlszeilenmodus versuchen, durch folgende Eingaben die Booteinträge händisch zu reparieren:

bcdedit /export C:\BCD_Backup
c:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren c:\boot\bcd bcd.old
bootrec /RebuildBcd

Läuft das System wieder hoch, sollte man durch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem erstmaligen Auftreten des Fehlers verhindern, dass eine zuletzt installierte Software erneut den Fehler verursacht.

„Windows Repair Diagnostic“ ist mir leider keine Begriff. Dagegen ist „Windows Repair“ eine Schadware, die durch gefakte Diagnosen dir empfiehlt, zur Fehlerbeseitigung die Vollversion dieses schmutzigen Programmes zu kaufen.
sieh http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove…

LG Culles

Hallo,
wenn ich die Fehlermeldung in St.Google eingebe, bekomme ich unglaublich viele Möglichkeiten, was es sein könnte. Das Problem kann ich leider nicht identifizieren.
Grüße

Hallo!

Eine Hardwareinkompatibilität ist sehr selten. Möglich, aber unwahrscheinlich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine (mögliche!) inkompatible Grafikkarte die Festplatte ruiniert.

Ich würde eher darauf tippen, dass es an irgedeiner installierten Software liegt.
Oder an einem falschen Treiber.

Was hast Du als letztes gemacht, bevor der Fehler auftrat?

LG, Markus

Hi,
… das glaube ich nicht, denn sonst hätte die neue Platte gar nicht funktionieren dürfen.

Da ich selbst sei über 30 Jahren nur einen Plattencrash hatte - und der war noch bei einem Ur- Uraltcomputer, vermute ich folgendes: PC / Festplatte nicht sicher gegen Stöße aufgestellt, Kinder oder Tollpatsch im Haus, Ärger mit Partner…

Aber versuch doch mal die neue Festplatte beim Händler wegen Gewährleistungsfall umzutauschen.
MfG

Hi, ich hatte vor kurzem die Fehlermeldung 0xc000000f bei
windows Vista. Nach langem suchen hat sich rausgestellt dass
die Festplatte beschädigt war. Danach habe ich das
Betriebssystem auf einer neuen Platte installiert und es hat
auch ca. 2 Monate funktioniert.
Heute hat er mir wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt
und ich kann ihn nicht mehr hochfahren. Könnte dies daran
liegen dass die Hardware miteinader nicht kompatibel ist?
Ich hab schon einen Memorytest durchgeführt, da war alles in
Ordnung. Windows Repair Diagnostic konnte den Fehler nicht
beheben.

Leider kann ich Dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Vielleicht findest Du hier http://www.google.de/search?q=Fehlermeldung+0xc00000… eine passende Lösung.

Hallo,

bitte den vollständigen fehler posten, sonst bringt das nichts.

hth

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Letzten endes hat es sich dabei um einen Softwarefehler gehandelt

Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass Sie (oder besser gesagt: Ihr Rechner) ein weiteres problem hat, sei es der Speicher, das Netzteil oder das Mainboard. Durch diesen Fehler, der nur sehr sporadisch auftritt, werden die Daten in diesem Moment auf Ihrer Festplatte nicht korrekt geschrieben (denken Sie daran, das Windows während des Betriebs mit einer Auslagerungsdatei auf der Festplatte arbeitet).

Somit denke ich, dass der Fehler auf der Festplatte dadurch entsteht, dass zuvor schon etwas schief gegangen ist. Ich kann mir weniger vorstellen, dass beide Festplatten den selben Fehler haben sollen, was natürlich auch möglich wäre.

Zu einer umfassenden Diagnose kann man mit diversen Stress-Tools vorgehen. Oder Sie kontaktieren einen PC-Dienstleister vor Ort, der die Hardware genauer untersuchen soll.
Hierbei sollten Sie jedoch die Kosten im Auge behalten: ein neuer Rechner kostet komplett ja kaum 300 Euro, was bei einem Stundenlohn von ca. 60 Euro schnell erreicht ist.

Hallo Stefan,
sorry für die späte Rückmeldung.
Kann Dir aber bei Deinem Problem leider nicht helfen.
Gruß
Thunderbolt

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. LG Tilla