Filme runterbrennen von einem Digital HD-Recorder

letztlich nur darum, daß man nur ein Scart-Kabel anschließen
und am Zielgerät die richtige Quelle einstellen muß.

Um dann nichts aufzeichnen zu können …

Ein Thema, zu dem Du bisher auch nicht vielmehr als Vermutungen beigesteuert hast. Hilfreich im Sinne der Anfrage war das eher weniger - zumal die Geräte schon vorhanden sind und sich vermutlich auch ein Scart-Kabel im Haushalt der Fragestellerin wird auftreiben lassen können.

Danke schön an alle für die Tipps! Es klappt!
Hallo, mittlerweile habe ich mithilfe der netten Hinweise zur Scart-Anbindung und der Bedienungsanleitung - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ,-) das geschafft, was ich wollte, nämlich „Runterbrennen“ von Filmen von einem HD-Recorder auf einen DVD-Festplattenrecorder (klar, die Qualität leidet, aber das ist mir egal). Vielleicht habe ich mich bei meiner Fragestellung nicht ganz „profihaft“ ausgedrückt, aber dafür klappt die ganze Sache jetzt prima. Daher ein Dankeschön für die - auch für mich als Laie - verständlichen Tipps.

Ich wollte hier weder etwas Illegales vornehmen noch eine heftige Diskussion unter den Forums-Mitgliedern starten.

Ein Thema, zu dem Du bisher auch nicht vielmehr als
Vermutungen beigesteuert hast.

Macrovision-Kopierschutz 7.0.1 im Handbuch!

Ein Thema, zu dem Du bisher auch nicht vielmehr als
Vermutungen beigesteuert hast.

Macrovision-Kopierschutz 7.0.1 im Handbuch!

Und diese Angabe hilft der Fragestellerin genau wie…?

Gar nicht, da uns wesentliche Informationen fehlen kann man die Frage
nicht beantworten. Ich habe nur im Forumssinne falsche Aussagen
korrigiert.

Zumindest hat sie es ja geschafft womit dann klar ist das sie keine
privaten Sender in HD empfängt, sonst wäre es nicht gegangen…

Tschau, der Plem

Und diese Angabe hilft der Fragestellerin genau wie…?

Gar nicht, da uns wesentliche Informationen fehlen kann man
die Frage
nicht beantworten. Ich habe nur im Forumssinne falsche
Aussagen
korrigiert.

Wenn Du das meinst, dann sollst Du Dich darüber freuen. Ich freue mich darüber, daß die Fragesteller ihr Problem mit meiner Hilfe gelöst hat.