Flitterwochen Alternativen?

Ne sowas wollen wir net
aber danke

Fernbusse
Servus,

hierbei:

aber vom Raumgefühl mit der Bahn durchaus vergleichbar, oder?

entsteht der Eindruck, dass Du weder Fernverkehrszüge noch Fernverkehrsbusse jemals von innen erlebt hast.

Busse im internationalen Fernverkehr haben einen einzigen Vorteil: Den Preis. Dieser Vorteil wird nicht bloß mit (meistens) deutlich längerer Fahrzeit, sondern auch mit sehr heftigen Einbußen an Komfort erkauft: Sowohl in der Breite als auch vor allem in der Beinfreiheit sind Fernbusse, egal wie toll sie lackiert sind, eine ziemlich sportliche Angelegenheit. Bewegen kann man sich kaum, irgendwann kriegt die Pumpe das Blut nicht mehr richtig aus den Beinen, auch bei guter Klimatisierung atmet man unwillkürlich das Parfüm des einen, die Socken des anderen und den Handkäs des dritten Nachbarn mit ein, und lärmig und holperig ist jede Busfahrt, da kann Herr Neoplan machen, was er will.

Bei Preisvergleichen darf man sich allerdings auch anschauen, was Eisenbahnfahrkarten in den jeweiligen Ländern kosten, sobald man die deutsche Grenze überschritten hat.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder