Frage zur Familienversicherung

Servus,

das ist nur das mittelfristige Ziel.

Kurzfristig ist das Ziel, weniger als die Hälfte von 300 € KV- und PV-Beitrag zu bezahlen. Das geht ziemlich leicht und wurde auch schon beschrieben.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Aber nicht in der gesetzlichen, oder? Außerdem spielt das Alter ja auch eine wichtige Rolle…

Servus,

in der gesetzlichen geht es hier um nebenberuflich Selbständige, die unter bestimmten Bedingungen mit der Mindestbemessungsgrundlage von 945,00 € dabei sind. Die 1.600 €, die ich als Hausnummer genannt habe, ist allerdings ein bissle knapp. Bei 15,5 % KV-Beitrag liegt dieser dann bei 1.760 € p.a.

Schöne Grüße

MM