Fragen zum Nationalsozialismus

…und zur Gleichberechtigung…:smile:)
Hallo Datafox,

ja und zur „Gleichberechtigung“ hat der „GröFaZ“ hat auch wesentlich
beigetragen…wenn auch gegen seinen Willen…hehe…
Dank des WWII „mussten“ ja Frauen „Schlüsselstellungen“ in der
Industrie und Verwaltung übernehmen…:smile:
(und nicht nur in D…:smile:) )

Was mal wieder beweisst…hinter einem (kleinen) Mann steht immer eine
Große Frau…:smile:

mfg

Frank

(der sich das jetzt nicht verkneifen konnte…smile…)

Danke euch allen! owt
owt

Einer der seltenen Fälle bei dem ein Rassetheoretiker mal recht hatte war Hitler:
„Gesicht und Kopf schlechte Rasse, Mischling. Niedere, fliehende Stirn, unschöne Nase, breite Backenknochen“, notierte sich 1923 Deutschlands führender Rassenbiologe Max von Gruber, nachdem er Hitler zum erstenmal begegnet war. Der Gesichtsausdruck des NSDAP-Anführers erwecke, konstatierte der Forscher hellsichtig, den Eindruck „eines wahnwitzig Erregten“.

Gruss
Armin

Hi,

Stimmt, und was mir auffiel, als ich das letzte mal in Indien
war (ist allerdings schon fast 20 Jahre her, könnte mir aber
gut vorstellen, daß es heute noch so ist): Man sieht überall
Hakenkreuze, v.a. auf Autos, insbesondere auf Lastwagen.
Offenbar assoziiert es dort bis heute niemand primär mit
Hitler.

Sicher nicht primär; da aber Hitler der
bekannteste Mensch der Moderne ist und
„Hitler“ den Indern die Unabhängigkeit
von den Briten brachte, ist anzunehmen,
dass sie sich über das Hakenkreuz auch
mit den „Deutschen“ verbunden fühlen.

Mach mal eine Umfrage unter Indern :wink:

Grüße

CMБ