Franz Schönhuber ist tot (owt)

Hallo Pavel!

den Polizeibericht welcher :Gegend ich lesen soll, um :über rechtsradikale Gewalt…

Du könntest z. B. google bemühen und in Ostdeutschland nach „ausländerfreien Zonen“ suchen. Rassistisch geprägter Rechtsextremismus ist in Teilen der neuen Bundesländer vor dem Hintergrund sozialer und ökonomischer Verhältnisse zum Problem geworden. Eine Abhandlung zu den Hintergründen findest Du z. B. hier: http://www.thuenen-institut.de/Publikationen/4%20Wil…

In Teilen Ostdeutschlands, speziell in Mecklenburg-Vorpommern, ist eine Abwärtsspirale in Gang gekommen, bei der die Abwanderung qualifizierter Leute nur einer von mehreren Punkten ist. So bekam ich u. a. mit, daß sich ein Unternehmer mit seinem Betrieb in einem Dorf nahe Schwerin ansiedeln wollte. Alle Rahmenbedingungen schienen zu passen, bis der Unternehmer bemerkte, welche Stimmung vor Ort herrschte und wes Geistes Kind etliche Bewohner waren. Die Ansiedlung kam nicht zustande. Eine hassig-dumpf fremdenfeindliche Atmosphäre, mit der sich kaum ein Mensch freiwillig umgibt, war und ist ein wesentlicher Grund, daß es im Ort bis heute keinen Arbeitgeber gibt, statt dessen nur Arbeitslose. Es gibt in einigen Gegenden keinen Mittelstand mehr, nur noch Unterschicht. Wer irgend kann, verläßt die Gegend und was übrig bleibt, ist feinster Nährboden für REP, DVU o. ä…

Gruß
Wolfgang

Hi!

Volle Zustimmung!

Es ist schon recht perfide, sich über den Tod eines Menschen zu freuen.
Schönhuber war ein nicht lernfähiger Mensch. Getötet hat er jedoch niemanden. Er hat auch keine neue SS installiert. Er hat lediglich seinen braunen Sermon abgelassen, was unsere Demokratie leicht verträgt.
Dass es sein Partei überhaupt gab, muss man nicht gut finden. Wie im Falle der SED oder wie auch immer sie heute heisst, kann man über ein Verbot diskutieren.
Dennoch denke ich, hält unser System ein begrenztes Mass an solchen Leuten aus.

Die Straftäter und Demokratiefeinde sind am Ende des Tages diejenigen, die nur ihre eigene Ideologie zulassen und daher u.a. Plakate anderer Parteien entfernen, ihren Mitbürgern vorschreiben (wollen), was sie zu denken haben und letztendlich aus der NS-Zeit und der DDR nichts gelernt haben.

Grüße,

Mathias

Entschuldigung, aber ich fragte nach glaubwürdigen Tatsachenberichten und nicht so sehr nach ideologietriefendem Sermon.

Gruß

Pavel

Würden diese den Tod von Lebenden auch begrüßen?

Hallo Nick,

Wenn sie tot sind, sind’s keine Lebenden mehr*fg*

Solche Sprüche könnte man als Morddrohung auffassen.

Nick

Wo gibt’s das Zeug? Das will ich auch rauchen #-)

Würden diese den Tod von Lebenden auch begrüßen?

Wenn sie tot sind, sind’s keine Lebenden mehr*fg*

Solche Sprüche könnte man als Morddrohung auffassen.

Hallo Nick,

Ich empfinde es als Tatsache, daß ein Toter nicht mehr zu den Lebenden gehört. Erklär mir doch mal bitte inwiefern das eine Morddrohung sein soll.

Gruß
Sticky

Würden diese den Tod von Lebenden auch begrüßen?

Da Du es nicht zu raffen scheinst: was sticckyams hier drunter sagen will: wer außer Lebenden soll den bitte sterben? Insofern ist Deiner Frage bullshit. Bringt Dich das ein wenig runter?

ciao, Wotan

Ok der Punkt geht an dich!

Untopbar is aber vom Soelner - Aidshandschuh!

Gruss Manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

hallo auch,

Dein Denken ist nicht viel besser als das der REP.

oh doch - ich diffamiere und unterscheide keine menschen
allein aufgrund ihrer herkunft, hautfarbe ect.

Dafür auf Grund der politischen Meinung. Nehme aber zu Deinen Gunsten an, dass Du ein Grüner bist.

Grüsse Günter

Egal was
man von Schönhuber halten soll, so war er längst ein
Gefangener seiner ihm anerzogenen Ideologioe ohne Zukunft. Was
soll also, dass man im schönsten Stil von Göbbels sich über
den Tod von jemand freut?

solange er in seinem kleinen kämmerlein mit seinem gedankengut
geblieben wäre, hätte ich keine probs mit ihm und
seinesgleichen.

Und wenn der Autor im Knast war, dann zu Recht. Wer Straftaten
begeht, auch wenn es nur Sachbeschädigung ist, verhält sich
kriminelle, auch dann, wenn das Opfer ein Rechter oder rechte
Propaganda ist. Man sollte sich, wenn man sich demokratisch
geben will nicht wie ein Krimineller verhalten.

jepp, natürlich bin ich selbst schuld. da gibs garnix zu
beschönigen. vielleicht nur noch ergänzend: ich habe die
wahlplakate kletternderweise von den laternenmasten säuberlich
entfernt, und in eine naheliegende ecke zum müll gestellt. ich
neige nicht dazu irgendetwas mutwillig zu zerstören/anzumalen
usw. - sondern entfernen.

Unser Staat geht viel zu soft mit denen um, die wild
zerstören, fremdes Eigentum missachten oder z.B. Bahnlinien
gefährden. Linker Terrorismus in DE ist so zu verachten wie
der rechte Terror. Kein Straftäter verdient auch nur die
geringste Nachsicht. Egal gegen wen sich die Tat richtet.

auch da hast du vollkommen recht!

Lasst den Kerl in Frieden ruhen.

jetzt kann er es - ich bin durch mit ihm -)

Er hatte schon lange nichts
mehr zu sagen.

aber er hat es trotzdem getan (was gesagt) - und hat imho
immernoch zuviele personen damit erreicht. mir wäre es lieber
gewesen seine ideologie wäre zu grabe getragen worden, dann
hätte er meinethalben auch 100jahre alt werden können.

gruss wgn

Grüsse Günter

HI!

Ok der Punkt geht an dich!

Dankesehr.

Untopbar is aber vom Soelner - Aidshandschuh!

Nicht schlecht, aber am allermeisten stehe ich auf Claudia, die Polizistin…

Grüße,

Mathias

Würden diese den Tod von Lebenden auch begrüßen?

Wenn sie tot sind, sind’s keine Lebenden mehr*fg*

Solche Sprüche könnte man als Morddrohung auffassen.

Hallo Nick,

Ich empfinde es als Tatsache, daß ein Toter nicht mehr zu den
Lebenden gehört. Erklär mir doch mal bitte inwiefern das eine
Morddrohung sein soll.

Eine Morddrohung wirds, wenn Du Dich über den Tod von noch Lebenden freuen würdest.

Nick

P.S. Dass Du gerne ungewöhnliche Sachen rauchst, habe ich schon geargwöhnt, kann und will in dieser Beziehung aber nicht weiterhelfen.

lustig - ich und ein grüner -)

Dein Denken ist nicht viel besser als das der REP.

oh doch - ich diffamiere und unterscheide keine menschen
allein aufgrund ihrer herkunft, hautfarbe ect.

Dafür auf Grund der politischen Meinung.

da gebe ich dir unumwunden recht. aber diese (rechte) meinung basiert auf unwissenheit oder blinden fanatismus derer anhänger. und die meinungsverbreitung solch einer ideologie muss imho verhindert werden, da sie leider immernoch auf fruchbaren boden fällt. und da ich persönlich nicht zur gewalttätigkeit neige, bleibt mir in diesem falle nix weiter übrig ausser friedlich demonstrieren oder halt werbeaufhänger zu entfernen (ohne dabei zu zerstören). ich habe mich selbst schon häufig genug von meinesgleichen bei demos oder auch im restlichen leben getrennt, da diese nicht den grundsatz der gewalt/zerstörungsfreiheit beibehalten haben.

Nehme aber zu Deinen
Gunsten an, dass Du ein Grüner bist.

ha, ganz schwer daneben *g*. von meiner grundeinstellung hab ich die dkp schon längst links überholt, aber wählen tu ich die sozen (wie herr kohl sie immer so freundlich nannte). bei den grünen fehlt mir ein gesamtkonzept, und die spd ist imho die einzige partei die den spagat von demokratie und sozialem denken hinbekommt. zumindest nach ihren grundsätzen - was die lösung der realen probs angeht, bin ich nicht glücklich, aber für mich gibs nunmal keine andere wahl (im wahrsten sinne des wortes). und es gibt schon einen guten grund wesshalb ich mich hier nicht auf den politbrettern bewege - ich muss meine überzeugung nicht unter das volk verteilen (wie es ein herr kühnen oder schönhuber getan haben), weil ich weiss das es nicht realistisch wäre solch ein system durchzusetzen (es würde die freiheit des einzelnen beschneiden - was konträr zu meiner auffassung eines demokratischen staatsystems stehen würde).
desshalb würde ich es auch nicht befürworten wenn die pds oder eine linkere partei an der macht wäre. da diese aber meiner grundüberzeugung näher stehen lasse ich (noch) deren wahlplakate hängen -).

gruss wgn (der ein bildungssystem befürworten würde, in dem keine undemokratische ansicht auf nährboden fallen würde)

.

Ja und? Wo ist die Frage und blablabla?
Ein Brauner weniger, die Alten rafft eben die Zeit dahin, viel schlimmer sind die „Neuen“…

Etwas ausführlicher

Du könntest z. B. google bemühen und in Ostdeutschland nach
„ausländerfreien Zonen“ suchen. Rassistisch geprägter

275 Google-Treffer, die kursorische Durchsicht erbrachte das übliche Sozialpädagogengewäsch mit Hinweisen auf vereinzelte, mögliche Propagandadelikte.

geworden. Eine Abhandlung zu den Hintergründen findest Du z.
B. hier:
http://www.thuenen-institut.de/Publikationen/4%20Wil…

Auch da ideologisches Geseiere zuhauf, Hörensagen, Pressezitate aus dem vorigen Jahrhundert - insuffiziente Faktenlage, ganz klar.

In Teilen Ostdeutschlands, speziell in Mecklenburg-Vorpommern,
ist eine Abwärtsspirale in Gang gekommen, bei der die
Abwanderung qualifizierter Leute nur einer von mehreren
Punkten ist.

Die Mecklenburger selber sagen seit je her, daß ihr Land rückständig ist. Das habe den Vorteil, daß der Weltuntergang wie alles andere auch, Mecklenburg erst 50 Jahre später erreichen würde. Was hat Dich denn in diese Gegend gezogen, deren Bewohner Du so absolut nicht magst?

nicht zustande. Eine hassig-dumpf fremdenfeindliche
Atmosphäre, mit der sich kaum ein Mensch freiwillig umgibt,

Ein ausländischer Gründer, der die Ortschaft mit seiner Firma zum Blühen bringt, würde manchen Chauvinisten eines besseren belehren. Chauvinisten sind i.Ü. nicht unbedingt schlechte Arbeitnehmer, das zeigt z.B. das Beispiel Koreas.

Unterschicht. Wer irgend kann, verläßt die Gegend und was
übrig bleibt, ist feinster Nährboden für REP, DVU o. ä…

Apart, Deine feinsinnige Unterscheidung zwischen „wer“ die Gegend verläßt und „was“ übrigbleibt - man könnte das auch menschenverachtend nennen.

Gruß

Pavel

Guten Morgen, Pavel!

Was hat Dich denn in diese :Gegend gezogen, deren :Bewohner Du so absolut nicht :magst?

Wie kommst Du zu solcher Aussage? Wären mir Land und Leute gleichgültig oder hätte ich nur Abneigung übrig, würde ich hier sicherlich nicht leben wollen und mir auch nicht die Mühe machen, mich mit einzelnen Punkten auseinander zu setzen.

Apart, Deine feinsinnige :Unterscheidung zwischen „wer“ :die Gegend verläßt und „was“ :übrigbleibt - man könnte das :auch menschenverachtend :nennen.

Soweit Menschen ihr Heil bei REP, DVU, NPD & Co. suchen, mache ich aus meiner Geringschätzung keinen Hehl. Begründung schenke ich mir, die Programme der Genannten kennst Du.

Gruß
Wolfgang