Frauen an den HERD!

jetzt glaubst du wohl mich zu haben was. aber weit gefehlt.
auch wenn ich deiner meinung nichts anderes schreiben kann will ich dich nicht im unwissenden lassen.

ich gehe einmal davon aus, das du ja auch schon einiges im leben gereist bist, und in internetcafes online gegengen bist.

hat dich da genau dieses problem mit den immer wieder verschiedenen tastaturen nicht auch geärgert?
also mich schon, bis ich einmal in bankok jemanden gesehen habe der aus seinem rucksack eine zusammenrollbare tastatur gezogen hat.

natürlich haben ihn einige belächelt, und auch gedacht das der doof ist.

aber ist der wirklich so doof gewesen?
ich denke nicht, und seit dem habe ich auch eine.
schrei nicht, ich weiß das du jetzt sagst das muste ja kommen.
aber des weiteren sei nur gesagt, ich könnte hier in dem laden sogar mein laptop anschliessen wenn ich wollte.
erstens bin ich jeden tag hier, und zweitens komme ich mit den leuten hier bestens aus, so das dies gar kein problem wäre.
drittens sind die leute hier nicht zu spießig um das zuzulassen.( rauch)
so da staunste was?
aber mir ist auch scheiß egal ob mir das einer glaubt oder nicht, hauptsache ich weiß was ich habe, lebe und was weiß ich noch.
äääääääääääääüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüöööööööööööööööööüüüüüüüüüüü

nen dicken pickel am arsch:wink:)

Hy,
tja, Pickelchen scheint das Brett hier zum allgemeinen verarschen zu nutzen. Seine VK spricht für sich!
Aus diesem Grund habe ich mich dieser Diskusion auch nicht angeschlossen.
Aber Pickelchen sollte bedenken, dass man sich nie selber das Wasser abgraben sollte, denn manchmal könnte daraus ein Eigentor werden.

Gruß

Suse

huch, das verstehe ich aber nicht so ganz suse.
bitte zeige mir ein posting wo ich jemals auch nur ein wort der beleidigung oder verarschung benutzt habe.
wenn du die inhalte dieser postings hier objektiv liest, kommst du nicht darum herum mir zuzustimmen.
meine meinung ist halt meine meinung.
ganz im gegenteil war ich immer in der position des attakierten.
das ich hier in ein wespennest gestochen habe ist mir schon bewußt, aber deine äußerung kann ich so nicht akzeptieren.
bitte verweise mich auf mein posting wo ich jemanden beleidigt haben sollte, und ich werde mich in aller form dafür entschuldigen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber ich bin der meinung das frauen an den herd gehören sobald
kinder da sind.

Wieso an den Herd? Hilft der Herd bei der Kinderaufzucht?

man müsste dieses gesetzlich festlegen, und somit auch
verbieten das mütter in der freien wirtschaft arbeiten dürfen.
dies würde zum ersten viele neue arbeitsplätze sichern (…)

Neue Arbeitsplätze? Sichern?

mir brauch auch keiner zu kommen und meinen das viele
haushalte mitlerweile darauf angewiesen sind das die frau
mitarbeitet.
dann sind eben die ansprüche die man stellt zu hoch, und diese
sollte man dann runterschrauben. dann klappt es auch-natürlich
gibt es ausnahmen- mit einem auskommen zu leben.

ach, das Leben (und Denken) kann so einfach sein…

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das
männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert
sich um die kinder.

siehe Michael: der Löwe z.B. liegt im Schatten und wartet, bis die Weibchen des Rudels etwas erjagt haben; dann schreitet er knurrend heran und frisst als Erster.

(…) darum frauenarbeit sobald kinder im haushalt leben verbieten!!

„Frauenarbeit“ verbieten? Und wer (um bei Deinen Vorstellungen zu bleiben) putzt dann die Hütte? Wer erzieht die Kinder? Wer kocht dem ermüdet von der Lohnarbeit heimkehrenden Gatten das verdiente Mahl?

Kleiner Tipp am Rande: vor dem Schreiben: Gehirn einschalten.

seltsam das sich immer die gleichen leute erdreisten immer
wieder pauschal zu retournieren

seit wann bist du hier eigentlich mitglied?

zugegeben das meine ansicht in vielen ohrer der totale
schwachsinn darstellt, aber das liegt sicherlich nicht daran
das ich unrecht habe

bestimmt nicht

ich wurde im übrigem zum ersten mal mit dieser these
konfrontiert als ich einigen frauen zugehört habe die dieses
thema diskutierten.

vielleicht hast du nur halb zugehört…?

spass und fun, oder die verantwortung übernehmen ein kind in
geborgenheit aufziehen zu wollen.

jetzt wirds aber wirklich komisch: Spaß und Fun? ich dachte, Du redest von Lohnarbeit in der freien Wirtschaft???

mach also nicht alles madig, akzeptiere auch die meinung
anderer und sei bereit zu einer diskussion.
wenn du dies nicht bist, dann poste auch nicht.

Wer hier postet und wer nicht, hast erfreulicherweise nicht Du zu entscheiden.

es gibt genügend frauen die der gleichen meinung sind. das hat
nicht im geringsten etwas mit macho ansichten zu tun, sondern
eher etwas mit einer gesunden und realistischen
meinungsbildung.

„Gesund“ - aha. Und wenn es „genügend“ Frauen gibt, die so denken, dann brauchst Du Dir ja eigentlich überhaupt keine Sorgen zu machen, oder?

Blablabla O.T.

Hallo Michael,

ehrlich gesagt verstehe ich deine Aufregung nicht so wirklich…

es ist mir wurscht, ob das jetzt hier das Emanzenbrett ist
oder nicht, ich bin da mit meinen Schlachtfeldern äusserst
flexibel, und wenn einer derartigen STUSS posted, dann
erwachen meine rudimentären Drachentöterinstinkte und letzten
Heldenreste…

Warum bezeichnest du eine Meinung, die deiner widerstrebt, denn gleich als Stuss ?
Sicher ist der Artikel mehr als provokant geschrieben…aber jeder hier sollte doch das Recht haben, seine Meinung äußern zu dürfen, ohne gleich niedergemacht zu werden.
Im Überigen hat pickelchen Recht : Es gibt sehr viele Menschen, die so denken. Sicher nicht mit der Konsequenz, gleich das Arbeiten verbieten zu lassen…aber machen wir uns nichts vor, *Frauen an den Herd* ist auch heute noch eine sehr verbreitete Meinung.
Allerdings trauen sich viele nicht, diese Meinung so öffentlich zu präsentieren…und ganz im Ernst : Jetzt verstehe ich das auch !
Ich denke mal, es gibt zwischen der Ansicht von pickelchen und derer knallharter Emanzen sicher noch ganz viele Grautöne…warum aufregen ? Ist es nicht sinnvoller, sachlich zu argumentieren ?

Dir einen schönen Sonntag,
lieben Gruß,
Vanessa

Falsch bleibt falsch
hi Vanessa
Ich reg mich doch gar nicht auf…
soll ich mal *gggggg*

Ich neige nun mal zu einer etwas „kernigen“ Ausdrucksweise, (Stuss ist kein schlimmes Schimpfwort, zumindest net bei uns)
und wenn er seine Ansichten mit irgendwelchen „Natürlichen Regeln“ begründet, die nachweislich falsch sind (Man nehme ein Biobuch…) dann kanns halt sein, das ich da mal ein bisschen wiederspreche.
Ausserdem hat sich das liebe Pickelchen bereits zu diesem Zeitpunkt als absolut Diskussionsunfähig geoutet (Siehe Inlandsbrett…).
Immerhin hat er mir an den Kopf geschmissen, das ich 1. diskussionsunfähig wäre und 2. Das Posten bleiben lassen soll.
Da werd ich dann auch etwas unhöflich…
Aber ich hab mich ehrlich bemüht,sachlich zu bleiben… wirklich!

Ich habe nochmal meine Postings an P. gelesen…
Waren doch gar nicht so schlimm, ausser das er nie auf irgendwas eingegangen ist, was ich gegen seine sogenannten Argumente vorgebracht habe.
Er hat sich ja dann zum Schluss selber in einer Logikschleife verfangen, und sich billig davongestohlen…
kann man nix machen.
Armer Kerl…
Wenn er´s nötig hat…

Man kann über fast alles Diskutieren, aber „it takes two for a Tango“

Auch einen
Schönen Sonntag
Mike

P.S.
Einen besseren als hier…
Hier schneits…
*merde merde merde*

…bevor Du so einen Mist in die Tastatur hackst!

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das
männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert
sich um die kinder.

Hallo!

Du hast offenkundig u. a. von der Natur nicht den Schatten einer Ahnung und mit Verlaub: Deine eMail-Adresse guckt Dir aus allen Knopflöchern. Daneben ist Dein Stammtisch-Posting, um nur einige Aspekte zu nennen, weder mit unserem Rechtssystem noch mit wirtschaftlichen Gegebenheiten in Einklang zu bringen.

Gruß
Wolfgang

Sobald ein Kind in den Kindergarten kann, oder eine

Kinderkrippe, steht einer Halbtagesarbeit doch absolut nichts
mehr im Wege, und wenn das Kind aus der Grundschule raus ist,
auch einer Ganztagesstelle. Es gibt ja auch noch sowas wie
einen Hort.

ICH BIN DER MEINUNG DAS ES NICHTS SCHÖNERES GIBT ALS SELBER
UND INTENSIV DEN KINDERN BEI DER ENTWICKLUNG BEIZUSTEHEN.DA
BRAUCHE ICH SIE NICHT IN FREMDE HÄNDE ZU GEBEN

Diese fremden Hände können auch was positives bewirken, einem Kind eine andere Möglichkeit, mit Situationen umzugehen zu zeigen. Viele Ängste und Unsicherheiten der kleinen Kinder,
wären nicht so gravierend, wenn man ihnen zutrauen würde für sich selber Unterschiede zu erkennen. Die Angst der Eltern nicht immer recht zu haben, verhindert auf lange Zeit eine Persönlichkeitsbildung.

Meine Meinung ist, Kinder kann man ruhig in fremde Hände geben, man sollte sich nur genügen Zeit nehmen ihre Fragen nach dem „Anderssein und Denken“ ehrlich und offen zu beantworten.

Kerbi

Aber Hallo!

Warum hast du denn deine VK so schnell gelöscht?

Weist du, wenn man dein Ursprungsposting und deine Postings auf die Antworten ließt, dann bekommt man jede Menge Widersprüche zu lesen.
Aber nein, ich werden nicht weiter darauf eingehen. Jemand der so ne VK hat (und ich bin froh, dass es die gibt) und den Inhalt dann ganz schnell löscht (bei deiner Altersangabe stand ja 10!) den kann ich nicht ernst nehmen, beim besten Willen nicht.
Sorry Pickelchen, aber wenn du möchtest, dass ich dich ernst nehmen soll, dann erkläre mir doch bitte, warum du deine …VK so schnell gelöscht hast und vor allem, warum du so ein Zeugs reingeschrieben hattest!

Gruß

Suse

Ich denke jder hat das Recht, hier seine Menung zu aeussern.
Man muss ja nicht immer derselben sein
Die Kritik die es hier hagelt ist oftmals nicht fachlich sondern persoenlich was ich nicht fuer gut heisse
Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber ich bin der meinung das frauen an den herd gehören sobald
kinder da sind.
man müsste dieses gesetzlich festlegen, und somit auch
verbieten das mütter in der freien wirtschaft arbeiten dürfen.

Ich bin dafür, noch einen Schritt weiter zu gehen: es sollte
Frauen schon nach der Heirat unter Androhung von körperlicher
Züchtigung verboten werden, zu arbeiten!

Das geht nicht weit genug.
Sie sollten gar nicht erst zu Schule duerfen, damit keine Ausbildung, keine Jobs. Es muesste wieder die Familie bezahlen, damit ein Mann die Frau nimmt, am besten schon als Teenager

dies würde zum ersten viele neue arbeitsplätze sichern, und es
gäbe dann auch keine schlüsselkinder mehr.

Jawoll, Männer an die Arbeitsfront! Sämtliche Sekretärinnen,
Kassiererinnen im Supermarkt, Kindergärtnerinnen (ach so, die
brauchen wir ja dann nicht mehr), Lehrerinnen,
Kosmetikerinnen, Journalistinnen, Friseurinnen etc. pp. werden
dann durch die ohnehin viel geeigneteren Männer ersetzt.

Nein, durch die GreenCard Arbeiter

Schlüssel???..Der Mann nimmt selbstverständlich alle
Schlüssel (inkl. Autoschlüssel natürlich) mit zur Arbeit. Denn
die Frau sollte ohne ihn das Haus nicht verlassen (es könnte
ja sonst in der Zwischenzeit das Essen anbrennen).

Genau. Wie im Libanon, wo das Hausmädchen eingesperrt wird, wenn die Familie das Haus verläßt.
Da ist die Welt noch in ordnung

mir brauch auch keiner zu kommen und meinen das viele
haushalte mitlerweile darauf angewiesen sind das die frau
mitarbeitet.

Natürlich nicht!! Wer behauptet denn so was??? Alle Männer
verdienen genug, um eine mindestens 5köpfige (3 Kinder ist die
vorgeschriebene Untergrenze!) Familie zu ernähren.

Stimmt. Schliesslich sagen und die Frauen ja immer wir Maenner wuerden mehr verdienen

aber solange es einige elternteile für notwendig halten das
bereits 8 oder 9jährige ein handy haben müssen, oder
turnschuhe für 150 mark, wird auch nicht viel übrigbleiben als
mitzuarbeiten und dadurch gleichzeitig seine kinder,-die man
ja so über alles liebt- zu vernachlässigen.

Genau! Nur erwachsene Männer brauchen Handys! Und Schuhe für
Kinder gibt es auch im Secondhand-Laden oder auf dem
Flohmarkt! Und eigentlich braucht man auch keinen PC, nicht
wahr? Der Mann hat einen in der Arbeit, das genügt!

Doch, der erwachsene Mann (!!!) braucht den PC ums ich neue Liebschaften zu suchen und solche Postings zu schreiben. Denn die Frau hat ja nei Zeit fuer ihn
Sie muss ja kochen und sich um die Kinder kümmern

darum frauenarbeit sobald kinder im haushalt leben verbieten!!

Jawoll! Deshalb mein Vorschlag: Wir machen es so wie in
Afghanistan, da dürfen die Mädchen auch nicht in die Schule
gehen. Dann kommen sie gar nicht erst auf so verrückte Ideen,
arbeiten zu wollen! Denn nur die Männer wissen (jedenfalls
solche wie „pickelchen“) was gut für die Frauen ist!

Genau. Schliesslich stammen die Frauen ja aus einer Rippe, während Adam als Mensch auf die Erde geschickt wurde.
Kay

es sollte Frauen schon nach der Heirat unter Androhung von :körperlicher Züchtigung verboten werden, zu arbeiten.

Das ist ja auch wieder nur halber Kram!

  1. Dem Mann ist die regelmäßige Züchtigungspflicht aufzuerlegen.
  2. Wieso haben Frauen überhaupt ein Mitspracherecht, wenn es darum geht, welcher Mann sie heiratet und von wem sie gezüchtigt werden? Frauen werden also im Kindesalter von der Familie an den Mann verkauft und sind dann dessen Eigentum.
  3. Jeder Mann darf gleichzeitig so viele Frauen sein Eigentum nennen, wie er bezahlen kann.
  4. Wird eine Frau zu alt, hat also das 20. Lebensjahr erreicht, kann der Mann sie formlos davonjagen.
  5. Schulbesuch ist für alle Mädchen bis zum heiratsfähigen Alter von 12 Jahren Pflicht. Unterrichtet wird Religion, Kochen, Kindererziehung.
  6. Feministinnen werden gesteinigt. Können sie lesen und schreiben, droht dem dafür verantwortlichen Lehrer das gleiche Schicksal.

Nur so herrscht wieder die natur- und gottgegebene Ordnung, nur so werden Frauen wieder richtig glücklich, nur so sind für die Krönung der Schöpfung wieder genügend Arbeitsplätze vorhanden.

Gruß
Wolfgang

Bei so viel Unfug bricht glatt der Bleistift ab.

2 Like

Hi again,

Ich reg mich doch gar nicht auf…

wie jetzt…wassn dann ?

soll ich mal *gggggg*

Och nö, jetzt nicht unbedingt…aber ich würd ja doch irgendwie mal zu gerne erleben, wie das ist, wenn du dich aufregst :wink:
Diese Posting hier waren schon ganz schön gepfeffert…

Ich neige nun mal zu einer etwas „kernigen“ Ausdrucksweise,
(Stuss ist kein schlimmes Schimpfwort, zumindest net bei uns)

Wie bei uns ???
Also, bei uns hier in Niedersachsen aber schon…wirklich…kein Schimpfwort in dem Sinne, dennoch eine ganz klare Abwertung des Gesagten.

und wenn er seine Ansichten mit irgendwelchen „Natürlichen
Regeln“ begründet, die nachweislich falsch sind (Man nehme ein
Biobuch…) dann kanns halt sein, das ich da mal ein bisschen
wiederspreche.

Völlig ok…es ging aber nicht nur darum…dir missfällt die Meinung im Gesamten und das lässt du spüren. Aber nun denn…tu dir keinen Zwang an :wink:

Ausserdem hat sich das liebe Pickelchen bereits zu diesem
Zeitpunkt als absolut Diskussionsunfähig geoutet (Siehe
Inlandsbrett…).

Habs gelesen, ist ja wirklich heftig !
Trotzdem…lass dich doch nicht so aus der Reserve locken…so kenne ich dich ja gar nicht.

Immerhin hat er mir an den Kopf geschmissen, das ich 1.
diskussionsunfähig wäre und 2. Das Posten bleiben lassen soll.
Da werd ich dann auch etwas unhöflich…
Aber ich hab mich ehrlich bemüht,sachlich zu bleiben…
wirklich!

Das sagen se alle :wink:
Im Ernst, meinem Empfinden nach warst du nicht mehr sachlich…das soll jetzt aber maximal konstruktive Kritik sein…ich mein das absolut nicht böse !

Ich habe nochmal meine Postings an P. gelesen…
Waren doch gar nicht so schlimm, ausser das er nie auf
irgendwas eingegangen ist, was ich gegen seine sogenannten
Argumente vorgebracht habe.

Suchst du nen Schuldigen :wink: ???
Mike, brauchst dich nicht rechtfertigen…ich hab schon viel von dir gelesen und weiß, das deine Postings nicht immer diese Form annehmen…ich wollt ja auch nur sagen, daß diese Meinung von dem Pickelchen gar nicht sooooo selten ist.
Und ganz im Ernst, ich fände es auch optimal, wenn ein Elternteil zuhause bleiben könnte…auch wenn das Kind dann in den Kindergarten geht, der sehr wichtig ist. Trotzdem ist es schön, wenn man einem kleinen Kind nicht die Schlüssel in die Hand drücken muss. Aber wie gesagt, dass ist MEIN Idealfall.

Er hat sich ja dann zum Schluss selber in einer Logikschleife
verfangen, und sich billig davongestohlen…
kann man nix machen.
Armer Kerl…
Wenn er´s nötig hat…

Es sollte uns doch eben gerade deshalb eher belustigen, oder ?!!?

P.S.
Einen besseren als hier…
Hier schneits…
*merde merde merde*

tja…ähm…hier scheint die Sonne bei 19 Grad…du bist irgendwie scheinbar zur falschen Zeit am falschen Ort…aber nicht ärgern, ab morgen soll es doch nun endlich schön werden !

Lieben Gruß,
Vanessa

Hallo , was ist denn hier los?

Wenn ihr es noch nicht gemerkt habt,
der Artikel von Pinkelle ist in der falschen Rubrik gerutscht.
Es gehört unter Rubrik:

Humor und Satire ( Selbstverarschung)!!!

Gruß an alle
Heiner
( mit unveränderter Visitenkarte)

na deine emailadresse haettest du dir nicht besser aussuchen
koennen! dem ist nichts hinzuzufuegen… doch:

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das
männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert
sich um die kinder.

nimm dir mal dein tierbuch zur hand und lies was ueber die
loewen. uebrigens, jagd schreibt man mit d.

hurga nurga

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das
männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert
sich um die kinder.

der rest erledigt sich eh von selbst, aber:
kann der biologistische schwachsinn mal aufhören, ja?!?

danke!

kat

L Ä C H E R L I C H
dieses posting ist doch lächerlich, merkt denn keiner, dass er/sie nur provozieren will…

sollte das ernstgemeint sein, so muss er/sie einem doch leid tun
also ist es besser man lacht darüber :wink:

h klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

WARUM ER DURCHAUS RECHT HAT
UFF!!
Zu Beginn möchte ich sagen, das ich nicht vorhabe hier eine Partei zu ergreifen.Zumal mir heute schon einmal im Verlauf eines meiner Postings direkt oder indireckt unterstellt wurde das ich das Pickelchen sei.
Die Begründung dafür wurde allerdings nicht mitgeliefert.
Aber eines fällt mir schon auf, was auch Ihr dem Pickelchen-oder mir- durchaus bestätigen müsst.
Wenn Ihr Euch mal hier durch das Board zappt, fällt auf, das es wohl in der letzten Zeit keinem Poster gelungen ist, nach Bildzeitungsmanier nur mit der Überschrift- dabei waren es nur 4 Worte- so viele User zu veranlassen sein Posting zu lesen!!

Wenn man dann noch die Anzahl der Klicks zählt die im weiteren Verlauf der „Diskussion“ zustande gekommen sind, kann ich nur sagen das er sicherlich ein guter Werbefachmann geworden wäre.

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache das hier viele Leute nicht bereit sind die Meinung andersdenkender zu akzeptieren, und damit mit Füßen das treten, worauf wir doch eigentlich froh sein müßten.
Auf ein im Grundgesetz verankertes Recht der Meinungsfreiheit.

Und dieses sollte man keinem Menschen absprechen, was ich aber denke, das das hier einige Leute wenn auch unbewusst versucht haben.

Was den Inhalt dieser Postings angeht möchte ich sagen, das ich dem Pickelchen schon zustimmen würde(Kopf einzieh) aber ich denke nicht das es der rechte Weg wäre dieses gesetzlich regeln zu lassen.
Hier ist das Verantwortungsbewußtsein der einzelnen Paare gefragt.
Ich fände es auch besser wenn ein Elternteil zumindest in den ersten Jahren sich dazu bereit erklären würde zu Hause zu bleiben. Wer das dann ist bleibt ihnen ja überlassen.

Man kann es bekanntlich keinem Recht machen, so denke ich dabei an die Diskussion um die Einführung einer Schuluniform, was ich persönlich für lobenswert halte.
Wenn dann aber gerade die Eltern die Schnorre aufreißen das dies Scheiße wäre, die sich sonst darüber aufregen das ihre Kinder nicht mehr mit billigen Klamotten zufrieden sind gibt mir das Anlaß zum nachdenken.

Um den Schluß zu finden: Die Idee die hinter diesem Posting steht finde ich gut, aber es mit solchen Mitteln durchsetzen zu wollen halte ich für schlecht.

Aber wie macht es auch noch die Bildzeitung?
Auf der Titelseite groß und fett „ATTENTAT AUF BUNDESMINISTER“,
und hat man sie erst einmal gekauft, wird man auf Seite 3 darüber aufgeklärt das es sich dabei um einen Bundesminister in Hupatomenien gehandelt hat.
Aber die Auflage stimmt!! Genau in diesem Fall.
Daher::: PICKELCHEN FOR CHEFREDAKTEUR!!