Frauen fürs Sparen begeistern

Ich fürchte…

*grins*

war ja klar das die Frage von einer Frau kommt…

… du hast mich gänzlich falsch verstanden…

Nimm einfach mal an das es nur ein gemeinsames Konto gibt und
das der Mann darauf achtet (achten muß) das immer genug Geld
für Autoreparaturen, Wohnungsreparaturen, Urlaub, und sonstige
unvorhergesehene Ereignisse da sein muß, wofür Frauen
erfahrungsgemäß nicht wirklich einen Blick haben
.

aha? woher nimmst du denn diese Weisheit… also ich hab immer genug auf dem Konto als Rücklage für Eventualitäten und ich habe keinerlei Schulden. Und was ich für Nonsens-Käufe mache, geht überhaupt keinen was an…

Und immer

wenn er meint das jetzt ein adequates Polster vorhanden ist um
nicht beim Defekt an Waschmaschine, Kühlschrank, oder sonstes
gleich ins Rudern zu kommen, dann kommt Madame mit einem neuen
„günstigen“ Handtäschchen mit passenden Schuhen und dem
dazugehörigen Kleid von Dolce&Gabana an.

ach gott, mit was für Frauen müsst ihr euch bloß abgeben…

Liegt dann doch eher an den Männern, was für eine Wahl sie treffen… oder?

Ein totales
Schnäppchen, hat nuuur 1500€ gekostet, wir hatten ja eh genug
Geld auf dem Konto…

tja, s.o. - das ist schon Pech, wenn man so ein Frauchen hat…

:wink: ebenso…

jeder bekommt halt das, was er „verdient“…

Grüße

Demenzia

traeum weiter
hi

dann kommt Madame mit einem neuen
„günstigen“ Handtäschchen mit passenden Schuhen und dem
dazugehörigen Kleid von Dolce&Gabana an. Ein totales
Schnäppchen, hat nuuur 1500€ gekostet, wir hatten ja eh genug
Geld auf dem Konto…

was mach ich bloss falsch??? will auch mal schnell 1500 euro ausgeben… bist du eine geldscheisserkuh oder wie kommst du zu solchen erfahrungen…???

sehr wahrscheinlich bist du aber grad am maennerfantasien ausleben… traeum also schoen weiter und meld dich wieder, wenn du wieder auf dem boden angelangt bist.

gruss,
coco, die noch nie verstanden hat, wie maenner tausende von euros in noch toellere und noch groessere und noch schnellere autos stecken koennen, welche sie weder brauchen, noch sich wirklich leisten koennen.

na, für seine ausschweifungen
… ist doch klar :smile:

schönste grüße
ann

Ich werd gleich mal den Testosteron-Gehalt meines Freundes testen, bei uns läuft das komplett andersrum.

Moin :o)

… also ich hab immer
genug auf dem Konto als Rücklage für Eventualitäten und ich
habe keinerlei Schulden. Und was ich für Nonsens-Käufe mache,
geht überhaupt keinen was an…

Gut zu wissen… ich muss meinen evtl.Wunschzettel noch mailen. Heut abend… versprochen!
Liebe Grüße
Simone

Vergisses!! ot

Gut zu wissen… ich muss meinen evtl.Wunschzettel noch
mailen. Heut abend… versprochen!

Eure Frist ist vor drei Tagen abgelaufen… Ihr hattet Eure Chance!

jetzt kommt’s halt dicke :wink:!! (Der Mann hat eingekauft…) -

Liebe Grüße
Gerry (hoffe, ihr habt noch ein wenig am Rahmeprogramm gebastelt…)

Nonsens-Käufe?!?
Hi mfg,

es gibt keine Nonsens-Käufe. Was frau kauft, muss sein. Also hör auf zu labern und gönne Dir ein eigens Konto, zu dem sie keinen Zugang hat.

Gruß Ralf

deswegen hatte ich mit meinem Ex-Mann und jetzt mit meinem Lebensgefährten 3 Konten vereinbart

Jeder behält sein eigenes Giro/Gehaltskonto - ein gemeinsames drittes wird angelegt.

Beide Gehaltskonten werden Anfang des Monats bis auf einen gleichhohen (!) Rest für beide (500€), auf das gemeinsame Konto geschaufelt.

Das gemeinsame Konto ist für gemeinsame Ziele/Ausgaben (Miete, Urlaub, Essen gehen etc. )

Das jeweils eigene ist zum verprassen/sparen/Geschenke machen/sonstwas

Dann muss niemand Rechenschaft ablegen und niemand kann sich über „unnötige“ Ausgaben echauffieren …

Gruß H.

P.S. mal ganz davon abgesehen, dass mein LG z.B. sein komplettes Geld für Klamotten und Schuhe raushaut und ich meines fast komplett auf Tagesgeld / Geldanlagen lege und dieses nur angereife wenn unbedingt nötig … (Auto, Tierarzt, Arztrechnung…)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ROFL
hi,

es ist immer wieder schön, man gibt eine Meinung kund arbeitet die noch schön schwarz/weiß auf und man kann sicher sein das sich sofort ein paar betroffene ereifert einen verbal in Stücke zu reißen. Ich weiß weder ob D&G Klamotten herstellt noch ob die dann so teuer sind. Sicher wäre nur das so eine Frau/Freundin 15min später mit gepackten Koffern vor der Tür stände… ihr versteht.

Noch eines, wenn jemand „erfahrungsgemäß“ schreibt, was meint er dann damit ? gut, würde der Pabst mit seinem Dogma der Unfehlbarkeit so eine These aufstellen, dann hätte das schon etwas von allgemeingültigkeit, aber für jeden anderen Erdenbürger ist „erfahrungsgemäß“ zu umschreiben mit „Meiner Erfahrung nach“

Leider ist es so, daß ich bis jetzt nur Frauen kennengelernt habe (mit Ausnahme meiner Mutter, aber die hat mit meinen Finanzen auch nichts zu tun) die finanziell nicht so versichtig waren wie ich und es überhaupt nicht verstehn konnten warum ich nicht sofort meine Rücklagen für… was auch immer ausgegeben habe. Das ist definiv meine Erfahrung und so tue ich sie kund.

Also Mädels, legt mal das Küchenmesser wieder in die Schublade, ich tue euch ja nichts :wink:
(Für den Satz werde ich wahrscheinlich auch gleich widder gefressen…*grins*)

Grüße

Chris

(Für den Satz werde ich wahrscheinlich auch gleich widder
gefressen…*grins*)

hab keinen Hunger…

es hat doch niemand was dagegen, dass du deine Meinung und ERfahrungen kund tust, tun alle anderen ja auch nur :smile:

Grüße

Demenzia

Hey :o)

Gerry (hoffe, ihr habt noch ein wenig am Rahmeprogramm
gebastelt…)

Wir wollten so ein bisschen Swingerclubatmosphäre mit dem von euch eingeführten Badeschaum zaubern…
Ich leg die Stromkabel wieder frei … es bleibt bei Electric Dance Party im Garten.

Simone

Finde ich zwar etwas umständlich, aber eine tolle Idee!

LG,
Andreas

Wir wollten so ein bisschen Swingerclubatmosphäre mit dem von
euch eingeführten Badeschaum zaubern…

WO bitte haben wir was eingeführt???

Gruß
Demenzia
*irritiert*

Danke für alle sinnvollen Antworten!
Wie immer kam nicht allzuviel bei raus, aber was solls.

Immerhin gibt es hier ein paar vernünftige Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.

Wem die Konten bzw. das Geld nun gehören finde ich wurscht, da man eh EIN Haushalt ist - von daher ist dieses „mit seinem Geld kann jeder machen was er will“ totaler Nonsens.

Wie einige hier ganz richtig erkannt haben braucht man ein finanzielles Polster für Notfälle tausend mal dringender als irgendelchen Gruscht, der nach zwei Wochen in der Ecke rumliegt.

Gegen teure Kleidung und Schmuck sage ich ja gar nix - ne Frau soll auch anständig angezogen sein, gehört dazu!

Was ich eher meinte ist dieses elende Zeug bis 10 € was einfach NICHTS BRINGT und aus reiner Konsumlaune heraus mitgenommen wird.

Dieses Zeug meinte ich mit „Nonsens“.

mfg

Hi,

Immerhin gibt es hier ein paar vernünftige Leute die ähnliche
Erfahrungen gemacht haben wie ich.

und sogar ein paar vernünftige Frauen, mit denen man solche Erfahrungen gar nicht machen muss. :smile:

Wem die Konten bzw. das Geld nun gehören finde ich wurscht, da
man eh EIN Haushalt ist - von daher ist dieses „mit seinem
Geld kann jeder machen was er will“ totaler Nonsens.

Siehst du dich auch nur noch als wir und nicht mehr als ich? Ich finde ein gemeinsames und je ein eigenes Konto auch absolut ok, da bleibt noch was für mich, fürs Kino mit der Freundin, das Buch, dass ich immer schonmal haben wollte, egal …

Gruß
Cess

WO bitte haben wir was eingeführt???

Eben nicht… genau daran wird unser prickelnd, swingendes WE scheitern. Ihr sollte… aber ich bin ja zu spät gekommen.
Achwas… dein Liebster ist Schuld. Der hat ja schon.
Auch Grüße
Simone

Frauen und sparen…
So - lieber Mod, ich bemühe mich jetzt, diese absolute offtopic-Diskussion mit Schwester S. wieder zurück zum ursprünglichen Thema zurück zu führen… ächem…

WO bitte haben wir was eingeführt???

Eben nicht…

?? also jetzt versteh ich gar nix mehr, erst schreibst du, wir haben was eingeführt, nu doch nicht…

genau daran wird unser prickelnd, swingendes WE
scheitern.

Nein - lass nur gut sein, wir bringen auf jeden Fall ein paar von den tollen erotisierenden Bade-bitzel-Tabletten mit. Welche hättest du denn gern, die mit Waldmeister? Banane? (Wald)Erdbeere? oder lieber Knöterich, Becks Gold oder Nussecke??? Ich fand ja die Farbe von den Nußecken-Tabletten nicht so toll… sah so’n bisschen abtörnend schmuddelig aus…

aber, wenn euer Pool eh irgendwie durch deine Elektroarbeiten etwas schlammig sein sollte, wäre das natürlich eine Möglichkeit, dies zu übertünchen!!

Äh - aber zu allererst muss ICH (weil Frau) jetzt sparen! und viel Zeit bleibt mir ja nu nicht mehr! D.h. die nächsten paar Tage nüscht futtern und für das Gesparte Haushaltsgeld Erotik-Badesalz kaufen!

Sind das Nonsens-Einkäufe???

Ohje, ich hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden…

Ansonsten mail mir bitte die Intimitäten lieber mal…

Ich hoffe, du kannst dich wieder beruhigen (wir bringen dir ja auch was hübsches mit… - kannste übrigens gleich prima bei der Swinger-Party „einführen“, womit wir wieder beim Thema wären…).

Also - schöne Grüße
Gerry
P.S.: Dürfen wir denn Badesalz mit ins Handgepäck nehmen?

Ich brech grad zusammen :o)

WO bitte haben wir was eingeführt???

Eben nicht…

?? also jetzt versteh ich gar nix mehr, erst schreibst du, wir
haben was eingeführt, nu doch nicht…

Liebe Demenzia… ich werde es dir gleichmachen und mich in nen hocherotischen Kaftan hüllen. Aber bitte… führt ja nichts ein, was ihr nicht wirklich wollt. Das kann schlimme Verletzungen machen.

sah so’n bisschen abtörnend schmuddelig aus…

Ooooch so´n bisschen schmuddelig geht schon (muß ich jetzt schmuddelig werden, damit wir nicht rausfliegen? Ich könnte deine Liste verbotener Wörter suchen)

aber, wenn euer Pool eh irgendwie durch deine Elektroarbeiten
etwas schlammig sein sollte, wäre das natürlich eine
Möglichkeit, dies zu übertünchen!!

Nachdem alle Badegäste mit hocherotisierenden Badölen beglückt wurden ist die Wasserqualität unsere gerinste Sorge.

Äh - aber zu allererst muss ICH (weil Frau) jetzt sparen!

upsi… ganz vergessen. Ich fang nächste Woche an für nen neuen Vibrator zu sparen.

viel Zeit bleibt mir ja nu nicht mehr! D.h. die nächsten paar
Tage nüscht futtern und für das Gesparte Haushaltsgeld
Erotik-Badesalz kaufen!

Kein Salz… Schaum. Dann könnten wir gleich ne sexy Schaumparty veranstalten.

Sind das Nonsens-Einkäufe???

Aber nicht doch! Was tut die sparsamen Frau nicht alles zur Luststeigerung

Ohje, ich hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden…

Jo, alles klar

Ansonsten mail mir bitte die Intimitäten lieber mal…

Aber nicht, dass du in irgendwelche Zwickmühlen kommst und sie veröffentlichst.

der Swinger-Party „einführen“, womit wir wieder beim Thema
wären…).

Lack, Leder, Gummi? NEIIIN… bitte nichts einführen… aua

P.S.: Dürfen wir denn Badesalz mit ins Handgepäck nehmen?

Du sollstest ausnahmsweise mal nicht das Dominakostüm tragen… dann kommste sicher problemslos durch die Kontrollen.

Simone, inspiriert

sowas.

und mich in
nen hocherotischen Kaftan hüllen.

dich kann man auch nicht mal kurz aus den augen lassen, schon geht
das wieder los.

hat der schmierige anwalt dich unter drogen gesetzt, die er bei
seinem arzt immer klaut?

ich komm mal rum. das will ich alles sehen.

bis gleich,
e.c.

Hi,

Immerhin gibt es hier ein paar vernünftige Leute die ähnliche
Erfahrungen gemacht haben wie ich.

und sogar ein paar vernünftige Frauen, mit denen man solche
Erfahrungen gar nicht machen muss. :smile:

hi cess,

die sieht timekiller nicht. auch wenn es 99% waeren.

gruss
coco