Friedensvertrag oder Waffenstillstand

Russland - nicht abhängig

Russland ist bei uns m.W. hoch verschuldet.

Das macht sie aber trotzdem nicht abhängig von uns. Da sind genügend andere Staaten bei denen Rußland im gleichem Maße verschuldet ist. Wenn Schulden die Russen zu irgendwas zwingen würden - ok - ab und an werden (nach vorhergehendem Geplänkel und Zusage über Schuldenerlass) WK II Kunstkriegsbeutegegenstände zurückgegeben.

Du hast noch ein paar Siegermächte vergessen: Polen.
Aber die sind auch nicht abhängig. Außer von der Wirtschaft.
Und den vielen Wirtschaftsflüchtlingen aus Polen *g*

Polen war am Ende „unter den Siegern“ - inwieweit ihnen das bei russischer Okkupation selber klar wurde - egal.
Aber sie haben im Gegensatz zu den Allierten - denn nur diese würde ich wirklich als Siiegermächte bezeichnen - keinen Sitz als Vollmitglied in der UN - es sei denn den Sitz hat wer gestohlen

Nein, ich sehe schon, es war doch etwas zu dick aufgetragen

mit dem Wort „abhängig“.

dann ist ja alles in Butter und ich das wohl auch zu wörtlich genommen !

Trotzdem ist es interessant, dass alle um den heißen Brei
herum gehen.
Grüße
Raimund

Ciao, Herbert