Fußballverein pro und contra

Hallo Isolde,

mein jüngster Bruder hat als Kind auch Fußball gespielt - ist doch super! Übrigens ist Handball z.B. wesentlich „brutaler“:smile:.

Ich sehe nur Vorteile: Er bewegt sich, ist an der frischen Luft, hat Freunde, lernt im Team zu spielenund zu denken, hat ein Hobby, das die Eltern nicht viel kostet …und hockt nicht vor der Glotze. Er ist weniger anfällig für die mittlerweile üblichen Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht…uswusf. Ich sehe keinen einzigen Nachteil.

Lass ihn doch, wenn er will!

Grüßli,

barbara

Hallo Isolde,
mein Sohn ist 8 und spielt seit 1 1/2 Jahren Handball. Auch bei diesem Sport geht´s manchmal ganz gut zur Sache. Bis jetzt gab´s aber noch keine ernsteren Verletzungen, weder in unsrer Mannschaft, noch in anderen bei Turnieren. Ich glaube auch, daß es in dieser Altersklasse noch nicht so tragisch ist. Ausserdem haben die Kids soviel Spaß an der Sache, daß das eventuelle Kratzerchen auf jeden Fall wieder aufwiegt (sind ja auch nicht aus Zucker unsre Jungs). Die raufen ja auch auf´m Schulhof, es kann immer dumm zugehn und irgendwas passiern (was man natürlich nicht hofft!) Und Sport und Bewegung, ganz Abgesehen vom sozialen Aspekt in so ´ner Mannschaft, sind ja auch sehr gesund.
Ich hoffe, ich konnte Dir die Entscheidung ein bischen erleichtern.
Viele liebe Grüße
Susanne