Gauck lehnt ab!

Hallo,

mal eine dumme Frage dazu: sah diese heftige aber kurzfristige Weigerung der CDU, den Gauck zu akzeptieren, nicht gewaltig nach einer Werbekampagne für die farblose FDP aus? Man unterstützt den kleinen Partner bei der Profilierung, weil man ihn noch braucht?

Das Theater, das, und wie es, darum jetzt gemacht wird, bestärkt den Eindruck nur. Da kommen Sprüche in den Medien wie `kleine FDP mit großer Wirkung´ und ähnliches. Das macht doch mal was her bei einer 2% Partei.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Kasperltheater reicht, um aus dem völlig farb- und leblos wirkenden Rösle einen 5%-Kandidaten zu fabrizieren.
Westerwelle war schlimm, peinlich, komisch etc., Rösle ist nicht mal das so richtig. Er wirkt wie ein Roboter ohne Echt-Menschliches-Reaktions-Programm.
Mimik und Betonung kommen bei ihm nicht vor. Ein schlechterer Schauspieler ist eigentlich gar nicht denkbar.

Schlimm ist, dass das Volk zwangsweise Arbeitgeber dieser Schmierenkomödianten ist. Einen anderen Dummen werde die auch nie finden.
So gesehen macht es Sinn, richtige und gute Schauspieler in die Politik zu wählen. Oder zumindest einen guten Regisseur als Präsi.

Gruß, Paran

Schlimm ist, dass das Volk zwangsweise Arbeitgeber dieser
Schmierenkomödianten ist.

Bei der letzten Wahl wurde ich nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen irgendwas zu wählen.

Gruß

Anwar

sah diese heftige aber kurzfristige
Weigerung der CDU, den Gauck zu akzeptieren, nicht gewaltig
nach einer Werbekampagne für die farblose FDP aus?

Das Gegenteil ist der Fall. Ein Kandidat von CDU/CSU wäre gegen die Stimmen von SPD, Grüne und FDP nicht durchsetzbar. Nachdem es nicht gelang, die FDP umzustimmen, mußte die CDU Gauck zustimmen, um eine Wahlniederlage ihres Kandidaten zu vermeiden (wer auch immer das geworden wäre).

Für die FDP geht der Schuß allerdings jetzt nach hinten los. Seit Sonntag haben schon mehrere Politiker der Union zu verstehen gegeben, daß man in Zukunft auf die Befindlichkeiten und Vorstellungen der FDP weniger Rücksicht nehmen werde, wenn diese sich bei einem durchaus nicht unwichtigen Thema ohne Absprache mit der CDU so weit aus dem Fenster lehnt.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses
Kasperltheater reicht, um aus dem völlig farb- und leblos
wirkenden Rösle einen 5%-Kandidaten zu fabrizieren.
Westerwelle war schlimm, peinlich, komisch etc., Rösle ist
nicht mal das so richtig.

Die Vehemenz Deines Kommentars leidet unter der konsequent falschen Schreibweise des Namens ganz erheblich.

Schlimm ist, dass das Volk zwangsweise Arbeitgeber dieser
Schmierenkomödianten ist. Einen anderen Dummen werde die auch
nie finden.

Wer ist die und wer sind der Dumme?

Hi!

Möge Herr Gauck möglichst bald eine Absage erteilen und das
Amt eines Bundespräsidenten denjenigen zum Fraße vorwerfen,
die es stets als parteipolitisches Instrument betrachten und
betrachtet haben. Dieses Theater haben weder er noch wir in
irgendeiner Form nötig.

Oder seid ihr (momentan) anderer Ansicht?

Ja, weil ich gegen die Einbindung des Präsidentamtes in den politischen Betrieb weniger einzuwenden habe als gegen dessen Pseudosakralisierung mit Wendungen wie „Würde des Amtes“ und dergleichen.
Entsprechend kann ich mit Pastor Gauck und dessen Aura des Überparteilichen herzlich wenig anfangen. Mit seinen ewigen Freiheits-Parolen sowieso nicht.

E.T

Hallo,

Mit seinen ewigen
Freiheits-Parolen sowieso nicht.

Diese wird er vermutlich frischer denn je aufleben lassen, wenn sie ihm auf Schritt und Tritt folgen. Im Netz üben und formieren sich die Kritiker bereits im Sammeln von Fotos und früheren Aussagen.

Wenig beneidenswert.

cumc

Hallo,

Im übrigen: Gauck hat gerade „zugesagt“.

Wenn er es sich zutraut. War nur ein Wunsch von mir, wobei ich mir nicht habe vorstellen können, dass die einzig denkbare, weil beliebteste Alternative in der Bevölkerung derartige Tumulte bei CDU und FDP auslösen wird. Die lassen wirklich keine Gelegenheit aus, sich ins schlechte Licht zu rücken.

Bis zur Wahl ist dies aber längst wieder in Vergessenheit geraten.

cumc

Zumindest würde ich es mir sehnlichst wünschen.

wegen mir kann er ablehen oder annehmen - ist mir egal, denn
das amt ist eh überbewertet…

die FDP versucht auf billige (aussichtslose, aber was bleibt
ihnen übrig) Weise, die positive Stimmung der Bevölkerung zu
ihren Gunsten zu nutzen.

wenn es funktionieren würde, dann würde das jede partei probieren,
das ist kein alleinstellungsmerkmal der fdp

CDU/CSU üben sich wie gewohnt im
Abwarten, analog wie beispielsweise beim Thema Atompolitik, um
am Ende als wendehälserischer Heilsbringer zu glänzen (ein
Phänomen der besonderen Art, wie es nur Frau Merkel am Ende
immer wieder zu Wege bringt).

oft besser gut abgewartet, als schlecht aus der hüfte geschossen
(auch kein alleinstellungsmerkmal der cdu/csu)

SPD und Grüne reagieren
beleidigt und resigniert mit einem „wenn G. eine sichere
Mehrheit hat, werden wir ihn unterstützen“.

die spd hat keine dezidierte meinung???
das könnte unter umständen ein alleinstellungsmerkmal sein

Möge Herr Gauck möglichst bald eine Absage erteilen und das
Amt eines Bundespräsidenten denjenigen zum Fraße vorwerfen,
die es stets als parteipolitisches Instrument betrachten und
betrachtet haben. Dieses Theater haben weder er noch wir in
irgendeiner Form nötig.

offensichtlich brauchen wir theater, auf jeden fall zumindest die medien!!!

Oder seid ihr (momentan) anderer Ansicht?

ja und
gruß
ad