Geänderter Mietvertrag bei Mieterhöhung?

Achtung, normalerweise braucht es keinen neuen Mietvertrag. Darin können andere versteckte Änderungen enthalten sein, muss als Anhang an den Mietvertrag von… Deklariert sein. Ist es allerdings im Mietvertrag vereinbart, die reglem. Erhöhungen, Bedarf es keines neuen Dokumentes. Du müsst bei Ei en neuen Mietvertrag Eau vergleichen, ob alles Andere gleich geblieben ist. Gruss

Erhält der Mieter bei einer rechtmässigen Mieterhöhnung auch
einen neuen Mietvertrag in dem der „neue“ Mietpreis dann drin
steht?

Danke für deine Antwort! Grüsse

nein

Erhält der Mieter bei einer rechtmässigen Mieterhöhnung auch
einen neuen Mietvertrag in dem der „neue“ Mietpreis dann drin
steht?

Hallo,

meinst Du für einen neuen Mieter oder meinst Du hier Dich als Mieter?

Es reicht ein formelles Schreiben aus, um die Mieterhöhung vom Vermieter zu deklarieren, hierfür bedarf es keinen neuen Mietvertrag.
Also bitte dieses Schreiben bei den weiteren Unterlagen (z.B. Mietvertrag, Nebenkostenabrechnungen) aufbewahren.

Viele Grüße

Erhält der Mieter bei einer rechtmässigen Mieterhöhnung auch
einen neuen Mietvertrag in dem der „neue“ Mietpreis dann drin
steht?

Hallo,

nein, einen neuen Vertrag gibt es nicht. Das Schreiben alleine reicht.

Gruß
Lendzy