Gehälter von Polizisten?

Hi!

ich wollte zwar nicht, aber eine Zwischenfrage habe ich doch:

Als Beamter hingegen geht man (im Schnitt) mit 58 in Pension
und lässt es sich bei höchsten Bezügen gut gehen.

Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsalter, bei dem Leute
aus der Privatwirtschaft in Rente gehen??
MW ist die niedriger als 58, wobei dabei auch die eingerechnet
werden, die wg. ihrer Tätigkeit eine vorgezogende Altersgrenze
haben.

Ich muss zugeben, ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob das nicht das Durchschnittsalter bei Rentnern war. Ich weiss jedoch noch, dass das der Pensionäre unterhalb dem der Rentner lag.

Grüße,

Mathias