Geistige Hurerei? V.5.1

Hallo Helmut

> Das ist unbiblisch, den alles was wir wissen und bekommen
ist gemäss Bibel Stückwerk

Hast Du auch „1Kor 13,10 Wenn aber kommen wird das
Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören“ berücksichtigt?

Ja, kein mensch ist vollkommen, Du sweisst wer das Vollkommene ist, ER

Wenn Du z. B. die Informationen der 4 Evangelien vergleichst
allein mit dem „Großen Evangelium Johannes“ der Neuoffenbarung
Jesu durch Lorber, in welchem Jesus die Geschehnisse seiner
drei Lehrjahre in 10 Bänden a` 450 Seiten selbst in Ich-Form
erzählt, kannst Du dann auch noch von Stückwerk sprechen?

Wichtig ist nicht was ich, oder du, oder wer sagt, sondern was die Bibel sagt „alles ist Stückwerk!“ Oder ist Lorber Gott???

Wer Jesus wirklich tiefer kennen lernen will, dem bietet diese
Offenbarung einen wahren Schatz! Allein schon das wieder
geoffenbarte Jakobus-Evangelium, die „Jugend Jesu“ ist eine
köstliche Perle!

Das Jakobus Evangelium ist nicht biblisch. Es gibt keinen grund wieso Gott etwas nicht zur bibelschrift zugelassen hat und im nachhinein irgend jemanden offenbart hat.

Bekennt der Lorber eigentlich Jesus als fleischgewordenen Gott, der alle Sünden getragen hat, gestorben und auferstanden ist? Sonst oist er gemäss Joh (Kap und Vers nicht im Kopf) ein falscher Prophet.
Denn es werden viele kommen die sich als Prophet ausgeben, desghalb seid wachsam, heisst es in der Bibel.

Ist er in eine Gemeinde eingebunden wie dies biblisch gewollt ist?

Wer aus seiner Gemeine hat seine Prophetie, wie dies gemäss Bibel gemacht werden soll, geprüft?

Wer so in den Spuren Gottes wandelt, dem werden Zeichen und Wunder gemäss Bibel folgen. Welche Zeichen und Wunder (als Beweis das Gott in ihm wirkt) kann er vorweisen??

Bin gespannt und gesegnete Grüsse
Beat

1 Like

Hallo Beat,

>> Hast Du auch „1Kor 13,10 Wenn aber kommen wird das :Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören“ berücksichtigt?

Ja, kein mensch ist vollkommen, Du weisst wer das Vollkommene ist, ER

Ja, Jesus ist vollkommen und ER hat dem Jakob Lorber von 1840-1864 das Werk diktiert. Das Werk ist also nicht das Werk Lorbers sondern das Werk Jesu!

> Wichtig ist nicht was ich, oder du, oder wer sagt, sondern was die Bibel sagt „alles ist Stückwerk!“ Oder ist Lorber Gott???

Nein, natürlich ist Lorber nicht Gott, aber Gottes Schreibknecht gewesen!

> Das Jakobus Evangelium ist nicht biblisch. Es gibt keinen grund wieso Gott etwas nicht zur bibelschrift zugelassen hat und im nachhinein irgend jemanden offenbart hat.

Auch wenn Du keinen Grund siehst, so hat Jesus doch einen Grund gesehen, der auch angegeben ist. Demnach war das damals noch vorliegende Jakobus Evangelium zu sehr entstellt.

Übrigens, schon im NT wurde auf weitere Offenbarungen Gottes hingewiesen. Hier ein paar Stellen:

Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden

Joh 21,25 Es sind auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; so sie aber sollten eins nach dem andern geschrieben werden, achte ich, die Welt würde die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.

Apg 2,17 "Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben;

Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern.

> Bekennt der Lorber eigentlich Jesus als fleischgewordenen Gott, der alle Sünden getragen hat, gestorben und auferstanden ist?

Ja!

> Ist er in eine Gemeinde eingebunden wie dies biblisch gewollt ist?

Lorber war ein Mitglied der kath. Kirche!

> Wer aus seiner Gemeinde hat seine Prophetie, wie dies gemäss Bibel gemacht werden soll, geprüft?

Zur Zeit Lorbers (1800-1864) war die Kath. Kirche noch sehr mächtig. (Österreich) Die Offenbarung erging an Lorber ohne Wissen der Kath. Kirche. Nur wenige Freunde Lorbers wussten von der Offenbarung. Sie schrieben die Texte ab, bzw. nahmen sein Diktat auf.

Hätte die Kath. Kirche das Werk in die Hand bekommen, wäre es verschwunden oder zumindest zensiert geworden. Deshalb bekam Lorber auch die Anweisung, das Werk im Ausland (in Deutschland) drucken zu lassen.

> Wer so in den Spuren Gottes wandelt, dem werden Zeichen und Wunder gemäss Bibel folgen. Welche Zeichen und Wunder (als Beweis das Gott in ihm wirkt) kann er vorweisen??

Jesus hat durch ihn zahlreiche Voraussagen gemacht, die bereits in Erfüllung gingen und auch jetzt vor unseren Augen in Erfüllung gehen!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Helmut

Ja, Jesus ist vollkommen und ER hat dem Jakob Lorber von
1840-1864 das Werk diktiert. Das Werk ist also nicht das Werk
Lorbers sondern das Werk Jesu!

Aha. Die ganze Bibel, DAS Wort Gottes ist „nur“ inspiriert, aber das Werk Lorber soll diktiert von Gott (nebenbei wäre es der Heilige Geist und nicht Jesus) sein? Das erscheint doch sehr unglaubwürdig, so wie der Koran, der auch von Gott / Allah diktiert sein soll.
Vieleicht ist der Zusammenhang auch kein Zufall.

Das Jakobus Evangelium ist nicht biblisch. Es gibt keinen
grund wieso Gott etwas nicht zur bibelschrift zugelassen hat
und im nachhinein irgend jemanden offenbart hat.

Auch wenn Du keinen Grund siehst, so hat Jesus doch einen
Grund gesehen, der auch angegeben ist. Demnach war das damals
noch vorliegende Jakobus Evangelium zu sehr entstellt.

Und Gott hätte dies auch nur Lorber offenbart, keiner seiner grossen Gottesmänner, die Erwechung, Zeichen und Wunder taten? Und das Jakobsevengelium soll Lorber diktiert worden sein, während alle anderen Evangelien „nur“ inspiriert sind? Nebenbei steh in der Bibel, dass Gottes Wort inspiriert ist, nicht diktiert!!! Auch hier ein Widerspruch zur Bibel.
Was ist den so besonders im Jakobsevangelium? Darf ich raten? Es sind Aussagen dabei, die sonst nirgens stehen und die den anderen Evangelien widersprechen, bzw aufgrund dessen amn die anderen evangelien neu nicht wortgetreu interpretieren muss

Übrigens, schon im NT wurde auf weitere Offenbarungen Gottes
hingewiesen. Hier ein paar Stellen:

Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der
mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater
geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm
offenbaren.

Klar Gott wird sich dem offenbaren, es heisst nicht, dass er neue Schrifdt offenbaren werde. Gott will Beziehung und deshalb offenbart er sich, damit wir IHN noch besser kennenlernen und wir IHN und sein Wesen noch mehr lieben werden.

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt,
der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und
wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Eben, sein Wort, die Bibel halten. Und wie oben erwähnt, Beziehung haben in uns als Person sein.

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein
Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren
und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

Genau wird EUCH alles errinnern, nicht nur Lorber

Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es
jetzt nicht tragen. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der
Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.

Das ist der Heilige Geist, der Euch (alle) in Wahrheit leiten lässt, nicht nur Lorber

Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören
wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch
verkünden

Natürlich, es gibt viele Propheten und Propheten sollten von anderen geprüft werden (Bibelstelle könnte ich suchen, wenn Du sie nicht kennst).

Joh 21,25 Es sind auch viele andere Dinge, die Jesus getan
hat; so sie aber sollten eins nach dem andern geschrieben
werden, achte ich, die Welt würde die Bücher nicht fassen, die
zu schreiben wären.

Was er getan hat, ist mehr als aufgeschrieben, das ist klar.

Apg 2,17 "Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht
Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch;
und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure
Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen
Träume haben;

Natürlich den Heiligen Geist ausgiessen, danach Zungenreden und prohetisch Reden. Und das in Mehrzahl, nicht nur Einer.
Redete Lorber in Zungen, oder welche Geistesgaben hatte er?

Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den
Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen,
die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und
Sprachen und Völkern.

Na ja, Lorber ist ja kein Engel, oder

> Bekennt der Lorber eigentlich Jesus als fleischgewordenen
Gott, der alle Sünden getragen hat, gestorben und auferstanden
ist?

Ja!

OK, dann lügt er zumindest bewusst nicht.

> Ist er in eine Gemeinde eingebunden wie dies biblisch
gewollt ist?

Lorber war ein Mitglied der kath. Kirche!

Wenn er Gemeindemitglied war und jetzt nirgens mehr ist, handelt er sehr unbiblisch!! Wieso bemüht eR sich nicht um eine Gemeinde? Gott will in der Gemeinde prophetisch reden und will das es überprüft wird.

> Wer aus seiner Gemeinde hat seine Prophetie, wie dies
gemäss Bibel gemacht werden soll, geprüft?

Zur Zeit Lorbers (1800-1864) war die Kath. Kirche noch sehr
mächtig. (Österreich) Die Offenbarung erging an Lorber ohne
Wissen der Kath. Kirche.

Hat er die kath. kIRCHE DAMIT KONFRONTIERT, WEI ER ES GEMÄSS JESUS MACHEN SOLLTE?
Nebenbei auch im 18ten Jh gabe es schon verschiedenen christliche Erweckungsbewegungen oder Inspirationsgemeinden. Warum hat er sich nicht denen angeschlossen

Hätte die Kath. Kirche das Werk in die Hand bekommen, wäre es
verschwunden oder zumindest zensiert geworden. Deshalb bekam
Lorber auch die Anweisung, das Werk im Ausland (in
Deutschland) drucken zu lassen.

Na ja, eine Abschrift hätte man ja der kath. Kirche geben können, ja müssen. Jesus hat seine Lehre auch den Pharisäern gepredigt, auch wenn er wusste, dass sie abgelehnt würde und er nachteile in Kauf nehmen wird.

> Wer so in den Spuren Gottes wandelt, dem werden Zeichen
und Wunder gemäss Bibel folgen. Welche Zeichen und Wunder (als
Beweis das Gott in ihm wirkt) kann er vorweisen??

Jesus hat durch ihn zahlreiche Voraussagen gemacht, die
bereits in Erfüllung gingen und auch jetzt vor unseren Augen
in Erfüllung gehen!

Auch der Teufel kann Voraussagen machen.
Die Zeichen und Wunder fehlen mir noch. ASusserdem, wieso gibt man das Werk heute nicht anderen christlichen Propheten bzw Gemeinden zur Prüfung?

Herzliche Grüße
Beat

1 Like

Hallo Beat

> Aha. Die ganze Bibel, DAS Wort Gottes ist „nur“ inspiriert, aber das Werk Lorber soll diktiert von Gott (nebenbei wäre es der Heilige Geist und nicht Jesus) sein?

Sind folgende Beispiele nicht auch Diktate?

2Mo 17,14 Und der HERR sprach zu Mose: Schreibe das zum Gedächtnis in ein Buch und befiehls’s in die Ohren Josuas; denn ich will den Amalek unter dem Himmel austilgen, daß man sein nicht mehr gedenke.

Jer 36,2 Nimm ein Buch und schreibe darein alle Reden, die ich zu dir geredet habe über Israel, über Juda und alle Völker von der Zeit an, da ich zu dir geredet habe, nämlich von der Zeit Josias an bis auf diesen Tag;

Hes 37,16 Du Menschenkind, nimm dir ein Holz und schreibe darauf: Des Juda und der Kinder Israel, seiner Zugetanen. Und nimm noch ein Holz und schreibe darauf: Des Joseph, nämlich das Holz Ephraims, und des ganzen Hauses Israel, seiner Zugetanen.

> Das erscheint doch sehr unglaubwürdig, so wie der Koran, der auch von Gott / Allah diktiert sein soll. Vielleicht ist der Zusammenhang auch kein Zufall.

Wenn Du etwas nicht glauben kannst heißt das ja nicht, dass es nicht so war!

> Und Gott hätte dies auch nur Lorber offenbart, keiner seiner grossen Gottesmänner, die Erweckung, Zeichen und Wunder taten?

Hätte Gott dieses Evangelium gleich mehreren Personen offenbaren sollen? Vielleicht sollte Gott zu Dir in die Schule gehen, wenn Du alles so gut weißt?

> Und das Jakobsevengelium soll Lorber diktiert worden sein, während alle anderen Evangelien „nur“ inspiriert sind? Nebenbei steht in der Bibel, dass Gottes Wort inspiriert ist, nicht diktiert!!! Auch hier ein Widerspruch zur Bibel.

Siehe oben!

> Was ist den so besonders im Jakobsevangelium? Darf ich raten? Es sind Aussagen dabei, die sonst nirgends stehen und die den anderen Evangelien widersprechen, bzw aufgrund dessen man die anderen evangelien neu nicht wortgetreu interpretieren muss

Was Du nicht alles weißt! Tu doch, was 1Thes 5,21 empfiehlt!

>Joh 14,21 Klar Gott wird sich dem offenbaren, es heisst nicht, dass er neue Schrift offenbaren werde. Gott will Beziehung und deshalb offenbart er sich, damit wir IHN noch besser kennenlernen und wir IHN und sein Wesen noch mehr lieben werden.

Die Offenbarung Gottes kann alles umfassen. Warum willst Du Gott schon wieder Vorschriften machen?

> > Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, :der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und :wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

> Eben, sein Wort, die Bibel halten. Und wie oben erwähnt, Beziehung haben in uns als Person sein.

Warum glaubst Du, dass allein die Bibel Gottes Wort enthält? Gott ist frei sein Wort dem zu geben dem er will. Willst Du ihm das streitig machen?

>> Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein :Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren :und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.

Genau wird EUCH alles errinnern, nicht nur Lorber

Niemand hat je behauptet dass nur Lorber die Stimme Gottes empfangen hat. Wie kommst Du nur zu einer solchen verkehrten Ansicht?

>> Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es :jetzt nicht tragen. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der :Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.

> Das ist der Heilige Geist, der Euch (alle) in Wahrheit leiten lässt, nicht nur Lorber
Siehe oben!

>> Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören :wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch :verkünden

> Natürlich, es gibt viele Propheten und Propheten sollten von anderen geprüft werden (Bibelstelle könnte ich suchen, wenn Du sie nicht kennst).

So prüfe ihn! Ich habe ihn geprüft und habe in dieser herrlichen Offenbarung durch Lorber den größten Schatz meines Lebens gefunden.

>> :Apg 2,17 "Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht :Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; :und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure :Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen :Träume haben;

> Natürlich den Heiligen Geist ausgiessen, danach Zungenreden und prohetisch Reden. Und das in Mehrzahl, nicht nur Einer. Redete Lorber in Zungen, oder welche Geistesgaben hatte er?

Lorber vernahm in sich das Wort Jesu!

>> Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den :Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, :die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und :Sprachen und Völkern.
Na ja, Lorber ist ja kein Engel, oder

Lorber war ein Mensch mit Fleisch und Blut. Aber welche Seele in ihm wohnte, das ist eine andere Frage. Auch Engel können Fleisch und Blut annehmen!

Zur Zeit Lorbers (1800-1864) war die Kath. Kirche noch sehr :mächtig. (Österreich) Die Offenbarung erging an Lorber ohne :Wissen der Kath. Kirche.

>>Hätte die Kath. Kirche das Werk in die Hand bekommen, wäre es :verschwunden oder zumindest zensiert geworden. Deshalb bekam :Lorber auch die Anweisung, das Werk im Ausland (in :smiley:eutschland) drucken zu lassen.

> Na ja, eine Abschrift hätte man ja der kath. Kirche geben können, ja müssen. Jesus hat seine Lehre auch den Pharisäern gepredigt, auch wenn er wusste, dass sie abgelehnt würde und er nachteile in Kauf nehmen wird.

Lorber hat den Anweisungen Jesu gefolgt!

>>> Wer so in den Spuren Gottes wandelt, dem werden Zeichen :und Wunder gemäss Bibel folgen. Welche Zeichen und Wunder (als :Beweis das Gott in ihm wirkt) kann er vorweisen??

>> Jesus hat durch ihn zahlreiche Voraussagen gemacht, die :bereits in Erfüllung gingen und auch jetzt vor unseren Augen :in Erfüllung gehen!

> Auch der Teufel kann Voraussagen machen.

Dein Vorwurf hat Tradition! Schon vor fast 2000 Jahren haben die Pharisäer Jesus verdächtigt, dass er seine Wunder mit Hilfe des Teufels bewerkstelligt

> Die Zeichen und Wunder fehlen mir noch

Lese die Offenbarung und Du wirst die Voraussagen finden!

> Ausserdem, wieso gibt man das Werk heute nicht anderen christlichen Propheten bzw Gemeinden zur Prüfung?

Das Werk ist frei im Buchhandel erhältlich. Jeder der will kann es kaufen und prüfen. Wenn Du willst, leihe ich Dir meine Bücher kostenlos aus!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Helmut

> Aha. Die ganze Bibel, DAS Wort Gottes ist „nur“
inspiriert, aber das Werk Lorber soll diktiert von Gott
(nebenbei wäre es der Heilige Geist und nicht Jesus) sein?

Sind folgende Beispiele nicht auch Diktate?

Ja, aber das sind einzelne Aussagen, mengenmässig sehr gering im Vergleich. Die Bibel ist gemäss Bibel selbst inspiriert

> Das erscheint doch sehr unglaubwürdig, so wie der Koran,
der auch von Gott / Allah diktiert sein soll. Vielleicht ist
der Zusammenhang auch kein Zufall.

Wenn Du etwas nicht glauben kannst heißt das ja nicht, dass es
nicht so war!

Das stimmt. Aber wieso die Bibel, DAS Wort Gottes nur göttlich inspiriert ist, aber die Schriften Lorbers ein Dikat, giobt es m.E. keine Begründung. WEenns so wäre, wären Lorbers Schriften ja wichtiger als die Bibel, was wiederum der bibel, Gottes wort widerspricht.
Interessant ist da auch, dass sowohl Moselms wie auch die Mormonen genau das gleiche sagen wie Lorber. Lorber ist also in einem bedenklichen Club.

> Und Gott hätte dies auch nur Lorber offenbart, keiner
seiner grossen Gottesmänner, die Erweckung, Zeichen und Wunder
taten?

Hätte Gott dieses Evangelium gleich mehreren Personen
offenbaren sollen? Vielleicht sollte Gott zu Dir in die Schule
gehen, wenn Du alles so gut weißt?

Ja, so wie er es auch bei den Evangelien und der ganzen bibel machte. Nochmals alles was wir wissen (auch das von Gott) ist gemäss Bibel stückwerk. Also gibt es niemand der alles von Gott bekommt, da Gott will, dass seine Gemeinde sich gegenseitig dient und Gem,einschaft hat.

> Und das Jakobsevengelium soll Lorber diktiert worden
sein, während alle anderen Evangelien „nur“ inspiriert sind?
Nebenbei steht in der Bibel, dass Gottes Wort inspiriert ist,
nicht diktiert!!! Auch hier ein Widerspruch zur Bibel.

Siehe oben!

Siehe oben. Es macht keinen Sinn, ein einziges angebliches Evanglium zu diktieren wenn Gott vorher immer nur inspiriert hat

> Was ist den so besonders im Jakobsevangelium? Darf ich
raten? Es sind Aussagen dabei, die sonst nirgends stehen und
die den anderen Evangelien widersprechen, bzw aufgrund dessen
man die anderen evangelien neu nicht wortgetreu interpretieren
muss

Was Du nicht alles weißt! Tu doch, was 1Thes 5,21 empfiehlt!

Ja, das werde ich auch tun, aber dazu gehört auch das wir auf der hut sein sollen, da viele falsche Propheten kommen werden. Und prophetische Aussagen sollen geprüft werden, gemäss Bibel. (Paulus)

>Joh 14,21 Klar Gott wird sich dem offenbaren, es heisst
nicht, dass er neue Schrift offenbaren werde. Gott will
Beziehung und deshalb offenbart er sich, damit wir IHN noch
besser kennenlernen und wir IHN und sein Wesen noch mehr
lieben werden.

Die Offenbarung Gottes kann alles umfassen. Warum willst Du
Gott schon wieder Vorschriften machen?

Sich offenbaren heisst nicht diktieren, sondern sich als Person offenbaren.

> > Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer
mich liebt, :der wird mein Wort halten; und mein Vater wird
ihn lieben, und :wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm
machen.

> Eben, sein Wort, die Bibel halten. Und wie oben erwähnt,
Beziehung haben in uns als Person sein.

Warum glaubst Du, dass allein die Bibel Gottes Wort enthält?

weil Gottes Wort die Bibel dies sagt.

Gott ist frei sein Wort dem zu geben dem er will. Willst Du
ihm das streitig machen?

Nein, mache ihm nichts streitig, abr er wollte alles in der bibel haben, was sicherlich auch Sinn macht

>> Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist,
welchen mein :Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch
alles lehren :und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt
habe.

Genau wird EUCH alles errinnern, nicht nur Lorber

Niemand hat je behauptet dass nur Lorber die Stimme Gottes
empfangen hat. Wie kommst Du nur zu einer solchen verkehrten
Ansicht?

Eben, wer von anderen Propheten kann also Lorbers Aussagen bestätigen, wei es gemäss NT gemacht werden MUSS?

>> Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr
könnt es :jetzt nicht tragen. Joh 16,13 Wenn aber jener, der
Geist der :Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle
Wahrheit leiten.

> Das ist der Heilige Geist, der Euch (alle) in Wahrheit
leiten lässt, nicht nur Lorber
Siehe oben!

Der Heilige Geist tut es direkt, ohne Mittelsmänner

>> Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was
er hören :wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird
er euch :verkünden

> Natürlich, es gibt viele Propheten und Propheten sollten
von anderen geprüft werden (Bibelstelle könnte ich suchen,
wenn Du sie nicht kennst).

So prüfe ihn! Ich habe ihn geprüft und habe in dieser
herrlichen Offenbarung durch Lorber den größten Schatz meines
Lebens gefunden.

Ich bin kein Prophet und habe auch keine Autorität in einer Gemeinde dies zu tun. Hast Du dies? In welcher gemeinde hast Du dies gemacht un wer war auch noch bei der Prüfung dabei? Die bibel spricht nämlich von Mehrzahl bei der prüfung („die Anderen sollen es prüfen“ heisst es in etwa.

>> :Apg 2,17 "Und es soll geschehen in den letzten
Tagen, spricht :Gott, ich will ausgießen von meinem Geist auf
alles Fleisch; :und eure Söhne und eure Töchter sollen
weissagen, und eure :Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure
Ältesten sollen :Träume haben;

> Natürlich den Heiligen Geist ausgiessen, danach
Zungenreden und prohetisch Reden. Und das in Mehrzahl, nicht
nur Einer. Redete Lorber in Zungen, oder welche Geistesgaben
hatte er?

Lorber vernahm in sich das Wort Jesu!

Klar, aber dazu muss er doch den heiligen Geist empfangen haben und entsprechende geistesgaben wären ein zeichen dafür, gemäss Bibel

>> Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten
durch den :Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu
verkündigen denen, :die auf Erden wohnen, und allen Heiden und
Geschlechtern und :Sprachen und Völkern.
Na ja, Lorber ist ja kein Engel, oder

Lorber war ein Mensch mit Fleisch und Blut. Aber welche Seele
in ihm wohnte, das ist eine andere Frage.

Da hast du recht. Der heilige Geist muss in Ihm wohnen, sonst ist alles es falsch. Hätte gerne einen beweis, dass dies auch so war.

Zur Zeit Lorbers (1800-1864) war die Kath. Kirche noch sehr :mächtig. (Österreich) Die Offenbarung erging an Lorber ohne :Wissen der Kath. Kirche.

>>Hätte die Kath. Kirche das Werk in die Hand bekommen,
wäre es :verschwunden oder zumindest zensiert geworden.
Deshalb bekam :Lorber auch die Anweisung, das Werk im Ausland
(in :smiley:eutschland) drucken zu lassen.

> Na ja, eine Abschrift hätte man ja der kath. Kirche geben
können, ja müssen. Jesus hat seine Lehre auch den Pharisäern
gepredigt, auch wenn er wusste, dass sie abgelehnt würde und
er nachteile in Kauf nehmen wird.

Lorber hat den Anweisungen Jesu gefolgt!

Wenn es die Anweisung Jesus, dh des HEILIGEN gEISTES GEWESEN WÄREN, KÖNNE DIESE NICHT DEM wort gottes, DER BIBEL widersprechen, sonst ist es nicht von gott!! Dazu gehört, dass Prophetieen von anderen geprüft werden sollen

>>> Wer so in den Spuren Gottes wandelt, dem werden
Zeichen :und Wunder gemäss Bibel folgen. Welche Zeichen und
Wunder (als :Beweis das Gott in ihm wirkt) kann er vorweisen??

>> Jesus hat durch ihn zahlreiche Voraussagen gemacht,
die :bereits in Erfüllung gingen und auch jetzt vor unseren
Augen :in Erfüllung gehen!

> Auch der Teufel kann Voraussagen machen.

Dein Vorwurf hat Tradition! Schon vor fast 2000 Jahren haben
die Pharisäer Jesus verdächtigt, dass er seine Wunder mit
Hilfe des Teufels bewerkstelligt

Oh nein, hier ist es anderes. Ich frage nach en Wundern und Zeichen, die Lorber gemacht hat. Bisher hast Du nicht ein einziges erwähnt. Jesus und andere Propheten haben nebst den Prophezeiungen immer auch mit Zeichen und Wundern, als belegt das es von Gott kommt, gewirkt. Was tat Lorber in dieser Richtung?

> Die Zeichen und Wunder fehlen mir noch

Lese die Offenbarung und Du wirst die Voraussagen finden!

Ich rede von Zeichen und undern von Lorber

> Ausserdem, wieso gibt man das Werk heute nicht anderen
christlichen Propheten bzw Gemeinden zur Prüfung?

Das Werk ist frei im Buchhandel erhältlich. Jeder der will
kann es kaufen und prüfen. Wenn Du willst, leihe ich Dir meine
Bücher kostenlos aus!

Der Prophet bzw seine heutrigen verfechter sollten es prüfen lassen, sie sollten aktiv werden. Wenn es von Goptt ist, muss es auch aktiv verbreitet werden, bei gemeinden vorstellig werden etc etc. Jesus und Paulus hat auch nicht einfach ein Buch gemacht, das jeder beziehen kann, sondern ist aktiv auf die leute zu gegangen,
Würde so was sehr begrüssen

Herzliche Grüße
Beat

1 Like

Hallo Beat,

> Der Prophet bzw seine heutigen Verfechter sollten es prüfen lassen, sie sollten aktiv werden. Wenn es von Gott ist, muss es auch aktiv verbreitet werden, bei Gemeinden vorstellig werden

> etc etc. Jesus und Paulus hat auch nicht einfach ein Buch gemacht, das jeder beziehen kann, sondern ist aktiv auf die Leute zu gegangen. Würde so was sehr begrüssen

Lorber hat die Offenbarung 1840-1864 empfangen. Seit dieser Zeit bis heute, 2006, haben alle Interessierten Zeit gehabt, das Werk zu prüfen und können es immer noch prüfen.

Soviel ich weiß, wollen die herrschenden Kirchen bisher nichts davon wissen, weil das Wort Jesu zu gegensätzlich ist zu dem, wie sie, die Kirchen, ihre Systeme ausgestaltet haben. Vergleiche Jesu Wort im NT und die Lehre und das tun der Kirchen.

Die wahre Kirche Jesu ist nur im Menschenherzen und sonst nirgends anzutreffen, denn Jesus hat eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen gegründet! (Mein Reich ist nicht von dieser Welt)

Als man Jesus zu Ehren ein Gebäude bauen wollte sagte er, wenn ihr schon bauen wollt, dann baut Häuser für die Armen, Kranken und Schulhäuser für die Kinder. In denen könnt ihr auch zusammenkommen.

Jesus wollte auch keine Ämter! (Papst, Kardinäle, Bischöfe, Priester u. d.) Er sagte, ich bin der Herr, ihr aber seid alle Brüder und Schwestern!

Aus dem geht hervor, dass jede äußere Kirche schlecht ist, wenn sie das Heil nur in die Äußerlichkeit setzt und nicht bedenkt, daß Jesu Reich nicht von dieser Welt, sondern von einer ganz anderen Welt ist, und daß die rechte Kirche nur im Menschenherzen und sonst nirgends anzutreffen ist.

Mein Angebot steht, gerne leihe ich Dir meine Bücher kostenlos aus! Wenn Du kein Interesse hast die Offenbarung zu lesen, brauchs Du Dich auch nicht wundern, wenn die Kirchen nichts davon wissen wollen.

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Helmut

> Der Prophet bzw seine heutigen Verfechter sollten es
prüfen lassen, sie sollten aktiv werden. Wenn es von Gott ist,
muss es auch aktiv verbreitet werden, bei Gemeinden vorstellig
werden

> etc etc. Jesus und Paulus hat auch nicht einfach ein Buch
gemacht, das jeder beziehen kann, sondern ist aktiv auf die
Leute zu gegangen. Würde so was sehr begrüssen

Lorber hat die Offenbarung 1840-1864 empfangen. Seit dieser
Zeit bis heute, 2006, haben alle Interessierten Zeit gehabt,
das Werk zu prüfen und können es immer noch prüfen.

Ich schrieb AKTIV. Es gibt abertausende von Büchern. Ich zB wusste bis vor kurzem gar nicht das es ihn gibt. Nochmals Paulus hat nicht nur ein paar sachen geschrieben, sondern direkt gEMEINDEN ANGESCHRIEBEN UND DIREKT ZU IHNEN GEGANGEN UM ES ZU VERKÜNDEN.
Hast Du das Buch Mormon geprüft? Da erzählt jemand, dass er von Gott dies und das… also praktisch auf die gleiche Art wie Lorbeer. Nur der Inhalt stimmt nicht überein. Also wieso soll Lorber recht haben?

Soviel ich weiß, wollen die herrschenden Kirchen bisher nichts
davon wissen, weil das Wort Jesu zu gegensätzlich ist zu dem,
wie sie, die Kirchen, ihre Systeme ausgestaltet haben.

eS GIBT KEINE HERRSCHENDE kIRCHEN. Es gibt verschiedene Kirchen und die grossen staatlichen werden es nicht aufnehmen, das ist mir klar. Aber es gibt hunderte von (biblischen) freikirchen die würden es prüfen.

Vergleiche Jesu Wort im NT und die Lehre und das tun der
Kirchen.

Eben, Freikirchen sagen das gleiche

Die wahre Kirche Jesu ist nur im Menschenherzen und sonst
nirgends anzutreffen, denn Jesus hat eine geistige Kirche in
den Herzen der Menschen gegründet! (Mein Reich ist nicht von
dieser Welt)

Stimmt, aber die Bibel hat auch zur Gemeinschaft aufgerufen. Wir sind alle ein Leib und Jesus ist der Kopf (Paulus). Also Jesus will nicht, dass wir freischwebend nicht verbunden sind.

Als man Jesus zu Ehren ein Gebäude bauen wollte sagte er, wenn
ihr schon bauen wollt, dann baut Häuser für die Armen, Kranken
und Schulhäuser für die Kinder. In denen könnt ihr auch
zusammenkommen.

Das steht nirgens so in der Bibel. Eine Kirche/Gemeinde ist übrigens kein Gebäude, sondern eine Gemeinschaft.

Jesus wollte auch keine Ämter! (Papst, Kardinäle, Bischöfe,
Priester u. d.) Er sagte, ich bin der Herr, ihr aber seid alle
Brüder und Schwestern!

Klar, keiner soll sich über den anderen Stellen. ber Jesus hat auch zur Achtung vor Autoritäten aufgeruifen und hat auch gesagt, der ist der Grösset wer dem anderen dient, bzw Führen/Chef sein heisst dienen.

Aus dem geht hervor, dass jede äußere Kirche schlecht ist,
wenn sie das Heil nur in die Äußerlichkeit setzt und nicht
bedenkt, daß Jesu Reich nicht von dieser Welt, sondern von
einer ganz anderen Welt ist,

Völlig einverstanden

und daß die rechte Kirche nur im
Menschenherzen und sonst nirgends anzutreffen ist.

so steht es nicht. Entscheidend ist die Beziehung des einzelnen zu Jesus, dh auch sein Herz. Das erste Gebot ist Liebe deinen Gott etc etc und daraus folgte aber auch liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Zum Lieben braucht es Gemeinschaft, also Gemeinschaft mit gott und Menschen. Wer liebt, hilft auch den anderen. Ohne Gemeinschaft ist keine langfristige Hilfe möglich

Mein Angebot steht, gerne leihe ich Dir meine Bücher kostenlos
aus! Wenn Du kein Interesse hast die Offenbarung zu lesen,
brauchs Du Dich auch nicht wundern, wenn die Kirchen nichts
davon wissen wollen.

Na ja, kann auch das Buch Mormon lesen etc etc.
Paulus und auch Jesus gingen wenn möglich in die Gemeinden/Kirchen. Wenn andere Proheten Lorbers Aussagen decken, dann wird das Werk verbreitung finden, weshalb es besser ist, denen es zu geben.
Wenn alle andere Propheten es ablehnen, da wird Lorber nicht Worte Gottes empfangen ahben. Denk daran, es werden viele Propheten kommen etc etc heisst es. Aber es heisst nicht alle Propheten bis auf einen werden falsch liegen.
Kurz gesagt, es ist christlich gesehen Pflicht das Werk prüfen zu lassen (durch andere Propheten)und es zu verbreiten, aktiv bei den Leitern von den Gemeinden.
Wenn Du bzw Ihr vor habt es prüfen zu lassen (und somit die verbreitung einzuleiten wenns wahr ist) dann helfe ich mit und gebe ein Exemplar weiter, bzw frage vorher, ob sie Lorber kennen.

Herzliche Grüße
Beat