General Election in the UK

Ich selbst erschieße keine Diktatoren, ob sie nun Hitler, Stalin oder Putin heißen.

…oder der ukrainische Kriegsminister Poroschenko oder der Propagandaminister Jazenjuk, beide haben viele Menschenleben auf dem Gewissen.
Da gäbe es noch einen ganz anderen Gewaltherrscher mit Friedensnobellpreis. Der lässt regelmäßig seine politischen Feinde ferngesteuert hinrichten und bringt dabei auch noch viele unbeteiligte um.

Ich wundere mich nur, dass es noch keiner versucht hat.

Z.B. die Oligarchen, denen Putin in die Suppe spuckt, könnten einen Auftragsmord veranlassen. Putin ist ein Geheimdienstler und wird schon wissen, wie er sich schützt.

Es war früher genauso gefährlich, aber es gab immerhin Leute, die diesen Mut hatten.

Manchen fehlt bereits der Mut, ihre Meinung klar zu artikulieren.
Wäre es nun Deiner Meinung nach gut oder schlecht, wenn Putin auf der Stelle tot umfallen würde?

Wäre es nun Deiner Meinung nach gut oder schlecht, wenn Putin
auf der Stelle tot umfallen würde?

Vermutlich wäre es erst einmal gut, aber man weiß nicht, was danach kommt.

Kann ich Dir sagen
Würde Putin durch einen rückgratlosen Hampelmann ersetzt, würde folgendes passieren:

1.) Das Machtvakkuum veranlasst die Ukraine, also die Regierung und die ultra- nationalistischen Schlägertrupps alles russische in der Ukraine zu vertreiben oder auszulöschen. Die Folge wäre dann ein weiterer Völkermord.

2.) Dem rückgratlosen Hampelmann werden ein paar Milliarden Euro (Kredit) versprochen, wenn er die Krim wieder freigibt. Internationale Konzerne holen die Rohstoffe zum Selbstkostenpreis aus Russland, die Bevölkerung leidet unter einem noeliberalen Diktat noch mehr Not als bisher.

Ich hätte eine bessere Lösung:
Alle Mitglieder der ukrainischen Regierung, die den Angriff auf die Separatistengebiete aktiv unterstützt haben, sollten man wegen Völkermord lebenslang einsperren und mit den konfiszierten Vermögen die Kriegsschäden bezahlen.

Du kannst dir vorstellen, dass ich da nicht g a n z konform mit dir bin. :wink:

Ich hätte eine bessere Lösung:
Alle Mitglieder der ukrainischen Regierung, die den Angriff
auf die Separatistengebiete aktiv unterstützt haben, sollten
man wegen Völkermord lebenslang einsperren und mit den
konfiszierten Vermögen die Kriegsschäden bezahlen.

Ob es denn die bessere Lösung wäre, wage ich ganz bescheiden zu bezweifeln.

1.) Das Machtvakkuum veranlasst die Ukraine, also die
Regierung und die ultra- nationalistischen Schlägertrupps
alles russische in der Ukraine zu vertreiben oder
auszulöschen. Die Folge wäre dann ein weiterer Völkermord.

Völliger Quark. Solche Vorwürfe wurden auch schon von russischen Staatssendern verbreitet und völlig zurecht als unzulässige Hass-Propaganda bezeichnet.

2.) Dem rückgratlosen Hampelmann werden ein paar Milliarden
Euro (Kredit) versprochen, wenn er die Krim wieder freigibt.
Internationale Konzerne holen die Rohstoffe zum
Selbstkostenpreis aus Russland, die Bevölkerung leidet unter
einem noeliberalen Diktat noch mehr Not als bisher.

Dabei hätte ich gedacht, dass es so etwas wie eine Regierung und ein Parlament in RUS gibt. In Deinen wirren Zukunftsvisionen scheinen die alle unfähig, käuflich oder sturzbesoffen zu sein. Bist Du Dir sicher, dass die gierigen Neoliberalisten nicht auch das Blut der unschuldigen Kinder in Dosen abfüllen und auf den Markt werfen werden? Nenne auch nur ein einziges Land, dass seine Rohstoffe vom Käufer zum Selbstkostenpreis aufkaufen lässt. Nur eines.

Ich hätte eine bessere Lösung:
Alle Mitglieder der ukrainischen Regierung, die den Angriff
auf die Separatistengebiete aktiv unterstützt haben, sollten
man wegen Völkermord lebenslang einsperren und mit den
konfiszierten Vermögen die Kriegsschäden bezahlen.

So ein Ärgernis, dass der IStGH sich nicht auf Deine Definition von Völkermord einlassen wird. Wie immer bist Du auch hierin äußerst linientreu.

Das Leben mit Mauer und ideologischen Blöcken muss für Dich das Paradies gewesen sein.

MOD: OT
und dicht…
Es geht um UK und nicht um UKR…

Mike

Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, dass die Briten wirklich aus der EU austreten. Wenn man mal einige Stimmern aus dem Volk gehört hat, dann würde ich sagen sind einige und vor allem auch junge Leute nicht begeistert von diesem Wahlergebnis und selbst verunsichert.