GEZ ein Muss?

Genauso wie ein PC ohne Tuner und ohne Internetanschluss auch kein neuartiges Empfangsgerät ist.

Moin,

Tja, woher soll er denn wissen, wenn er fernsehlos ist, ob das
von ihm erworbene Produkt im TV beworben wird oder nicht? :wink:

  1. bezog sich die Aussage von „Fritze“ nicht ausschließlich auf
    Verbaucher ohne TV und
  2. sind Produkte aus der Fernsehwerbung oft teurer, als qualitativ
    gleichwertige Produkte, die nicht im TV beworben werden.

Gruß
Pontius

Moin,

muss man GEZ zahlen?

Ja, wenn du TV und/oder Radio hast.

Oder ein neuartiges Empfangsgerät!

Und natürlich musst Du für Deine Empfangsgeräte zuhause zahlen und für solche, die Du am Arbeitsplatz hast, gleich nochmal! Weil Du ja an zwei Orten gleichzeitig sein und diese gleichzeitig betreiben kannst!

Und es wird noch besser: Wenn Du jetzt noch Deinen Privat-PC teilweise gewerblich nutzt, musst Du sogar noch ein drittes Mal zahlen, für diesen PC zahlst Du dann also für EIN Gerät ZWEIMAL Radiogebühren, weil Du ja auch - genauso wie Du an zwei Orten gleichzeitig sein kannst - gleichzeitig privat UND gewerblich Radio hörst bzw. fern siehst.

Nichts generell gegen die Rundfunkgebühr, aber doppelt und dreifach zahlen zu müssen, obwohl man nicht doppelt und dreifach nutzen kann (wer hört schon drei Radioprogramme gleichzeitig???), ist einfach unglaublich!

Grüße,
-Efchen