Habe für ein Haus in Kroatien Anzahlung

Da die Immobiliie im Ausland gelegen ist, dürfte auch NUR eine Bank, in dem Fall in Kroatien, eine Finanzierung vornehmen. Es sein denn, Sie finden jemanden, der als PRIVATPERSON Geld zur Finanzierung bereit stellt.
Übrigens halte ich die Anzahlung, wenn denn kein weiteres Eigenkapital vorhanden ist, für etwas DÜNN!!! Es sind KEINE 20 % des Kaufpreises. Die sollte man aber haben.

Tut mir leid, dass ich da nicht weiter helfen kann.

Hallo Herr Lindenhahn, doch das haben wir grade gemacht und nicht anderes. Wir waren bezaubert von dem Haus und jetzt müssen wir dafür grade stehen, aber wir werden schon eine Lösung finden. Trotzdem, danke für die Ehrlichkeit.
L.G.
bobu

Hallo Herr Hölker, danke für die Meldung, wir haben es so gemacht und wir werden auch das Ganze durchstehen.
die banken in kroatien wollen bis zu 6 oder noch mehr % haben und das ist nicht realistisch. werde auch versuchen über PRIVATPERSONEN zu fienanzieren.
Danke
lg.
bobu

O ja, danke das werden wir noch machen, danke.
lg
bobu

Hallo bobu,
da kann ich nicht helfen.
Ben

War einige Tage weg … deshalb erst heute Antwort… am besten bei regionalen Banken, aber Rat sehr schwierig, weil bei jeder Art von Geldaufnahme/Kredit persönliche Lebenssituation und Bonität (Einkommen, Sicherheiten)eine wesentliche Rolle spielt … Privatgeld sehr schwierig, aber Suche über Internet möglich

mfg

Hallo amazonas, bei Reg.Banken ist auch nicht zu machen, habe auch versucht und die wollen auch etwas was nicht möglich ist. Schade, schade, wir haben schon Anzahlung geleistet, jetzt ist die Frage ob wir irgendwas zurück holen können oder nicht.
MfG
bobu

Danke Herr Hodel, uns ist nicht mehr zu helfen, wir verlieren auch die Anzahlung von 25000,00 €
MfG
bobu

Hallo bobu,
da kann ich nicht helfen.
Ben

Hallo,

bei welchen regionalen Banken in Kroatien haben Sie sich denn schon um eine Finanzierung bemüht?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Göhler

Hallo Herr Göhler,
wir haben angefragt bei der Zagrebacka Banka, die hat uns unsere Hypovereinsbank vorgeschlagen.
Wenn Sie uns sagen können, was wir machen sollen, wäre es wunderbar oder bei welchen Bank wir anfragen sollen.
Danke in Voraus
Mit freundlichen Grüßen
bobu

Unter regionalen Banken meinte ich in Kroatien, habe allerdings diesbezüglich keinerlei Erfahrung.
Eine andere Möglichkeit wäre übers Internet privaten Mitfinancier/Mitbenützer (???) zu suchen … weiß natürlich nicht ob dies ins Konzept paßt … Immobilien sind nach den Erfahrungen der letzten Jahre besonders schwierig

Da fällt mir gerade noch was ein: schon über Finanzberater versucht ?? die haben meist kleinere Banken ander Hand, die doch etwas risikofreudiger sind

wünsche noch viel Glück und liebe Grüße

… geleistet und suche Hilfe bei der Suche nach
Finanzierungsmöglichkeiten. Kaufpreis liegt bei 140.000,00 €.
Anzahlung geleistet 25.000,00 €. Wir, meine Frau und ich,
suchen eine Bank oder Privatanbieter die dann uns helfen bei
der Finanzierung.

Ich hätte vor der Anzahlung erstmal geprüft, ob ich das Gesamtprojekt finanzieren kann!

Für einen Hinweis sind wir sehr dankbar.

Banken die ausländische Immobilien finanzieren kenne ich leider nicht. Vielleicht gibt es vor Ort (in Kroatien) eine heimische Bank die finanziert?

bobu