Hallo, mache demnächst die Gefahrgutschulung+- Prüfung,

Hallo Thomas,

meine Schulung „beauftragte Person für Gefahrgut“ ist schon ein bischien her,aber ich versuche gerade mit den Schulungsunterlagen von damals " Mitarbeiterschulung Gefahrgut" von Ecomed-Sicherheit, mich ein bischien wieder heran tasten und vorbeireiten.
Ich will mich ordentlich auf die Schulung (22.-25.11) und Prüfung vorbeireiten. Ich habe mir ein Buch mit Prüfungsaufgaben zugelegt und werde mir noch ADR / RID - 2011 mit Gefahrgutvorschriftensammlung beim Fischerverlag bestellen,um ein bischien einzulesen,vorzubreiten.
Du hast mir geschrieben dass es beim Fischer-Verlag
Lernmittel gibt,kannst du mir bitte sagen ob du den ADR / RID - 2011 mit Gefahrgutvorschriftensammlung gemeint hast oder ein anderes???Wenn du gute Lernmittel weißt oder mich verlinken kanns, bitte gebe sir mir durch,oder wenn du mir noch tipps geben kannst.
vielen dank für deine Antwort
gruss

Optionen Für Suche freigeben
Hilfe

Re^2: Hallo, mache demnächst die Gefahrgutschulung± Prüfung,
an NicoleJan , 12.10.2010 12:11

Hallo,

meine Schulung „beauftragte Person für Gefahrgut“ ist schon ein bischien her,aber ich versuche gerade mit den Schulungsunterlagen von damals " Mitarbeiterschulung Gefahrgut" von Ecomed-Sicherheit, mich ein bischien wieder heran tasten und vorbeireiten.
Ich will mich ordentlich auf die Schulung (22.-25.11) und Prüfung vorbeireiten. Ich habe mir ein Buch mit Prüfungsaufgaben zugelegt und werde mir noch ADR / RID - 2011 mit Gefahrgutvorschriftensammlung beim Fischerverlag bestellen,um ein bischien einzulesen,vorzubreiten.
Du hast mir geschrieben dass es beim Fischer-Verlag
Lernmittel gibt,kannst du mir bitte sagen ob du den ADR / RID - 2011 mit Gefahrgutvorschriftensammlung gemeint hast oder ein anderes???Wenn du gute Lernmittel weißt oder mich verlinken kanns, bitte gebe sir mir durch,oder wenn du mir noch tipps geben kannst.
vielen dank für deine Antwort
gruss

OptionenAntworten
Anfrage melden
Für Suche freigeben
Als hilfreich markieren

Hilfe

Re: Hallo, mache demnächst die Gefahrgutschulung± Prüfung,
von Enno , 19.09.2010 20:48

Hallo Alex, es gitb sicherlich Bücher, die du dir bestellen kannst, das macht aber in meinen Augen nicht viel Sinn, da dieser Stoff möglichst von einer Person vermittelt werden sollte, die sich darauf vesteht komplizierte Zusammenhänge begreifbar zu machen. An und für sich ist der Stoff zwar trocken, aber nicht so schwer, ich würde sagenm das aufmerksames Hinhören im Unterricht, und das speziell in den Lektionen „Gefahrgutrecht“ und „Praktischer Umgang mit Schutzvorrichtungen“ nie schaden kann. Am Ende des Ganzen steht eine schriftliche Prüfung über 45 min. , in der dein Wissen aus allen zehn Lektionen in 20 oder 30 Fragen erfasst wird. Du darfst allerdings nicht mehr als zwei Fragen falsch haben, und von denen auch nur eine mit fünf Fehlerpunkten. Viel Glück und gutes Gelingen, Enrico. Ach und informiere mich bitte, ob du bestadnen hast…

Antworten

Empfänger: Enno
Betreff:
Antworttext: :Hallo Alex, es gitb sicherlich Bücher, die du dir bestellen
kannst, das macht aber in meinen Augen nicht viel Sinn, da
dieser Stoff möglichst von einer Person vermittelt werden
sollte, die sich darauf vesteht komplizierte Zusammenhänge
begreifbar zu machen. An und für sich ist der Stoff zwar
trocken, aber nicht so schwer, ich würde sagenm das
aufmerksames Hinhören im Unterricht, und das speziell in den
Lektionen „Gefahrgutrecht“ und „Praktischer Umgang mit
Schutzvorrichtungen“ nie schaden kann. Am Ende des Ganzen
steht eine schriftliche Prüfung über 45 min. , in der dein
Wissen aus allen zehn Lektionen in 20 oder 30 Fragen erfasst
wird. Du darfst allerdings nicht mehr als zwei Fragen falsch
haben, und von denen auch nur eine mit fünf Fehlerpunkten.
Viel Glück und gutes Gelingen, Enrico. Ach und informiere
mich bitte, ob du bestadnen hast…

Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags

bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen
Folgende HTML-Tags sind erlaubt: , , **, _,

, , , <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br><br>Stichworte: (?) ergänzen <br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br>für die Suche freigeben (?) Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br><br>VorschauDirekt abschicken <br><br>Optionen Für Suche freigeben <br>Hilfe<br><br>Re^2: Hallo, mache demnächst die Gefahrgutschulung+- Prüfung,<br>an Enno , 01.10.2010 11:40 <br><br>danke für die guten Antworten. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.<br><br>gruss alex<br><br><br>OptionenAntworten <br>Anfrage melden <br> Für Suche freigeben <br>Als hilfreich markieren<br> <br>Hilfe<br> <br>Re: Hallo, mache demnächst die Gefahrgutschulung+- Prüfung,<br>von Enno , 19.09.2010 20:48 <br><br>Hallo Alex, es gitb sicherlich Bücher, die du dir bestellen kannst, das macht aber in meinen Augen nicht viel Sinn, da dieser Stoff möglichst von einer Person vermittelt werden sollte, die sich darauf vesteht komplizierte Zusammenhänge begreifbar zu machen. An und für sich ist der Stoff zwar trocken, aber nicht so schwer, ich würde sagenm das aufmerksames Hinhören im Unterricht, und das speziell in den Lektionen "Gefahrgutrecht" und "Praktischer Umgang mit Schutzvorrichtungen" nie schaden kann. Am Ende des Ganzen steht eine schriftliche Prüfung über 45 min. , in der dein Wissen aus allen zehn Lektionen in 20 oder 30 Fragen erfasst wird. Du darfst allerdings nicht mehr als zwei Fragen falsch haben, und von denen auch nur eine mit fünf Fehlerpunkten. Viel Glück und gutes Gelingen, Enrico. Ach und informiere mich bitte, ob du bestadnen hast... <br><br><br><br>Antworten<br><br><br> Empfänger: Enno <br>Betreff: <br>Antworttext: :Hallo Alex, es gitb sicherlich Bücher, die du dir bestellen<br>

<blockquote>
kannst, das macht aber in meinen Augen nicht viel Sinn, da<br>dieser Stoff möglichst von einer Person vermittelt werden<br>sollte, die sich darauf vesteht komplizierte Zusammenhänge<br>begreifbar zu machen. An und für sich ist der Stoff zwar<br>trocken, aber nicht so schwer, ich würde sagenm das<br>aufmerksames Hinhören im Unterricht, und das speziell in den<br>Lektionen "Gefahrgutrecht" und "Praktischer Umgang mit<br>Schutzvorrichtungen" nie schaden kann. Am Ende des Ganzen<br>steht eine schriftliche Prüfung über 45 min. , in der dein<br>Wissen aus allen zehn Lektionen in 20 oder 30 Fragen erfasst<br>wird. Du darfst allerdings nicht mehr als zwei Fragen falsch<br>haben, und von denen auch nur eine mit fünf Fehlerpunkten.<br>Viel Glück und gutes Gelingen, Enrico. Ach und informiere<br>mich bitte, ob du bestadnen hast...<br>
</blockquote>

<br><br>Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags<br><br> bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen <br>Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a rel="nofollow">, , <b>, <i>, <pre>, , <s>, <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br> <br>Stichworte: (?) ergänzen <br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br> für die Suche freigeben (?) Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br> <br> VorschauDirekt abschicken <br><br>Optionen Für Suche freigeben <br>Hilfe<br> <br>Re^2: Hallo, mache demnächst die Gefahrgutschulung+- Prüfung,<br>an Enno , 01.10.2010 11:40 <br><br>danke für die guten Antworten. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.<br><br>gruss alex<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>

<blockquote>
Immer wieder gerne.<br>
</blockquote>

<br>
</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small></s></pre></i></b> </a><br>
</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small>_**

Alex,

mach dich nicht verrückt. Kläre nach welchem Recht dir Prüfung ablaufen soll. Wenn du in diesem Jahr noch die Prüfung machst, müsten die Prüfungsfragen nach dem ADR 2009 gestellt werden. Dann könnten einige Details aus dem 2011 Recht falsch sein. Wichtig ist ein guter Trainer und ein gutes System wie die Fragen zu bearbeiten sind. Dass herauszufinden ist für den Anfänger schwierig. Mach dich damit vertraut was in den einzelnen Regeln und Gesetzen geregelt wird. Z.Bsp. Was für Themen werden in den Kapiteln des ADR bearbeitet. Was wird in der GGVSEB geregelt. Was ist die GBV. Wenn du verstanden hast, welche Regeln du für die Beantwortung einer Fragestellung benötigst, ist das Auffinden der entsprechenden Textstellen ein Klacks.

Also viel Spass beim büffeln ( und ohne das geit dat nich) :wink:)

Thomas