Hat Columbo eine Frau oder nicht?

Ich sehe fürchterlich gerne Dienstags ´Columbo`!!!
Wer nicht???
Mir ist aufgefallen das er immer über seine Frau redet, sie aber niemend zu Gesicht bekommt. Nun meine Frage: gibt es sie überhaupt??? Ich habe schon mit meinen Freunden diskutiert und nun haben wir gewettet. Ich sage es gibt sie nicht!!! Wer kann mir helfen das zu bestätigen?? Oder habe ich meine Wette verloren??

Hallo,
bin mir zu 95% sicher, das in einer der Folgen
Columbo mit seiner Frau auf einer „Party“ eingeladen worden ist
Dort würde man sie sehen.

Vielleicht irre ich mich,
aber sicherlich gibt es hier jemanden mit
Ahnung…

Hi,

es gab in den USA 1979 eine eigene Spin-off-Serie „Mrs. Columbo“. Gespielt wurde sie dort von Kate Mulgrew (der späteren Captain Janeway aus Startrek Voyager). Ob diese Mrs. Columbo aber tatsächlich die Ehefrau von Inspector Columbo ist, ist umstritten.
http://www.columbo-site.freeuk.com/mrsc.htm
http://german.imdb.com/title/tt0078635/
http://drongo.piranho.de/columbo/

Ich glaube, in der eigentlichen „Columbo“-Serie ist Mrs. Columbo nie aufgetreten (oder höchstens für einen klitzekleinen Gastauftritt). 1990 gab es aber die Folge „Ruhe sanft, Mrs. Columbo“, in der sie ermordet wurde - oder doch nicht? … :wink:
http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Columbo%…

Grüße
Wolfgang

Er hat zwar eine Frau,aber die ist in der ganzen Serie nie aufgetreten. Wie Wolfgang schon schrieb, sollte sie in einer Folge ermordet werden,da war dann auch ein angebliches Foto zu sehen. Das entpuppte sich dann als ein Foto ihrer Schwester. Wenn die Frau - wie Christian schrieb - tatächlich mal in einer frühen Folge zu sehen war (war sie meines Wissens aber nicht),dann währe ja das Bild in der o.g. Folge vollkommen überflüssig. Columbos „fehlende“ Frau ist eben ein Mysterium,das als Erkennungszeichen der Serie dient. Genauso wie sein Vorname (ok,ok…er heißt Frank).

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man sieht sie nicht
Hallo Petra,

sie ist in keiner Folge zu sehen, weder in ruhe sanft Mrs. Columbo, da wird ihr Begräbnis nur Insziniert um die Mörderin zu überführen, noch als sie mit Colubo auf die Party geht.
Er will sie jemanden vorstellen und der aha Effekt ist wider der gleiche, sie ist im Getümmel verschwunden.
Ich denke, dass ich alle folgen kenne und mir sehr sicher bin.

Gruß ahtog

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

natürlich hat er eine. Hast Du noch nie gesehen bzw. gehört, wie er sagt: „Ach, dürfte ich mal Ihr Telefon benutzen?“, und zwar immer dann, wenn er gerade vom Verhör eines Verdächtigen weggehen will. Dann ruft er seine Frau an und bekommt die Liste für den Einkauf für’s Abendessen. In welchen Folgen das vorkommt, weiß ich jetzt auch nicht auswendig, aber ich weiß hundertprozentig, das ich das schon so gesehen habe.

Natürlich kannst Du Dich auf den Standpunkt stellen, wenn man sie nicht sieht, hat er auch keine, aber warum sollte er lügen?

Grüße

Winfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das ist doch das gleiche Spiel wie mit dem Nachbarn in Tool Time - man sieht nie sein ganzes Gesicht. Ebenso Columbos Frau - sie wird ständig erwähnt, aber nie gezeigt. Imho einfach ein Scherz, der sich durch die ganze Serie zieht.

LG,
Cess

Hi Petra!
Auch ich schließe mcih denen an, die behaupten, es ist ein Merkmal der Serie.
Für mich ist es genauso wie, damals, die „3 Engeln für Charlie“: Immer Chef hin, chef her aber gesehen hat ihn niemand…
Schöne Grüße
Helena

Mysterium,das als Erkennungszeichen der Serie dient. Genauso
wie sein Vorname (ok,ok…er heißt Frank).

Marco

Kommt der Name in einer Folge mal vor? Oder ist das Hintergrundwissen?(wenn ja, woher weißt du das?)

LG
Christoph

Hallo,

Der Vorname wird zwar niemals ausgesprochen, soll aber in 2 oder 3 Folge auf seinem Dienstausweis zu lesen sein… sofern man einen sehr guten Video mit Standbildfunktion hat!

David Seibert

Frau: Ja!; Zu sehen: Nie!
Hallo,

er hat definitv eine Frau, er ist ja kein Irrer der nur Anrufe vortäuscht und ausschließlich falsche Geschichten erzählt!

Sie war niemals zu sehen! Die Sache mit dem Foto stellte sich in derselben Episode als Täuschung heraus („Ruhe sanft, Mrs. Columbo“). In anderen Episoden („Traumschiff des Todes“) ist sie ganz in der Nähe, aber in Menschenmengen oder ähnlichem verschwunden!

Die Quasi-spin off-Serie „Mrs. Columbo / Kate loves a mystery“ gehört nicht wirklich zu den normalen Columbo-Filmen!

David Seibert

Vorname von Columbo???

Ich sehe fürchterlich gerne Dienstags ´Columbo`!!!
Wer nicht???

Wie heißt Columbo mit Vornamen?

mir helfen das zu bestätigen?? Oder habe ich meine Wette
verloren??

Grüße
Franz

Wie heißt Columbo mit Vornamen?

Angeblich Frank -> Einfach mal den ganzen Thread durchlesen :wink:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Beowolf

Ich bin erstaunt!!!
Boah!!
Ich hätte nie gedacht das so ein Thema so eine DIskussion auslöst!!
VIELEN Damk für die vielen Antworten!!! Finde ich super! Also ich denke er hat KEINE Frau sondern sie existiert nur in seiner Phantasie! So ist das eben bei den Männern. :smile:
Noch mal DANKE!!!

Hallo Petra,
Columbo ist schon seit 30 Jahren ein Thema. Er hat natürlich eine Frau. Aber weißt Du auch, wie viele Mäntel Columbo bei jedem Dreh verbraucht?
Grüße
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, aber so zwerknüllt wie der immer ist denke ich er hat eh nur den einen :smile: oder??

zerknitterter Mantel

Nein, aber so zwerknüllt wie der immer ist denke ich er hat eh
nur den einen :smile: oder??

Hallo Petra,
das könnte man meinen, aber soweit ich mich zurückerinnern kann, verschliss Columbo bis zu fünf Mäntel pro Dreh, weil der Mantel immer gleich zerknittert aussehen musste.
Grüße
Franz

Hi!

Das erinnert mich an die Folge „Wenn der Schein trügt“, in der Columbo von seiner Frau einen neuen Mantel geschenkt bekommen hat *g*
http://thomaskrieger.gmxhome.de/col036.htm

Gruß
Beowolf

das ist doch das gleiche Spiel wie mit dem Nachbarn in Tool
Time - man sieht nie sein ganzes Gesicht.

Fast! Es gibt mehrere Folgen, in denen man sein Profil fast vollständig sieht. Und natürlich in der letzten Folge, die aber streng genommen keine richtige Folge war. Hier kamen ALLE Schauspieler nach vorne…

Hier ein Link (Bild von Earl Hindman ohne Zaun)
http://www.2ltime.com/galerien/detail.asp?iType=34&i…

Aber das weiß man doch!?¿

CU
Lalle

Hallo,

ich habe eine Webseite gefunden…
http://www.columbo-homepage.de/faq.html

Schöne Grüße
Christian

In der Serie also nicht zu sehen, aber in einem Film.