Hat die Ex Freundin das Recht die Wohnung zu sehen

Hallo,

lohnt sich ein Machtkampf auf der Ebene (denn um den geht es ja in Wirklichkeit). Grundsätzlich hat sie keinen Anspruch, Deine Wohnung zu sehen, es sei denn, sie könnte in einem Prozess darlegen, dass Du z.B. ein Messie bist und das Kind in einer heruntergekommenen Wohnung versorgst, denn das könnte natürlichnicht dem Kndeswohl entsprechen. Gleiches gilt, wenn sie sagen könnte, dass das Kind bei einer Übernachtung kein eigenes Bett hat etc. Ich empfehlene eine Mediation zum Klären der grundlegenden Fragen und Ängste.

Ingeborg

Nö,

das Recht hat sie NICHT! Ihre Wohnung ist Ihre Privatsphäre und Sie müssen Ihre Ex da nicht reinlassen.

Was man hier deutlich sieht ist, dass hier Kinder für Machtspiele missbraucht werden.

Leider kann ich Dir da nicht wirklich einen guten Rat geben. Vermutlich gab es diese Machtspiele ja auch schon in der Zeit Eurer Beziehung.

Zu den Machtspielen in einer Beziehung kann ich Dir raten, mal den folgenden Artikel zu lesen.

Der ist ziemlich aufschlussreich.

http://ex-zurueck-profi.com/2012/03/22/macht-in-der-…

Beachte: Auch nach einer gescheiterten Beziehung gehen solche Machtspiele häufig weiter. Ich selbst habe es auch am eigenen Leibe erlebt.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Martina