Heiligabend

Hi,

Ich habe für mich A L L E Feiertage abgeschafft

das ist natürlich allein Deine Entscheidung.

damit Andere
sich besoffen und sattgefressen vor dem Fernseher räkeln
können ohne zu frieren und einen schönen Abend mit all den
Lieben verbingen können ohne diejenigen beachten zu müssen die
dafür sorgen das sie nicht an der eigenen Scheiße ertsticken.

Das hingegen ist ausgemachter Blödsinn! Berufe mit Schichtdienst sind kein Grund irgendwelche Feiertage abzuschaffen.
Zum einen muß niemand an allen Feiertagen arbeiten, zum zweiten wird dieser Dienst auch ganz gut bezahlt und zuletzt haben wir uns unseren Beruf selbst ausgesucht.

Schöne FEIERTAGE an A L L E in Ihrer schöne heilen Welt, fickt
Euch doch gegenseitig ins Knie

Du solltest über einen Berufswechsel nachdenken. Meine Frau (Krankenschwester) und ich (Feuerwehrmann) kommen mit dem Dienst an Feiertagen sehr gut zurecht. Und wir genießen es durchaus z.B. zu Zeiten einkaufen zu können wenn die Geschäfte relativ leer sind.

Schöne vorweihnachtliche Grüße
Stefan

4 Like

Auch Du wirst Feierabend haben und Dich dick und voll vor dem Fernseher räkeln, oder ?

Keiner zwingt euch zu euren Berufen. Hör doch auf damit, dann macht das eben ein anderer Mensch. Die Welt dreht sich auch ohne frustrierten Kurzschluß-Fuzzi weiter :wink:

Gruss

Andreas

1 Like

Ich lach mich auch kaputt:

Du machst also an allen Feiertagen seit 53 Jahren 24h-Schichten?

Hör auf, uns hier veräppel zu wollen. Auch mit Schichtdienst kann man wunderbar die Feiertage feiern - wenn man das denn will. Und ich keine keinen Arbeitgeber, der nicht peinlich genau darauf achtet, die Last der Feiertagsschichten möglichst gleichmäßig zu verteilen, damit niemand häufiger als nötig dadurch belastet wird.

Es gibt aber natürlich auch immer wieder Spezis, die einen so großes P davor haben, sich an solchen Tagen mit der eigenen Familie beschäftigen zu müssen, dass sie sich nur zu gerne freiwillig für die unbeliebtesten Schichten melden, und dann hierfür auch entsprechend kassieren. Dafür kann und sollte man dann aber kein Mitgefühl erwarten.

BTW: Hochachtung für alle, die Feiertagsdienste schieben und die einfach als Teil ihres Berufes ansehen, und kein Problem damit haben die Bescherung mal ein paar Stunden nach vorne oder hinten zu verlegen, und ggf. dann erst am 1. Feiertag zum Feiern kommen.

Gruß vom Wiz, der auch schon mal ein paar Feiertage arbeiten musste

1 Like

Hallo,

Weihnachen ohne die ganze noch erreichbare Familie: Unvorstellbar! Natürlich haben wir auch immer schon mal an Urlaub über Weihnachten gedacht, aber nie wirklich so ganz ernsthaft.

Schade, dass dieses Jahr schon wieder eine weniger aus der alten Generation dabei ist. Schön, dass dafür unsere Tochter die jüngste Generation verstärkt.

Heilig Abend hat sich über die letzten Jahre bei uns eingebürgert, und ich freue mich schon sehr darauf. Am ersten Feiertag zur Oma ist dann das Gegenstück. Früher war es umgekehrt.

Und dann den zweiten Feiertag ganz für uns, denn man soll es auch mit den guten Dingen nicht übertreiben. So vermeidet man Stress und Streit, und wenn die ein oder andere Diskussion mal etwas intensiver wird - was solls? Sich bloß nicht krampfhaft um Harmonie bemühen, das kann nur nach hinten los gehen. An wirklich offenen und bösen Streit kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern.

Gruß vom Wiz