Heizfolien

Hi,

oh meine Aussage war nicht wertend auf die aktuelle Diskussion zwischen euch gemeint - das streitet nur alleine aus - eben nur allgemein, denn man sollte doch zumindest von Abiturienten rudimentäre Kenntnisse in der Mathematik genauso erwarten können wie in Geschichte, Wirtschaftswissenschaften, Biologie und Chemie.

Gruss
B.

1 Like

Hallo Finboy,

Dein Nachname ist also Axel ???

Mein Nachname geht Dich gar nichts an. Wozu auch, man dutzt sich hier.

JA, sie hat so reagiert (oder kannst du nicht lesen?). Und
gegen solche Armen helfe ich jedem gerne.

Soweit ich ihr Posting verstanden haben, hat sie keineswegs so wie Du mit Beleidigungen reagiert. Und das war auch das, worauf ich Dich mehrfach hingewiesen habe.
Übrigens hat auch Uwi zwar heftig, aber keineswegs beleidigend geantwortet.

DAS IST KEIN GRUND SIE SO LÄCHERLICH ANZUPFLAUMEN!!!
RAFFST DU DAS NICHT???

Nein. Raffe ich nicht. Eine Physikstudentin hat neben Grundkenntnissen der Elektrotechnik auch die Fähigkeit zu erlernen, in einer Bibliothek ein passendes Buch zu suchen, um sich fehlende Kenntnisse anzueignen. Finde ich überhaupt nicht lächerlich, sie darauf hinzuweisen.

Weißt Du übrigens, daß Heisenberg fast durch seine Diplomprüfung gefallen wäre wegen fehlender Kenntnisse in Optik? Und daß das dann zu Fehlern in seiner Arbeit über die Unschärferelation geführt hat - was er dann mit Hilfe von Freunden korrigieren musste?
‚Randgebiete‘ gibt es in der Physik eine Menge. Elektrotechnisches Verständnis, das Ohmsche Gesetz, die Gleichung für elektrische Leistung und Arbeit gehören aber nun wirklich nicht dazu.

Und dann solltet Du wirklich an Deiner Wortwahl arbeiten. Der
Hinweis auf ‚Beleidigung‘ war wirklich ernst gemeint.

Ach sieh einer an… ICH muss darauf achten?

Ja. Was Du hier von Dir gibst, erfüllt langsam einen Straftatbestand.

Tut mir Leid, aber von euch brauchen wir echt mehr…

Das glaube ich wirklich auch. Dann gäbe es weniger Probleme bei Pisa. Und auch im Umgang miteinander. Lass Deine Freundin mal unter weglassen der Namen diesen Thread lesen. Und frag, was sie davon hält.

Oder hast Du keine?

Gruß
Axel

1 Like

Hi,

sehr weit ist es aber mit Dir auch nicht her.
Deine Beleidigungen gehen weit unter die Gürtellinie.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Naja wo er schon mal dabei ist…
Nimmt halt alles ein wenig persönlich.
Und die Abiturienten, die in der 7. -10. Klasse das Bruchrechnen nicht draufhaben haben dort meiner Meinung nach nichts verloren.
Ich kann Bruchrechnen und brauchte dazu kein Abi und keinen Finboy der mir die Seele tröstete weil ichs nicht raff!
PISA lässt Grüssen…

Gruß an alle! (die hier noch normal bleiben können)
Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ich passe mich an!

Hi,

sehr weit ist es aber mit Dir auch nicht her.
Deine Beleidigungen gehen weit unter die Gürtellinie.

nicki

Soweit ich ihr Posting verstanden haben, hat sie keineswegs so
wie Du mit Beleidigungen reagiert. Und das war auch das,
worauf ich Dich mehrfach hingewiesen habe.
Übrigens hat auch Uwi zwar heftig, aber keineswegs beleidigend
geantwortet.

nein, das stimmt. er ist einfach nur unverschämt. ich habe nur in zwei untereinanderstehenden themen was von ihm gelesen und jedesmal hat er sich aufgeführt wie ein gockel.

Finde ich überhaupt nicht
lächerlich, sie darauf hinzuweisen.

„hinzuweisen“ …ist klar! womöglich hat er sie auch noch freundlich darauf hingewiesen was?

Weißt Du übrigens, daß Heisenberg fast durch seine
Diplomprüfung gefallen wäre wegen fehlender Kenntnisse in
Optik? Und daß das dann zu Fehlern in seiner Arbeit über die
Unschärferelation geführt hat - was er dann mit Hilfe von
Freunden korrigieren musste?

„Fehler in seiner Arbeit über die Unschärferelation“ ich glaube nicht das du viel über Physik weisst! Aber da sieht man wie gefährlich diese kleinen Wissenslücken sind was? Was willst du eigentlich damit sagen? Das er also auf Grund dieser Lücken lieber die Finger von der Physik hätte lassen sollen, Mr. Perfect?

Randgebiete’ gibt es in der Physik eine Menge.
Elektrotechnisches Verständnis, das Ohmsche Gesetz, die
Gleichung für elektrische Leistung und Arbeit gehören aber nun
wirklich nicht dazu.

Das sieht jeder anders; und zwar abhängig davon in welchem Bereich er arbeitet. Ich kenne Leute aus der Theorie die den Residuensatz als Allgemeinwissen ansehen.
Und nur weil Uwi und du sich hauptsächlich mit einem winzig kleinen Bereich aus der Physik beschäftigen und daher natürlich darin besser eingearbeitet sind macht ihr eine Physikstudentin sofort total runter, wenn sie den Fehler macht und die Amperewerte (hast du gesehen? da fehlt das ´… ich sollte wirklich nicht Physik studieren) der Batterien in einer Reihenschaltung addiert.

Dann gäbe es weniger Probleme
bei Pisa.

Sie mit dem schlechten abschneiden bei diesem (idiotischen) Test in verbindung zu bringen ist eine unverschämtheit von dir! Das sind aber Typische Argumente geistloser Köpfe. Diesen Mist muss ich mir schon immer auf einem Ohr anhören wenn ich beim Friseur sitze. „JO, JO die Pisa, dat is die Jujeng, alles faule Schmarotzer“
Was Trottel wie du nur leider nicht verstehen ist: Der Markt, und damit vor allem Leute aus der Elektrotechnik, verdienen nicht schlecht daran das die Kinder nur noch vor dem Ferseher sitzen und mit EUREN Geräten spielen, oder etwa nicht???

Oder hast Du keine?

Freundin? Ach sieh mal einer an!!! Wer ist hier unverschämt???

Hallo!

nein, das stimmt. er ist einfach nur unverschämt. ich habe nur
in zwei untereinanderstehenden themen was von ihm gelesen und
jedesmal hat er sich aufgeführt wie ein gockel.

Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen, da man sicher manchmal diesen Eindruck gewinnen kann. Trotzdem kann man über manche Fragen schonmal zurecht den Kopf schütteln, insbesondere, wenn jemand angiebt, Physik zu studieren. Die Bemerkungen von Uwi scheinen gelegentlich etwas bissig zu sein, aber im Gegensatz zu deinen waren sie nicht beleidigend.

Was Trottel wie du nur leider nicht verstehen ist: Der Markt,
und damit vor allem Leute aus der Elektrotechnik, verdienen
nicht schlecht daran das die Kinder nur noch vor dem Ferseher
sitzen und mit EUREN Geräten spielen, oder etwa nicht???

Das hättest du dir beispielsweise völlig sparen können. So argumentiert kein halbwegs gebildeter Mensch.

„Fehler in seiner Arbeit über die Unschärferelation“ ich
glaube nicht das du viel über Physik weisst!

Glauben hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Du kennst ihn nicht, fängst aber wieder an rumzupöbeln.

Das sieht jeder anders; und zwar abhängig davon in welchem
Bereich er arbeitet. Ich kenne Leute aus der Theorie die den
Residuensatz als Allgemeinwissen ansehen.

Für einen Naturwissenschaftler wie auch für einen Ingenieur ist der Residuensatz Allgemeinwissen, da Bestandteil der Mathematikvorlesungen in den ersten zwei Semestern im Rahmen der Funktionentheorie.

Sie mit dem schlechten abschneiden bei diesem (idiotischen)
Test in verbindung zu bringen ist eine unverschämtheit von
dir!

Das war natürlich nicht richtig. Volle Zustimmung.

Freundin? Ach sieh mal einer an!!! Wer ist hier
unverschämt???

Tja, wie man in den Wald hineinruft…

flo

1 Like

Der Markt und damit vor allem Leute aus der Elektrotechnik, ::verdienen nicht schlecht daran das die Kinder nur noch vor dem ::Ferseher sitzen und mit EUREN Geräten spielen, oder etwa nicht???

Das hättest du dir beispielsweise völlig sparen können. So
argumentiert kein halbwegs gebildeter Mensch.

Hi Schlumpf,

das ist nicht im geringsten ein dummes Argument!
Denkst du Newton hätte mit 22 Jahren soviel erreicht wenn du ihm mit 12 einen Gameboy in die Hand gedrückt hättest?
Kinder sind ein Spiegel der Gesellschaft in der sie aufwachsen. Und unsere Wirtschaft wäre ohne diese „Faulenzer“ noch ärmer dran. Oder was meinst du wieviel Geld jedes Jahr in diesen Bereichen von unter 18-jährigen umgesetzt wird.
Daher kommen mir diese Kommentare wie die eines Waffenexporteurs vor, der sich über den Bürgerkrieg in Afrika aufregt.

Gruß,
Fin

Hallo!

Mein Einwand bezog sich auf den Begriff „Trottel“.

flo

1 Like

Bürschchen,
wenn Du Dich wie ein pubertierender Halbstarker aufführt,
ist es nicht wunderlich, wenn ein eisiger Wind entgegen
weht.
Da kannst Du mit hochrotem Kopf vor deinem Bildschirm
sitzen und die nächsten Beileidigungen in die Tastatur
hämmern, die Welt wird davon wenig beeindruckt sein.
Die Leser nehmen es zu Kenntnis, schütteln den Kopf
und grinsen sich eins.

jeder der hier postet stellt akute unwissenheit zur schau, du
aufgeblasener affe!

Mich können nur Menschen beleidigen :smile:)

Beherrscht ja noch nicht mal die Groß-/Kleinschreibung!
Der Hinweis auf PISA ist doch immer wieder gerechtfertigt :frowning:

das ist der sinn dieses forums. aber ein paar
charakterkrüppel wie du scheinen hier ja nur in ihrem
fachgebiet protzen und sich über andere lächerlich machen
zu wollen.

Klappt in Deinem Falle auch hervorragend *grrrr*

und ich gehe jede wette ein das du ein totaler
fachidiot bist.

Na, mancher Narr hat schon Haus und Hof verwettet …

Außerdem habe ein sehr gutes Auskommen damit.
amüsierte Grüße
Uwi

1 Like

aha… toll, der ganze rotz umsonst

Hallo!

Mein Einwand bezog sich auf den Begriff „Trottel“.

flo

Über dich schütteln genauso viele den Kopf, glaub mal, Jungchen!
Deine Postings sind nämlich oft so aufgeblasen wie dein Bild!
Und mit deinem dämlichen Pisa gehst du mir langsam echt auf die Nüsse…
Les´ mal was ich dazu unten geschrieben habe.
Nur nebenbei: Ich bin mir ganz sicher das du bereits einen solchen Test begutachtet hast, es scheint ja dein Lieblingsthema zu sein; ich konnte mir zwei ansehen.
Wenn du die idiotischen Bewertungskriterien gesehen hättest, würdest du dich mehr zurück halten.
So, diesmal mit Groß- und kleinschrift.
Auf die Rechtschreibreform und Krawattenknoten