Hält ein zaun Bienen von meinem Grundstück fern?

Hallo Rabe,

von einem respektvollen Umgang hast du wohl noch nie etwas gehört…
Mal davon abgesehen!
Mir ist klar, dass ich die Bienen, die mich gestochen hat, nicht meinem Nachbarn zuordnen kann, da 200m entfernt ein weiterer Bienenstock liegt. Das war jedoch auch nie meine Behauptung!
Meine Frage war eigendlich, ob ich den 3m hohen Maschenzaun als Hindernis ansehen kann oder nicht…
Ich bin leider Allergiker und habe nichts gegen Bienen oder greife sie an. ich würde nur gern den direkten Durchflug der Bienen (in diesem Fall meines Nachbarn, da diese ja direkt angrenzen) durch meinen Garten verhindern.
Dass ich die Bienen nicht völlig aus meinen Garten vernhalten kann ist mir auch klar, aber dadurch dass ich nur Kohl anpflanze kann ich es sehr minimieren (durch ein Hindernis).

Lg
René

Hier mal ein interessanter Link zu diesem Thema.

http://www.imkerverein-duesseldorf.de/index.php?opti…

Gruß Merger