Hund alleine lassen

Hallo,

ja sie ist kastriert. Wir werden das mal beim Tierarzt checken lassen.
Danke
und
Grüsse von Rala

Dann kann es wirklich sein, dass ihm etwas Angst gemacht hat. Ich würde trotzdem die zeit noch mal herunter schrauben. Sicher ist sicher. Wenn man so etwas übt, dann können einen negative Vorkommnisse sehr schnell sehr weit zurück werfen. Ist leider so. zum Beispiel, wenn ein Hund Angst vor Knallern hat. Man kann das üben mit ganz leisen tonbandgeräuschen. Hat der Hund Angst war es zuviel und man muss noch weiter vorne als vorher anfangen.

Tara

das komische ist nur, dass er auch schon 3 std allein war und
da nix passiert ist. Gestern waren es gerade mal 1,5 std.
Vielleicht hat ihn etwas draußen erschreckt. Ist ziemlich
sensibel. Das mit der Zeitung werde ich ausprobieren.

Hallo.

Also wir geben unserem Kauzeug, wie Schweineohren, Rinderkopfhaut usw., jedoch KEIN Spielzeug. Damit ihm nicht all zu langweilig wird und er den gelben Sack in Ruhe lässt. Als wir ihn mit 11 mon. bekommen haben, konnte er schon 8 h alleine bleiben (Glück gehabt).

Gruß Claudia.

hallo,
da habt ihr wirklich glück gehabt, es wären ja nicht mal 8 std. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich mach mir wirklich gedanken, dass er morgen wieder an die tür pinkelt. Siehe oben Artikel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht hat er auch was mit der Blase. Hast du das mal überprüfen lassen? hält er nachts 6 Stunden ohne pinkeln durch? Dann gewöhn ihn an eine Hundebox (s.o.). Zumindest hilft das, dass er sich nachts meldet, wenn er rausmuss. Wenn er seine festen Zeiten zum Gassi gehen hat, sollte er eigentlich nicht pinkeln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

hält er nachts 6 Stunden ohne pinkeln

durch? Dann gewöhn ihn an eine Hundebox (s.o.). Zumindest
hilft das, dass er sich nachts meldet, wenn er rausmuss. Wenn
er seine festen Zeiten zum Gassi gehen hat, sollte er
eigentlich nicht pinkeln.

ja, er hält sogar 12 std durch ohne probleme nachts liegt nich an der blase, wie kann man ihm das nur abgewöhnen?

hunde-tv

Was soll das denn???ich habe auf ernst gemeinte Tips geofft.

ok.
ich bezog mich auf die glorreiche idee, das verunsicherte tier mit
fremdreizen wie „fernsehn anlassen“ noch mehr in panik zu treiben.
was weißt du über die wahrnehmungen verängstigter hunde? welchen
sender bevorzugen sie?

und nach wie vor meine ich, daß jeder sich -vorher- schlau machen
sollte, bevor er die verantwortung für ein tier übernimmt.

e.c.

2 Like

Unwissenheit schützt vor Fehlern nicht…

warum schuldigst du jeden an? Wenn es bei denen geklappt hat ist doch prima! Man kann sich auch künstlich reinsteigern.

Ich lese hier bei fast jedem Thema deinen Namen und immer hast du irgendwas zu meckern und sagst den Leuten, das sie es falsch machen und das du ne andere Meinung hast. Die kannst du ja auch haben, aber respektiere die anderen.

Hallo Doggy,

Unwissenheit schützt vor Fehlern nicht…

warum schuldigst du jeden an? Wenn es bei denen geklappt hat
ist doch prima! Man kann sich auch künstlich reinsteigern.

Ich steigere nicht, ich bemerke und warte auf Antwort, damit man diskutieren kann. Jemandem Honig ums Maul schmieren finde ich persönlich in vielen Dingen äusserst unangebracht.

Ich lese hier bei fast jedem Thema deinen Namen und immer hast
du irgendwas zu meckern und sagst den Leuten, das sie es
falsch machen und das du ne andere Meinung hast. Die kannst du
ja auch haben, aber respektiere die anderen.

Siehe oben. Ich sage es wie es ist, ohne Blumen ohne Umschweife. Wenn Du das gerne als meckern siehst, respektiere ich das, nur lösen werden sich die Probleme so nicht. Bei manchen Dingen gibt es eben nur richtig oder falsch, bei anderen hat man durchaus Spielraum und mehrere Wege führen zum Ziel.
Manchmal hilft auch erst eine Diskussion um zu den wirklichen Ursachen diverser Probleme vorzudringen.

In diesem Sinne
Maja