Hund frisst Hundekot

Hallo!

Es gibt mehrere Sachen, die du ausprobieren kannst.

Versuch mal, deinen Hund zu erschrecken, wenn er sich wieder auf ein „Häufchen“ stürtzt - z.B. in dem du einen Schlüsselbund neben ihn wirfst. Manchmal ist der Lerneffekt enorm. Ein gezieltes „Pfui“ oder „Aus“ anzutrainieren ist sicherlich auch eine gute Variante - dauert aber im allgemeinen ein bissl, bis der Hund das draufhat. Danach aber immer ordentlich loben, wenns geklappt hat!

Es kann auch Eisenmangel sein - Blutuntersuchung beim Tierarzt!?

Versuchs mit einer Futterumstellung - manche Hunde reagieren auf einige Futterarten „komisch“. Es sollte viel Eisen, Kupfer, Zink und die ganzen Vitam B-Reihen drin sind.

Pansen oder ein kleines Stück Hefe jeden Tag soll bei manchen auch helfen…

Ich würde ein ordentliches Blutbild anstreben und die Trainings- und Pansenvariante probieren.

lg
Christin