Ich kanns nicht mehr hören!

Hallo,

Dennoch: ca. 50% der Verkehrstoten sitzen gar nicht im Auto,
sondern sind Fussgaenger und Radfahrer, was dafuer spricht,
dass zumindest diese Unfaelle gar nicht auf den wenigen
unbeschraenkten Autobahnabschnitten passiert sind, sondern
dort, wo es ein Tempolimit gibt.

Das statistische Bundesamt meldet, dass häufigste Ursache Glätte durch Regen, Schnee und Eis ist. Angepasste Geschwindigkeit würde hier Unfälle verhindern.

Deswegen halte ich die
Aussage „Tempolimit mach den Verkehr signifikant sicherer“
fuer nicht haltbar.

Dazu müssen die Unfallzahlen (nicht die Verkehrstoten, denn diese sind nur ein winziger Ausschnitt, ca. 1 Promille) der Unfälle) unterschiedlicher Ländern verglichen werden.

Aber: Wie kommt es das auf den bösen deutschen Autobahnen, wo
ca. 95% über Schilder eh schon ein Tempolimit gilt, weniger
Personenschäden auftreten als sonstwo?

Man muss sich jetzt nur noch an das Tempolimit halten, dann passt es auch wieder.

Und das passiert automatisch mit der Einführung eines generellen Tempolimits? Das sind Tagträume…

Das statistische Bundesamt meldet, dass häufigste Ursache
Glätte durch Regen, Schnee und Eis ist. Angepasste
Geschwindigkeit würde hier Unfälle verhindern.

Und die wir durch ein generelle Tempolimit erreicht?
Das ist Unfug, denn die erlaubten 120-130 sind dafür noch zuviel und schon heute ist mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Das würde daher wenig bewirken…

Und das passiert automatisch mit der Einführung eines
generellen Tempolimits? Das sind Tagträume…

mag schon sein - aber wir sparen uns wenigstens die Schilder
und dafür hat es keinen Nachteil…
…also let´s do it

gruß
ad

Wenn man nichts zu sagen oder zu berichten hat, dann berichtet
man halt das alte immer wieder. Mit welchem Ernst und welchem
Anschein von Kompetenz dann die Leute immer wieder sagen: „Wir
wissen eigentlich nichts, vor allem aber nichts neues und
nichts bestätigtes, aber das sagen wir euch sicherheitshalber
alle 5min neu.“

Erinnert mich irgend wie an den 11ten September 2001.
Eine 5 Minutenmeldung wurde von 15:00 bis 20:00 in einer Schleife ausgestrahlt.
Nachdem ich davon so angepisst war, war ich trauriger darüber, dass die Simpsons ausgefallen sind als über die Tatsache, dass ein paar tausend Ausländer tot sind.
Nach 5 Minuten denkt man: „Schrecklich!“
Nach 5 Stunden denkt man: „Ja und weiter?“
Und mal ehrlich: Täglich sterben zig tausend Menschen an den Folgen von Krieg, Krankheit und Mangelversorgung. Wo sind die Sondermeldungen dazu?

Und das passiert automatisch mit der Einführung eines
generellen Tempolimits? Das sind Tagträume…

Du meinst, es macht keinen Unterschied, ob ich mit 100 oder mit 30 durch eine 30er Zone fahre?

Hallo

was da zur Zeit in Japan geschieht,ist schlimm,gar kein
Zweifel,aber
muss man das jeden Tag,zu jeder Stunde und in jedem Sender
hören?

Jetzt kannst du dich wieder ruhig zurücklehnen. Die Länder helfen, GE schickt Gasturbinen für die Versorgung. Auch China, Korea und die USA helfen, Reaktor 3 wird gekühlt. Da das aber weniger interessant ist, ist jetzt wieder Platz auf Seite 1 für die nächste heiße Story.

Z.B. das der Sozialist Gaddafi weiter seinen Blutkrieg führt und auf der Siegesstraße marschiert. Nach dem Motto, „Den Sozialismus in seinen Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.“ Naja, Schaun mer mal.

Hi!

Hinzu kommt noch, dass selbst ohne Katastrophe aufgrund der
fehlenden Lösung der Endlagerung auch im Normalbetrieb der
AKWs sehr viele Probleme entstehen, für die es schlichtweg
keine Lösung gibt.

Genau DAS ist eigentlich einer Punkte, die ich (vor allem hier in diesem Diskussionszweig) vermisse: Wo und wie sollen die „Abfälle“ die nächsten paar Hundert/Tausend Jahre gelagert werden??
Der atomare Müll wird ja nicht gerade weniger und bereits jetzt gibt’s Probleme mit der Endlagerung …

Grüße aus dem AKW-freien, jedoch rundherum mit atomaren Zeitbomben umgebenen Österreich,
Tomh

PS: Statistisch gesehen passiert lt. Atomlobby alle 25.000 Jahre ein AKW-Unfall … komisch nur, dass ich nun bereits zwei heftige davon erleben durfte …

jeder politisch einigermaßen informierte Mensch weiß, dass Gaddafi kein „Sozialist“ im eigentlichen Sinn ist.

MacG

jeder politisch einigermaßen informierte Mensch weiß, dass
Gaddafi kein „Sozialist“ im eigentlichen Sinn ist.

Und jeder Realist muss zugeben, dass es praktisch keine „Sozialisten im eigentlichen Sinne“ gibt (und schon gar nicht als Staatschefs). Daher kann man den Begriff getrost auch realpolitisch verwenden.

jeder politisch einigermaßen informierte Mensch weiß, dass
Gaddafi kein „Sozialist“ im eigentlichen Sinn ist.

Genauso, wie die anderen selbsternannten Sozialisten, was dazu führt, dass es Sozialismus niemals gibt und niemals geben kann, da „der eigentliche Sinn“ nicht definiert ist.

Und jeder Realist muss zugeben, dass es praktisch keine
„Sozialisten im eigentlichen Sinne“ gibt (und schon gar nicht
als Staatschefs). Daher kann man den Begriff getrost auch
realpolitisch verwenden.

Kann man, wenn man mit diesem rechten Kampfbegriff vorrangig Stimmung machen will.

MacG

Genauso, wie die anderen selbsternannten Sozialisten, was dazu
führt, dass es Sozialismus niemals gibt und niemals geben
kann, da „der eigentliche Sinn“ nicht definiert ist.

Dann benutze doch einfach ein angemesseneres Attribut wie Despot, Autokrat oder einfach Arschloch…

‚Selbstverschuldete Unmündigkeit‘
Hallo,

du musst es ja nicht anhören, ansehen und lesen als mündiger Bürger, denn DU KANNST WÄHLEN!!! Es gibt bei TV- und Radiosendern und Pressemedien auch solche, die trotz der Katastrophe(n) immer reichlich Unterhaltungsangebote anbieten. Auch DVDs sind Möglichkeiten sich gut zu unterhalten und die Wirklichkeit der Welt einfach auszublenden, die nervt.

Viel Spaß wünsch ich für einen „Ich kanns nicht mehr hören!“ Ignoranten, der sich genüsslich zum Beispiel Mickey Mouse, Batman oder Schwarzenegger reinziehen kann, um sich zu unterhalten, während gleichzeitig in anderen Teilen der Welt Menschen schlimmer leiden als Tiere.

Solche Bürger, die nur nach SPASS in ihrem Leben lechzen, sind der ideale Marktplatz für Geschäftemacher von Gewaltvideos und Computerspielen, durch die man zur „selbstverschuldeten Unmündigkeit“ mutiert.

Gruß
C.

Guten Tag!

‚Selbstverschuldete Unmündigkeit‘

Ich hatte vor dem Anklicken gedacht, du würdest dich mit diesem Kantismus gewiss auf Japan beziehen. So in etwa:

http://www.welt.de/debatte/article12849212/Schluss-m…

E.T.

Viel Spaß wünsch ich für einen „Ich kanns nicht mehr hören!“
Ignoranten, der sich genüsslich zum Beispiel Mickey Mouse,
Batman oder Schwarzenegger reinziehen kann, um sich zu
unterhalten, während gleichzeitig in anderen Teilen der Welt
Menschen schlimmer leiden als Tiere.

Die freuen sich bestimmt, wenn ich das Video mit dem Tsunami, mit der Knallgasexplosion und dem Schiff, was unter der Brücke durch gedrückt wird, zum 173. mal innerhalb von einem Tag sehe.

Ich weiß, dass da eine Katastrophe ist. Ich ergötze mich nicht (mehr) an den Bildern. Ich habe mich informiert und gespendet.
Ich hoffe für die Japaner, dass sie die Probleme in den Griff kriegen.

Und ja, ich schaue mir tatsächlich Unterhaltungsfilme an und verfalle nicht in eine andachtsvolle 14tägige „Hach ist das alles schlimm“ Starre.

Hallo,

Solche Bürger, die nur nach SPASS in ihrem Leben lechzen, sind
der ideale Marktplatz für Geschäftemacher von Gewaltvideos und
Computerspielen, durch die man zur „selbstverschuldeten
Unmündigkeit“ mutiert.

nun mal langsam. Der Ursprungspost kann natürlich unterschiedlich ausgelegt werden. Ich glaube aber, dass du hier unzulääig interpretierst, denn nach meiner Lesart geht an keiner Stelle hervor, dass der poster „ausschließlich Spaß sucht“.

Ich selbst fühle mich den Menschen in Japan verbunden und bin betroffen von der Katastrophe. Dennoch brauch ich ab und an auch mal z.B. einen Spielfilm, der mich gedanklich abschweifen lässt und einmal einen kurzen Moment des „Durchschnaufens“ ermöglicht.

MFG Cleaner

Hallo,

Viel Spaß wünsch ich für einen „Ich kanns nicht mehr hören!“
Ignoranten, der sich genüsslich zum Beispiel Mickey Mouse,
Batman oder Schwarzenegger reinziehen kann, um sich zu
unterhalten, während gleichzeitig in anderen Teilen der Welt
Menschen schlimmer leiden als Tiere.

„So what?“, muss ich da mal fragen. Jeden Tag leiden in anderen Teilen der Erde Menschen, jetzt sind es halt 500.000 Japaner mehr. Es ist eine Sache sich über die Ereignisse der Welt zu informieren - aber ich muss doch jetzt nicht den Trauerflor ausrollen.

Im übrigen ist, wie schon angemerkt, ein Großteil der Katastrophe selbst angerichtet, da hält sich mein Mitleid gleich mal doppelt in Grenzen. Was das mit Ignoranz zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Gruß

Anwar

Im übrigen ist, wie schon angemerkt, ein Großteil der
Katastrophe selbst angerichtet, da hält sich mein Mitleid
gleich mal doppelt in Grenzen.

Wow! Der kleine Tokioter Suppenküchenkoch ist also höchstselbst dran schuld, dass in seinem Land eine Vielzahl an Atomreaktoren stehen? Natürlich klar, was wohnt der auch in so einem doofen Land, der blöde Hund!

MFG Cleaner

P.S.: Das ist ein sarkastischer Beitrag!