Ich muss mit aller Härte an mir arbeiten, mich aus dieser Schlinge zu befreien

es hat mich viel Überwindung gekostet, mich wieder zu melden. Mein „Freund“ hat sein Haus verkauft und hat mich darum gebeten, meine kleine Wohnung aufzugeben und eine Wohnung mit ihm zu mieten in Frankreich. Ich hätte erst zum 01.03.17 kündigen können. Hatte riesiges Glück und fand direkt zum 01.12. einen Nachmieter. So bekam ich wenigstens meine Kaution von 770 Euro zurück. Ich habe den größten Teil meiner Einrichtung billig verscheuert. Er trennt sich von nichts.
Jetzt habe ich meine wörtlich meine schallende Backpfeife von ihm erhalten, die ich noch lange spüren soll. Jetzt erst ist mir bewusst geworden, auf welches Spiel ich mich mit meinen Gefühlen einließ. Er ist knochenhart, seine Frau hat nicht stets umsonst gesagt, er sei ein Krummer.
Am 22.11. zog seine Frau aus dem Haus aus und hatte ihren Freund dabei, wie von meiner einst großen Liebe sogar vorgeschlagen, Am 22.11. morgens rief sie an und bat meinen Freund, zu helfen, ein Möbelstück zu transportieren. Er nahm mich mit. Wir betraten das Haus. Als sie mich sah, drehte sie durch. Sie trommelte gegen seine Brust und weinte: „Du hast mir vorige Woche versprochen, sie heute nicht mitzubringen. Du hast es mir versprochen“ Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Das hatte ich nicht gewusst. Er wollte mich wohl nur dem neuen Freund seiner Frau als Trophäe vorstellen. Sie schrie mich an, ob er mir folgendes erzählt hätte? Eine Woche zuvor hätten sich sich im Haus gesehen. Sie habe erzählt, dass sie mit ihrem Lebensgefährten nicht das gelbe vom Ei gefunden hätte. Daraufhin hätte er witzig reagiert. „Lass uns zusammen unser Traum verwirklichen und ein Haus im Süden kaufen. Ich habe noch Gefühle für Dich. Es gibt Paare, die kommen nach Jahren wieder zusammen.“ Dabei habe er fürchterlich geweint.
Das saß bei mir. Endlich hörte ich das, was ich hören sollte oder wollte. Er fährt auf zwei Gleisen. Mich braucht er, um die Miete und Unkosten zu teilen. Mich braucht er, um bekocht zu werden (er kann nicht ein Ei kochen) und als Putzfrau. Außerdem seine Vorzeigefrau.
Ich habe folgendermaßen reagiert. Seine Möbel hat er in eine gemietete Garage verfrachtet, weil er ja von seinen 95.000 Euro ein Eigentumswohnung kaufen möchte. Er will nicht zweimal umziehen, sagt er. Also leben wir nur hier in den wenigen Möbeln die ich mitgebracht habe. Ich habe ihm heute seine Luftmatratze hergerichtet und in ein anderes Zimmer gestellt. Auf meine Schlafcouch kommt er nicht mehr (mein gesamtes Schlafzimmer habe ich verschleudert). Ich habe ihm schon vor Tagen eine Abfindung in Höhe von 1.000 Euro verlangt, um mir Möbel zu kaufen und den Umzug zu finanzieren. Ich warte, bis er mir das Geld gegeben hat, dann koche ich nicht mehr.- Er hat mir heute vorgeschlagen, meinen Mietanteil von Dezember bis Februar zu erlassen. Das wären dann auch 1.000 Euro. Soll ich das Geld in bar auf einmal verlangen oder mit der Miete einverstanden sein. Ich habe auf französisch schon diese Vereinbarung übersetzen lassen, die er mir dann unterschreibt. Ich persönlich habe eine klitzekleine summe auf der Seite. Es reicht für Kaution und das Allernötigste. So geht es, wenn man auf einen Mann hereinfällt, ohne in diesen 1 und 3/4 Jahren zu lernen. Mir waren das Hirn und die Augen zugeschmiert.
Er hat gestern noch gemeint, wenn er ein Appartement kauft, braucht er die 3-Monats Kündigungsfrist nicht einzuhalten. Den strom und das Wasser hat er gestern auf seinen Namen schreiben lassen. Er meinte noch, er könne mir jederzeit den Strom abstellen. Das Schlimme für ihn ist jetzt, dass er vor seiner Frau blamiert dasteht, weil ich nämlich gehe. Mit der Vermieterin habe ich bereits telefoniert. Wir werden eine Lösung finden, meint sie. Sie hat ihn wohl durchschaut.

was mir auffällt, wenn ich Deine Geschichte lese, dass es bei Dir hauptsächlich ums Geld geht. Von irgendwelchen Gefühlen oder gar Liebe habe ich nicht so viel gelesen, statt dessen viel von gegenseitiger Erpressung. Warum willst Du eigentlich noch kochen, solange er Dir das Geld nicht gegeben hat? Rentiert sich das für Dich überhaupt? Was ist das für ein Geschäft?

Ich habe diesen Mann geliebt. Doch wir hatten stets Streit. Ich bin in voller Erwerbsminderung und er sah zu, wie ich ab 01.11. vorigen Jahres nebenbei arbeiten ging, damit ich die Miete zusammenbekam. Ich muss doch auch sehen, wo ich bleibe. Meine Liebe ist erloschen seit dem 22.11.
Lieber esse ich jeden Abend Nudeln, wie diese Situation auf Dauer durchzuhalten. Ich bin 62, das Leben ist bald zu Ende.

Schmeiß ihn raus. Und richte dir dein Leben alleine ein. Und lerne daraus, dich nicht gleich wieder Hals über Kopf materiell in eine Beziehung zu stürzen, es reicht das Herz zu verlieren…

Ich habe vor lauter Gekdgeschichten die Beziehung gar nicht richtig verstanden: wie lang wart ihr zusammen, warst du seine Geliebte, als er noch verheiratet war? Usw.

Grüße
Bufo

Das ist doch Schwachsinn. Ehrlich gesagt finde ich du solltest an dieser Stelle einen klaren Schnitt machen und einen Neuanfang starten. Und komm mir jetzt nicht mit dem Alter.

4 Like

Ach Schätzelein, hier bewahrheitet sich wieder der Spruch, dass man seine Fehler selber machen muss, um daraus zu lernen. Du hast damals eine Menge guter Ratschläge bekommen und beschlossen, dich nicht daran zu halten, weil du meintest, das wäre ja alles ganz anders und wir würden dich nicht verstehen und überhaupt…
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und furchtbar nass geworden, um mal ein bisschen zu metaphern.
Du musst für dich entscheiden, was gut für dich ist und ich glaube, dass du deine Entscheidung schon gefällt hast, oder?

Übrigens ist 62 kein Alter, um mit dem Leben abzuschließen.

Data

Hallo!

Und hast du auch ne Frage?

Sonst gehört dieses „Drama“ meiner Meinung nach ins Plauderbrett.

Hör auf, dich als Opfer zu sehen und übernimm Verantwortung für dein Leben. Niemand ist schuld, du hast alle Entscheidungen selbst getroffen.

Gruß

Ich war 9 Monate seine geliebte. Dann wollte ich Klarheit.

Ja meine Entscheidung ist gefallen. Mir ginnen in diesem Haus bei diesem Vorfall erst die augen auf. Ich habe letzte Nacht einen befreiten Schlaf alleine im zimmer, er nebenan. Wir müssen den mietvertrag kündigen. Er möchte mich weiter umgarnen. Er weint vor mir, beteuert seine liebe. Doch er möchte nur umsorgt sein. Ich habe ihn durchschaut. Das Spiel ist aus.

Darauf wäre ich nicht gekommen

Was willst du als Single mit 62 auf die Beine stellen?

Was willst du in einer Partnerschaft (die nicht funktioniert) auf die Beine stellen?

Grüße
Siboniwe

PS: Schau dir mal an, wie alt Politiker sind.

2 Like

Was willst du als Single mit 62 auf die Beine stellen

Warten, bis du 66 bist,cda fängt das Leben bekanntlich ja erst an.

Also, Mal angenommen, du wirst 80 oder 90 Jahre alt - dann hast du noch 20 oder 30 jahre. Da kann man sich auch 20 Jahre selbst bemitleiden, oder eben was aus p auf die Beine stellen.

Reisen, Menschen und Männer kennenlernen, Hobbies pflegen, neues probieren…

Bufo

3 Like

Ich war 9 Monate seine geliebte. Dann wollte ich Klarheit

Also, ich will nicht urteilen, aber ein Gedanke zum Thema Geliebte: wenn ein Mann dich als Geliebte nimmt und gleichzeitig verheiratet ist - was gab dir die Hoffnung, er könnte mit dir ehrlicher verfahren?

Jemand, der seine Frau betrügt, müsste mein Vertrauen in seinen Charakter erst einmal verdienen.

1 Like

Weißt du, was dich wirklich weiterbringen würde? Wenn du aufhören könntest, dich als Opfer zu fühlen!

Du bist kein Opfer, du triffst alle Entscheidungen in deinem Leben selbst. Also sieht dein Leben so aus, wie du es entschieden hast. Niemand sonst ist da für verantwortlich!

Gibt dir einen Tritt in den Hintern und dann nimm dein Leben in die Hand.
Die Mutter von meiner Freundin hat sich mit 82 noch verliebt und hat zum 3.Mal geheiratet - und ist glücklich. Du hast also 20 Jahre Zeit, genauso weit zu kommen.

Gruß

3 Like

ich weiß, ist gut. ich habe verstanden, wirklich.

ich gebe sie auf, bin dabei. Ich habe verstanden

Ihr habt mir sehr geholfen. DANKE. Ich bin froh, dass es wer weiß was gibt.