Idee fürs grillen?

Hallo Leute,

nächstes WE bin ich zum grillen eingeladen und würde gern was ausgefallenes mitnehmen. Hat jemand ne Idee?

Am besten wäre natürlich was, was gegrillt werden kann :smile:

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich habe meine Glaskugel befragt …

und sie Antwortete mir:

Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und alle anderen geeigneten Lebensmittel!!!

Spaß beiseite - rück doch ein paar Infos raus, welche Vorlieben du hast, was überhaupt nicht geht!

Bei Fleisch mag ichs beispielsweise schön durchwachsen - meine Familie eher mager …

Meine Frau und mein Junior mögen Fisch in allen Variationen - meine Tochter und ich am liebsten ein Filet?

und und und …

:wink:

LG MrMOON

Hi,

nächstes WE bin ich zum grillen eingeladen und würde gern was
ausgefallenes mitnehmen. Hat jemand ne Idee?

Wir haben neulich Garnelenspieße auf den Grill gelegt (mit Schale). Knoblauch-Chili-Öl (selbstgemacht) stand auf dem Tisch und man konnte tunken.

Kam sehr gut an.

Gruß,
Anja

Hallo,

nächstes WE bin ich zum grillen eingeladen und würde gern was
ausgefallenes mitnehmen. Hat jemand ne Idee?

für manche ist Salz auf einem Stück Fleisch etwas außergewöhnliches, andere machen es nicht unter mit Bison gefülltem Hummer. Ein paar Hinweise, in welche Richtung das gehen soll, wären schon hilfreich.

Zwei Vorschläge aus der Abteilung leicht und ganz leicht: mit Hackfleisch und Paprikawürfeln gefüllte Maispoulardenkeule (vorher in Alufolie und heißem Wasser garen) und Kalbsrippchen zwei Tage vorher a) mit Orangenscheiben, Knoblauch und Kräutern bedecken oder b) in Öl, Honig, prürierten Tomaten bzw. ggfs. Ketchup und Chili-Gelee marinieren. Noch besser: in der Marinade zwei Tage liegen lassen und dann mit der Marinade in einem festen Beutel einfrieren. Rechtzeitig vor dem Grillen auftauen. Gegrillt wird dann mit der Knochenseite nach unten, bis das Fleisch fast gar ist; anschließend kurz auf der Fleischseite solange grillen, bis der Honig karamellisiert.).

Gruß
Christian

Hi,

Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und alle anderen geeigneten
Lebensmittel!!!

Also Fisch fällt aus. Obst wäre wohl recht interessant oder eben Fleisch.

Welches Obst oder Fleisch ist in erster Linie egal. Es geht mehr darum mal etwas anzubieten was nicht alltäglich ist.

Als Beispiel hatte eine Freundin iregndwann mal so Gemüsetaschen in Alufolie dabei die man in den Grill direkt auf die Kohle legen konnte. WAr halt mal was anderes.

Gruß
Markus

Moin,

Also Fisch fällt aus. Obst wäre wohl recht interessant

der Einfachheit halber hier mal ein Link für gegrilltes Obst
Gruß
Kieki

Hallo,

versuchs doch mal hier:

http://www.grillsportverein.de/

grüße
miamei

Ausgefallene Grillspezialitäten von Johann Lafer
Hallo!

Johann Lafer macht regelmäsig mit dem Radiosender SWR3 „interaktives Synchrongrillen“ mit dan Radiohörern nach seinen Rezepten. Das letzte Event dieser Art war am 1.Mai. Auf der Homepage von SWR3 kannst du die Rezepte der vergangenen Events anschauen. Da hats tolle Sachen dabei. Obwohl ich bei den Events selbst noch nie mitgemacht habe, habe ich schon einige seiner Grillrezepte nachgekocht. Empfehlenswert!
Wenn du was ausgefalleses zum Grillen suchst, wirst du da mit Sicherheit fündig.
http://www.swr3.de//-/id=47320/did=1028594/pwhbmr/in…

Liebe Grüße,

Thomas.

Mein Vorschlag beinhaltet zwar weder Fleisch noch Obst und ist aus meiner Sicht vielleicht auch nicht so ausgefallen, aber kam dafür bei sämtlichen Grillpartys, auf denen ich das bisher mitgebracht habe, sehr gut an. Man legt einfach Feta (Käse :smiley:), am besten einen aus dem Supermarkt, der sowieso schon eine Scheibe ist, auf Alufolie, träufelt ein paar Tropfen Olivenöl drauf und tut etwas Knoblauch (gepresst oder ganz fein geschnitten) dazu. Dazu kommen noch je ein bis zwei Scheiben Zwiebeln und Tomate. Das Ganze wird einfach gut zugemacht und als Päckchen auf den Grill getan, bis der Käse schön weich ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen!

1 Like

Hallo,

Wie Mitnehmen???
Ich denke du bist eingeladen?
Eingeladen heißt für mich, dass ich was zu Essen bekomme!
:wink:

Gruß
oruk

Hallo,

wie wär’s denn mit Aprikosen (oder Pflaumen oder Datteln) im Speckmantel?
Getrocknete Frucht nehmen, in eine Scheibe Speck wickeln, mit Zahnstocher feststecken. Das auf den Grill ist eine Leckerei Knabberei.

Die Dattel könnte man noch toppen, indem man einen Mandelkern reinmacht. Sehr lecker.

Oder koche ein Zucchini-Chutney. Schmeckt lecker zu gegrilltem Hühnchen oder Lamm.
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/19111/zucchin…

Oder schneide Zucchini, Aubergine und Paprika in Scheiben auf, auf den Grill legen und mit einer Marinade aus weißem Balsamico-Essig, Olivenöl und Pfeffer und Salz übergießen. Schmeckt lecker.

Oder mache eine Sardellenbutter für das Grillfleisch:
http://daserste.ndr.de/poletto/rezepte/index.html?ri…

Ich hoffe, es war etwas brauchbares dabei.

Guten Appetit,
Salbei