Identitätsmißbrauch

Natürlich ist der Kaufvertrag eine Urkunde im rechtlichen Sinne. Nicht immer ist Wiki der Weißheit letzter Schluss, aber hier hilft doch sogar Wiki weiter: Im Strafrecht wird eine Urkunde als eine „verkörperte Gedankenerklärung“ definiert, also damit bspw. die Erklärung dass Person x Artikel y erwirbt. Oder: Meldest du dich bspw. bei iiiiiiigittbay unter der Identität eines anderen an, verfolgt die Staatsanwaltschaft dies als Fälschung beweiserheblicher Daten.

Natürlich ist der Kaufvertrag eine Urkunde im rechtlichen
Sinne.

Zeig doch mal einen entsprechenden link. Bislang wiederholst Du nur, was Du schon gesagt hast. Das nutzt aber nun leider gar nichts.

Nicht immer ist Wiki der Weißheit letzter Schluss, aber
hier hilft doch sogar Wiki weiter: Im Strafrecht wird eine
Urkunde als eine „verkörperte Gedankenerklärung“ definiert,

Wo ist denn hier der gefälschte Körper, hm?

sag mal, was soll das?
ständig maulst du an meinen Beiträgen rum, willst Links und Belege für dieses und jenes. Langsam reichts mir ehrlich gesagt.

Natürlich ist der Kaufvertrag eine Urkunde im rechtlichen
Sinne.

Zeig doch mal einen entsprechenden link. Bislang wiederholst
Du nur, was Du schon gesagt hast. Das nutzt aber nun leider
gar nichts.

Wer hat denn Wiki ins Spiel gebracht? Du oder ich? Du bist doch offenbar in der Lage bei Wikipedia selbst die Seite „Urkunde“ aufzurufen, und das steht dann genau das was ich in meinem letzten Beitrag erwähnt habe UND du nun sogar zitierst. Eine Urkunde ist im strafrechtlichen Sinn eine verkörperter Gedankenerklärung. Verkörpert heißt sie ist nicht flüchtig sondern dauerhaft: egal ob auf dem Computerbildschirm, auf Vertragspapier oder auch (siehe Wiki) auf nem Bierdeckel. Wenn dir das immer noch nicht reicht dann googel selber.

Du hast behauptet…

ständig maulst du an meinen Beiträgen rum, willst Links und
Belege für dieses und jenes. Langsam reichts mir ehrlich
gesagt.

Du machst dich grad lächerlich, fällt dir das nicht auf?
In einem Expertenforum ist es ganz selbstverständlich, dass Behauptungen hinterfragt werden und dann belegt werden müssen. Wenn du das anders siehst, beschränke dich besser auf das Brett ‚Esoterik‘. Hier ist es einfach nur albern, eine Behauptung einfach so in die Menge zu schmeißen.

Also: wo ist Dein Beleg? Mir reicht es nämlich nicht mal ein wenig, was du bislang so von dir gegeben hast.

Btw., eine Verkörperung ist eben grade nichts, was nur auf einem Bildschirm erscheint.

3 Like

Hi!

ständig maulst du an meinen Beiträgen rum, willst Links und
Belege für dieses und jenes. Langsam reichts mir ehrlich
gesagt.

Ja, das ist wirklich eine Unverschämtheit, wenn jemand in einem Expertenforum für Rechtsfragen einen Beleg für irgendwelche Behauptungen haben möchte.

Amüsierte Grüße
Guido

4 Like

Also was soll das?
kommt jetzt noch irgendein Beleg für deine Behauptungen oder dürfen wir das jetzt als Alexanders Märchenstunde abhaken?