Interessieren sich ITler für Kultur?

Ich wüsste nicht, warum sich die nicht dafür interessieren sollten - im Gegenteil. Mathematik und Musik sind pädagogisch sogar eng miteinander verbunden (bin lebendes Beispiel mit Mathe, Informatik und Musik im Abi ehedem).
Dürfte sich nicht anders verhalten als in anderen Berufen - in der IT-Branche sind die verschrobenen Einzelgänger auch nur noch selten zu finden.

Kann ja mal in unserer 1400 Mann starken IT ne Umfrage machen :wink:)

Gruss

*grinsel*
muss einfach mal meinen senf dazu geben.
nun… vielleicht bin ich ne ausnahme… weil ich
ITler und Musiker bin…
aber trotzdem glaube ich, daß die Zeiten der geflickten Hornbrillenträger, die Dickbäuchig und Chipsessend im Keller das Tageslicht nicht wahrnehmenden Computerkids aus den 80zigern nicht mehr aktuell sind.

Ich als Zahnarztfrau… ähm… MitITler… interessiere mich für Kunst… Musik… Theater… Oper…Klassische Musik…Feste… Parties… Literatur… und Computer *lacht*

Habe die anderen Beiträge nicht gelesen. mich provozierte nur die Fragestellung Deines Beitrages…

Mir so, als ob da so ein Beigeschmack nachklang … wenn Geschmäcker klingen können…

„ITler“ = Singles, Kinderlos, Junkfoodkonsumenten, ScienceFictionSerienGlotzer, Hässlich, kulturell Desinteressiert

Das ist so der klassische O-Ton… oder?

Nix für ungut…
wenn dem so ist… ICH GEHOERRE NICHT DAZU UND DISTANZIERE MICH NUN GANZ OFFIZIELL (dann mal) VOM BEGRIFF „ITler“ *smile*

achso… ITler benutzen häufig emoticons und chatsprache in Ihren Beitraegen *ups *

Grusz

Michael

Ohje, lach - nein, es war einfach nur ne schlichtweg allgemeine Frage ooooohne Unterton, *heul* Das ich so missverstanden wurde. Eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob bei jemanden der viel mit PCs zu tun hat vielleicht auch jemand dabei ist, der voll viel von ComputerKunst hält oder gerade eben nicht, weil er so viel damit zu tun hat…

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mir ging es nicht so sehr um den ITler - mir ging es um den Menschen, der viel mit PCs zu tun hat. Einfach um mal zu erfahren, ob man sich vielleicht gerade weil man viel mit PCs zu tun hat, auch für ComputerKunst ineteressiert und gerade eben nicht. Daher war die Frage ernst gemeint: was denn einen so interessiert. Ohne Unterton, ohne Gemeinheiten und ohne Abstemplung. Wenn ich gewusst hätte, dass hier alle so verkrampft reagieren oder alles auf die Goldwaage legen, hätte ich die Frage nie gestellt oder seichter gestellt, dass sich keiner auf den Fuß getreten fühlt…

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe nun einige Rückmeldungen aus der Firma und du wirst lachen - es gibt viele, die kunstinteressiert, aber nicht sportinteressiert sind.
Und die, die sportinteressiert sind, sind zu gleichem Maß auch kunstinteressiert und es sind nur wenige Sportinteressierte dabei, die Kunst richtig blöd finden. So viel dazu. Ich kann mir auch vorstellen, dass - wenn man weiß, dass man vielelicht beim Einstellungsgespräch einen Bonus hat,w enn man sagt, man treibe viel Sport - man da gerne auch flunkert, um sich den Bonus zu verschaffen…aber das weiß ich natürlich nicht.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz lieben Dank für dein Mitgefühl! lach, dabei hatte das alles einen ernsten Hintergrund ohne Vorurteil. Tja, so schnell stechen Wespen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Siehst du, das denke ich nämlich auch. Mich hätte auch interessiert, was - gerade weil ich es interessant finden würde, wenn mir jemand sagt, er finde Computerkunst gut, weil er sich viel mit PCs auseinandersetzt oder eben nicht gut, weil er jeden tag PCs vor sich hat usw.

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Corinne,

Ohje, lach - nein, es war einfach nur ne schlichtweg
allgemeine Frage ooooohne Unterton, *heul* Das ich so
missverstanden wurde. Eigentlich wollte ich nur mal wissen, ob
bei jemanden der viel mit PCs zu tun hat vielleicht auch
jemand dabei ist, der voll viel von ComputerKunst hält oder
gerade eben nicht, weil er so viel damit zu tun hat…

ComputerKunst: War für einmal etwas interresantes als man das ApfelmännchenProgramm noch selber schreiben musste und dann 2 Tage gewartet und gebetet hat, dass ja kein Stromausfall wärend dieser Zeit stattfindet. Heute hat man so etwas als Bildschirm-Schoner und ist somit zum Verbrauchs-Artikel geworden.

Das gleiche gilt für 3D-Graphik, Morphing und bewegte Computer-Bilder.

MfG Peter(TOO)