Israel vs. Iran

Das Blabla der Antworten zeugt davon, daß die Gefahr nicht
erkannt wird. Es würde, natürlich, einen Weltkrieg auslösen,
den wir noch nie in dieser Form gekannt haben. Rußland und
China würden sich einmischen, Israel würde Hilfestellung von
den USA und aus Europa/Frau Merkel (wegen den
Altlasten)bekommen.

Gäbe das nicht dem Iran genau die Gelegenheit, auf die er wartet? Der Iran würde allerdings, selbst wenn er Atomwaffen hätte, keine einsetzen. Seine Verbündeten befinden sich darin.

Glaubst du wirklich, dass irgendein nicht krankes Land einen Anschlag auf ein Atomkraftwerk für gut heißen würde? Glaubst du im Ernst, dass sich Frau Merkel hinstellt und sagt, Sie unterstütze das.

…mal abgesehen von den Bevölkerungen…die auf der ganzen Welt gegen Israel demonstrieren würden.

Wieviele
Menschen sterben denn so im Jahr durch iranische Atommeiler?

Ungefähr so viele wie in Japan VOR 2011, aber hier geht es doch um die Zunkunft.
Atommeiler in einem Öl-, Sonnen- und Erdbebenstaat, wozu?

Also wieviel Sicherheitsgewinn wäre das, jetzt mal in
konkreten Zahlen ausgedrückt?

Meine Kristallkugel sagt +42%.

Man könnte natürlich auch abwarten bis Tel Aviv in Schutt und Asche liegt (von der Vergeltung mal abgesehen) und soweit möchte ich es nicht kommen lassen.

Gruß, Joshi

Man könnte natürlich auch abwarten bis Tel Aviv in Schutt und
Asche liegt (von der Vergeltung mal abgesehen) und soweit
möchte ich es nicht kommen lassen.

Wieso, wenn das passiert, waren es doch sicherlich George Bush und die CIA.

Hallo, chatairliner,
ich will jetzt nicht auf die militärischen Fähigkeiten der jeweiligen Seite eingehen. Der Iran wäre wohl zu einer „angemessenen“ Reaktion fähig. Was aber den Iran eigentlich so gefährlich macht (ganz wertfrei), ist natürlich die Tatsache, dass er ja mit den „Semiten“ nichts zu tun hat. Er wird also auch kaum Hemmungen haben, den weiten Umkreis in Mitleidenschaft zu ziehen. Weiters ziehen hier oftmals Religiöse und weltliche Nationalisten an einem Strang. Der Iran wäre dann die Macht der Region.
Gruß
Sepp

Jetzt mal davon abgesehn,nach meiner politischen Ansicht,frage ich mich öfters,wie der kleine Staat Israel es logistisch anstellen mag,den Iran ernsthaft anzugreifen.

Lieben Gruß und Shalom,David

Guten Tag,
ja, nur welche Atommeiler? Es gibt nur 2 AKW wovon 1 erst in Betrieb ging. Ein Ziel wäre Busher , weit im Norden , zu weite Strecke für Kampfjets. Busher ist ein riesiges Forschungs-/ entwicklungszentrum. Dann eine Anlage „bei“ Teheran , da stehen Gaszentrifugen die Uran anreichern um z.B. Reaktorbrennstäbe herzustellen. Damit kann man aber auch Plutonium herstellen, muß quasi die Anreicherung länger laufen lassen. Das dauert aber und wird abgekürzt indem tausende Zentrifugen gleichzeitig anreichern. Diese Anlage ist aber in einem Berg unterirdisch. Zudem ebenfalls weit weg von Israel. Eine Bombardierung wäre letztlich nicht mehr als eine polit. Willensbekundung als tats. Beschädigungen. Da haben die Iraner vorgesorgt. Überhaupt sind die wesentl. moderner als im Westen gerne verbreitet.
ABER es gibt keinen solchen Angriff: das sind polit. Geplänkel sonst nichts. Um ein Szenario zu erhalten , das Spiel der „guten und bösen Staaten“.
Tatsächl. ist Israel dazu milit. nicht i.d. Lage , denn Fernbomber haben sie nicht und Kampfjets müßten mind. 3x aufgetankt werden i.d. Luft. Das haben sie aber auch nicht. Und ein anderer wird’s nicht machen weil dann selbst mit hineingezogen! Und dann ist da noch die iran. Luftabwehr. Das sind nicht die Iraker, die nicht mal ein Scheunentorziel getroffen haben… Also viel laue Luft um nichts. Iran wird Atommacht und niemand wird das verhindern. Schon gar kein westl. Embargo . Denn die Hauptkunden sind China u. Japan u.a. Also was soll so ein Embargo. Damit wächst die Zustimmung im Islam insgesamt. Und genau darum geht es d. Iran: eine Führungsrolle nachdem die Cowboys die Landkarte mit Irak verwechselt hatten. Und die hat er faktisch schon. Darum kann er die USA u.a. brüskieren wie er will u. nichts können sie machen. Das haben die Chinesen bereits klar gelegt gegeüb. Obama. Und die Russen liefern z.Zt. neue Waffen. Ja die Cowboys haben den Biss verloren mit Irak u. Afgh. Da gingen sie den Islamie buchstäblich in die politische Falle. Wird inzw. insg. so beurteilt. Und das wird zunehmend auch zum Problem Israels.

Hallo,

und was verstehst Du unter einen „normalen“ Krieg?

Woher nimmst Du die Weisheit, dass Israel nicht über die Mittel verfügt, aber der Iran?

Zumindest hat Israel im Falle eines Krieges mehr Rückendeckung von Nationen, die über die entsprechenden Mittel verfügt.

Der Iran, teils so antiquar, teils so modern wäre binnen eines Augenblickes auf dem Niveau von dem Iraq - intenational isoliert und mit geschlossenen Universitäten und Krankenhäusern.

Viele Grüße

Hallo,
wieso Kristallkugel? Jeder weiss doch wo er seine Verbündete und wo er seine Feinde hat. Das ist doch nichts neues.
Viele Grüße

Krasse Antwort