Israel wirft Hamas Einsatz v. Phosphorgranaten vor

Hallo Naomi,

Sagen wir mal, dass das so ist. So what? Wenns umgekehrt
waere, wenn die Hamas Israelis in die Haende bekommen wuerden,
wuerden sie sie entweder entfuehren auf grausame Art und Weise
umbringen, oder sie vors Fenster als Schutzschild binden. Die
benutzen ihre Haeuser, und schicken sie „in den Keller“, damit
sie sicher sind, und nicht nach draussen!!! Die Hamas
verkabelt die Haeuser der Familien mit Sprengstoff (damit’s
auch wirklich so richtig eindrucksvoll kracht, wenns dann
soweit ist) , ohne dass die was davon wissen, sperrt sie in
die Haeuser ein, zuendet von ganz in Naehe Raketen auf Israel,
und wartet darauf dass die Israelis die Stelle aus der
geschossen wurde beschiessen !!! Wohlwissend, dass die
eingesperrten Zivilisten nicht ueberleben werden!!! Das ist
wirklich ausgesprochen menschlich!!!

Genau das ist wohl der ‚mainstream‘ dessen,
was die
meisten Leute in Israel glauben und glauben sollen.
An der Übereinstimmung im Glauben mit Obigen kann man
wohl die „pro-Israel-Gesinnung“ eines Menschen festmachen.

Was die Hamas, ihre Ziele und Probleme betrifft,
so verweise ich auf:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29547/1.html

Daß Du den konzentrierten Propagandawust Deiner
Regierung glaubst, kann man Dir sicher nicht
verübeln.

Ich nehme mir heraus zu behaupten dass ich wohl etwas naeher an der Informationsquelle sitze wie Du. Nicht nur was die Nachrichten betrifft (ioch sehe bzw. hoere uebringens auch viele Berichte von Zivilisten im Gazastreifen, aber die sind wahrscheinlich eh vom Mossad bezahlt??) , sondern auch was die Soldaten betrifft die im Moment im Gaza Streifen sind. (kenn da zufaellig ein paar davon). Genau wie ich glaubst Du Deiner Propagandwust, was ist da so schlimm daran ? Warum verurteilst Du bei mir, was Du im Prinzip auch machst?? Kannst Du Deine Propaganda/Behauptungen die Du hier verbreitest beweisen ?? Nein, kannst Du nicht, genausowenig wie ich. Der Unterschied ist nur, dass es viele Dinge gibt, die ich mit eigenen Augen sehe, mit meinen Ohren hoere.

Anders herum wäre es psychisch für
Dich schwer auszuhalten, wenn Du wüßtest, daß

Mache Dir bitte keine Sorgen ueber meine Psyche, darueberhinaus bin ich nicht im Staatsdienst taetig.

auch Du für einen Staat arbeitest, der solche
apokalyptischen Massaker veranstaltet. Es
bleibt nur, den „Gegnern“ den menschlichen
Status abzusprechen (Psychoökonomie) oder
die Leidtragenden „selbst schuld“ sein zu
lassen (Kafka).

Das kann man auch auf die andere Seite umlegen.
Ruhigen Abend, Naomi.

Grüße

CMБ

[…]

hoer doch mal endlich mit diesen Links auf. Die beweisen rein gar nichts ausser dass es einen Schreiberling gibt, der das glaubt was er schreibt. Beweise doch, dass das der Wahrheit entspricht!! Das ist doch genau auch wieder nur Propaganda, in diesem Fall gegen Israel.

[…]

Gruss Naomi

Team: überflüssiges Fullquote gelöscht

Hallo,

Was die Hamas, ihre Ziele und Probleme betrifft,
so verweise ich auf:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29547/1.html

Ich finde besonders den letzten Absatz bemerkenswert.
Da wird der Fehler, den Deutschland im Palästinakonflikt begeht, samt seinen Ursachen recht gut geschildert.

Gruß,
Markus

Hamas und ihre Ziele

Hallo,

Was die Hamas, ihre Ziele und Probleme betrifft,
so verweise ich auf:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/295

Wenn Israel „Fischerboote“ die ausserhalb des erlaubten bereiches sichtet, die Waffen ueber den Seeweg von Aegypten in den Gazastreifen schmuggeln wollen , werden diese gestoppt!!!
Israel hat oeffentlich Tage vorher angekuendigt, dass wenn die Hamas den Raketenbeschuss nicht aufhoert, dass es zu einem Gegenangriff kommt. Da soll mir ein Herr Usama nicht erzaehlen, dass sie von dem Angriff ueberrascht wurden!!! „die Hamas an das Abkommen hielt“ Luege, es war sogar Karin, die hier einen Link mit einer Graphik von den monatlichen Beschuessen (in der Zeit des „Waffenstillstandes“) der Hamas gegen Israel veroeffentlichte.
Die Shoa wurde angekuendigt, wenn die Hamas nicht aufhoert uns zu beschiessen und nachdem! die Hamas Israel androhte fuer ein unvorstellbares Blutvergiessen im gesamten Land zu sorgen.
Gruss Naomi

Gruß,
Markus

Hallo,

Die Shoa wurde angekuendigt, wenn die Hamas nicht aufhoert uns
zu beschiessen und nachdem! die Hamas Israel androhte fuer ein
unvorstellbares Blutvergiessen im gesamten Land zu sorgen.

„Shoa“ bezeichnet doch, wenn ichs grad richtig nachgelesen habe, einen Völkermord? Also nicht die Bekämpfung einer als illegale Terrororganisation eingestuften Gruppe, sondern die Vernichtung ganzen Volkes, einschließlich der schuld- und wehrlosen Teile dieses Volkes?

Also, wenn ich von der „Korrektur des Fehlers Israel“ spreche dann meine ich damit immer nur die Berichtigung der mit seiner Gründung gemachten räumlichen, zeitlichen, politischen usw. Fehler, nicht die Ausrottung der israelischen Bevölkerung oder auch nur ihre Vertreibung von rechtmäßig, also nicht durch die Vertreibung anderer, erworbenem Land.
Dagegen kann ich mir grade keine Umstände vorstellen, unter denen ich eine solche Shoa gutheißen würde.

Gruß,
Markus

Hallo,

„Shoa“ bezeichnet doch, wenn ichs grad richtig nachgelesen
habe, einen Völkermord? Also nicht die Bekämpfung einer als
illegale Terrororganisation eingestuften Gruppe, sondern die
Vernichtung ganzen Volkes, einschließlich der schuld- und
wehrlosen Teile dieses Volkes?

Wenn ich die deutschen Medien bewerte, dann
bewerte ich eigentlich nur noch den Grad, in
dem sie sich trauen, von der vorgegebenen
Rechtfertigung des israelischen Terrors
abzuweichen, also die Deutungshoheit der
israelischen Metastasen Merkel + Bildzeitung

  • Focus + ZDF in Frage zu stellen.

Wenn man sich die Geschichte anschaut, so wird
man Feststellen, daß das israelische Spiel immer
gleich läuft: Benimm Dich wie ein Verrückter,
provoziere Deine Gegner, aber laß es niemanden
wissen. Wehrt sich der Gegner aber dann, dann
töne laut herum, verweise auf den Holocaust,
erpresse westliche Regierungen und führe den
nächsten Schritt im Völkermord der Palästinänser
unter dem Vorwand des „berechtigten Sicherheits-
denkens“ oder so aus.

Leider sind die meisten Menschen nicht in der
Position, diese penetrante Verdrehung überhaupt
zu erfassen, daher freut man sich über realistische
Artikel von Medien, die sich nicht der Drohung durch
die Lobby beugen.

Wir können froh sein, daß wir keinen solchen
ultraaggressiven Staat an der deutschen Ostgrenze
bekommen haben, denn dort lag ja das traditionelle
Siedlungsgebiet der europäischen Juden. Sollen
sich doch die blöden Araber von ihnen umbringen
lassen.

Grüße

CMБ

Das ist sehr hart formuliert, wird wohl nicht jedem so zum Schreiben erlaubt sein:

Wir können froh sein, daß wir keinen solchen
ultraaggressiven Staat an der deutschen Ostgrenze
bekommen haben, denn dort lag ja das traditionelle
Siedlungsgebiet der europäischen Juden. Sollen
sich doch die blöden Araber von ihnen umbringen
lassen.

Aber die Ultraagressiven aus dem Osten sind seit altersher ein existentielles Problem Deutschlands gewesen.

LG

Gitta

hallo naomi,
merkt Ihr in Israel eigentlich gar nicht, wer da auf eurer Seite steht??
Noch vor 20 Jahren gab es in der BRD viele Politiker die die deutschen Ostgebiete zurückerobern wollten. Die gleichen Ostlandreiter stehen nun an Eurer Seite. Ich stelle mir gerade vor Schlesien wäre Israel.
Stell Du das Dir auch mal vor.
Liebe Grüße an einen Menschen der auch nur in Frieden leben und ARBEITEN will

Hallo Diptam

Noch vor 20 Jahren gab es in der BRD viele Politiker die die
deutschen Ostgebiete zurückerobern wollten. Die gleichen
Ostlandreiter stehen nun an Eurer Seite. Ich stelle mir gerade
vor Schlesien wäre Israel. Stell Du das Dir auch mal vor.

Nicht zu vergessen die Zusammenarbeit der Israelischen
Regierung (in den 60’ern) mit italienischer Ex-SS und den
ehem. Faschisten, um in Italien (am Mittelmeer) keine
„linke Regierung“ entstehen zu lassen. Ditto Griechenland.

Liebe Grüße an einen Menschen der auch nur in Frieden leben
und ARBEITEN will

Dumm nur, wenn Du mit Deiner friedlichen Arbeit von
den Verrückten instrumentalisiert wirst, ohne daß
Du es mittbekommst.

Grüße

CMБ

Wirklich allergroessten Respekt!!! Sag mal, schreibt da
irgenwer unter Deinem Namen ? Das kann doch wirklich nicht
Dein Ernst sein oder ?

Hallo Naomi,

spare Dir solche Diskussionen…! Antiamerikanismus und Antisemtismus sind 2 politische Strömungen, mit denen man sich in Deutschland bestens profilieren kann. Und leider auch hier im Forum.

Grüße, M

Hallo,

Israel nicht?

Dort gibt es viele Fanatisten die die allgemeine Bevölkerung benutzt oder mit Propaganda fügig macht.

Die glauben alle alles was Sie vorgesetzt bekommen und verteidigen diesen vorgesetzen Glauben auch noch weiter.

Ich find das so schlimm und Idiotie im grossen Stiel. Da gibt es normale Menschen wie Du und Ich, die eigentlich nur Leben und ihre Famile grossziehen wollen. Wegen ein paar tausend „deppen“ (Passt genau der Ausdruck) bekommen früher oder später wieder Alle eines auf die „Nuß“.

Da gib es so ein Miniland, das man kaum auf einer Landkarte findet und so ein geplänkel und gezeter Weltweit deswegen.

Hallo Maxi,

nein, in Israel wird keine Zivilbevölkerung als Schutzschild benutzt.

Und auch wenn es unter den Religiösen, die in ihrer Gesamtheit 10 Prozent Bevölkerungsanteil ausmachen, „Hardliner“ gibt, so hat man doch noch nicht gehört, daß orthodoxe Juden Selbstmordattentate verübt hätten, so eben mal von Sderot aus Raketen, deren Abschußrampen vor Schulen oder Krankenhäusern positioniert worden sind, abschießen …

Ein bißchen Differenzierungsfähigkeit darf schon sein.

Gruß

Iris

Moin,

nein, in Israel wird keine Zivilbevölkerung als Schutzschild
benutzt.

In Israel definiert man das so, dass sich Bewaffnete unter die normale Zivilbevölkerung mischen, ja es wird sogar auf Situationen ausgedeht, wo sich normalerweise bewaffnete „Sicherheitskräfte“ zu Hause mit ihren Familien zum Abendessen hinsetzen.

Nach dieser Definition dient die gesamt israelische Bevölkerung ebenfalls als Schutzschild, da Bewaffnete überall im Stadtbild anzutreffen sind und diese sicher auch mal nach Hause zum Abendessen gehen oder in einem Bus fahren.

Die größte Sauerei diesbezüglich ist jedoch, dass Israel Familien mit Kindern zur Besatzung von Land einsetzt, das Israel nicht gehört, (damit meine ich jedes Land außerhalb den Grenzen von 1967 und in Jerusalem) und die dann natürlich „verteidigt“ werden müssen, wenn den bisherigen Eigentümern des Landes dieser Diebstahl nicht gefällt und diese versuchen sich dagegen zu wehren.

Gruß
Marion

Hallo Marion,

Nach dieser Definition dient die gesamt israelische
Bevölkerung ebenfalls als Schutzschild, da Bewaffnete überall
im Stadtbild anzutreffen sind und diese sicher auch mal nach
Hause zum Abendessen gehen oder in einem Bus fahren.

… also gerade nicht auf Palästinenser schießen.

Die größte Sauerei diesbezüglich ist jedoch, dass Israel
Familien mit Kindern zur Besatzung von Land einsetzt, das
Israel nicht gehört, (damit meine ich jedes Land außerhalb den
Grenzen von 1967 und in Jerusalem) und die dann natürlich
„verteidigt“ werden müssen, wenn den bisherigen Eigentümern
des Landes dieser Diebstahl nicht gefällt und diese versuchen
sich dagegen zu wehren.

Die israelischen Familien mit Kindern, die aktuell unter Beschuss liegen, wohnen dummerweise in einem Gebiet, das schon im 48er Teilungsplan zu Israel gehörte.

Gruß
Hardey

Hallo Hardey,

Die israelischen Familien mit Kindern, die aktuell unter
Beschuss liegen, wohnen dummerweise in einem Gebiet, das schon
im 48er Teilungsplan zu Israel gehörte.

Ich bin mir sicher, dass auch hier Bewaffnete, Angehörige der IDF, bewaffnete Sicherheitskräfte, Reservisten etc. anzutreffen sind. Laut Rhetorik der Israelis benutzen diese somit die unbewaffneten „Familien mit Kindern“ als Schutzschild, da gemäß israelischer Rhetorik Bewaffnete zu den legalen Angriffzielen zählen.

Definitionen müssen den Anspruch erfüllen, allgemeingültig zu sein. Entweder man schließt sich also der israelischen Rhetorik an, dann muss diese aber im umgekehrten Fall ebenfalls gelten, wenn es Angriffe auf Israel beschreibt (wie ich bereits mehrmals hier andeutete unterscheidet sich die Rhetorik der Kriegs/Terrorbefürworter auf beiden Seiten hier eh kaum), oder man schließt sich der israelischen Rhetorik nicht an, weil man diese als nicht haltbar ansieht.

Wenn ensprechende Definitionen jedoch nur auf eine Seite angewendet werden, für die andere Seite aber andere Kriterien zu gelten haben, dann ist dies nichts weiter als Kriegspropaganda.

Gruß
Marion

Hallo Gitta,

Das ist sehr hart formuliert, wird wohl nicht jedem so zum
Schreiben erlaubt sein:

In deinen Ohren? Die Lage hat sich geändert.
Israel ist der Terrorstaat schlechthin. Warum
soll man die Dinge nicht beim Namen nennen
dürfen?

Wir können froh sein, daß wir keinen solchen
ultraaggressiven Staat an der deutschen Ostgrenze
bekommen haben, denn dort lag ja das traditionelle
Siedlungsgebiet der europäischen Juden. Sollen
sich doch die blöden Araber von ihnen umbringen
lassen.

Aber die Ultraagressiven aus dem Osten sind seit altersher ein
existentielles Problem Deutschlands gewesen.

Was meinst Du damit. Etwa den „Jüdischen Bolschewismus“,
dessen vorgestellte Gefährlichkeit die Europäer (einen
großen Teil davon jedenfalls) damals ängstigte, ihre Jugend
in die Waffen-SS trieb und nach Osten marschieren lies?

Oder noch was anderes?

Ich meinte eigentlich nur, daß sich auch
in Schlesien, Galizien usw. vor 100 Jahren
eine Art „Nationaljudentum“ herauszubilden
begann (mit Jiddisch als Nationalsprache).

Grüße

CMБ

Hallo,

Israel nicht?

Nein, denn es ging hier um die Taktik der menschlichen Schutzschilde und darum das von Zivilisten bewohnte Häuser benutzt werden um Raketen abzuschießen mit dem wissen das ein Gegenschlag erfolgen wird. Ferner darum das teilweise eben diese Zivilisten in ihren Häusern eingesperrt wurden und Kinder dazu mißbraucht wurden die Kämpfer vor Scharfschützen zu schützen.

L.G.
Ralf

Aber die Ultraagressiven aus dem Osten sind seit altersher ein
existentielles Problem Deutschlands gewesen.

Was meinst Du damit. Etwa den „Jüdischen Bolschewismus“,

Na, in welchem Umfang der Bolschewismus jüdisch war, darüber will ich mich nicht äußern, aber er soll ja soviele Millionen Leute umgebracht haben, daß gewisse Ängste m.E. nachvollziehbar sind.

Oder noch was anderes?

Ja: Ungarn, Awaren, Türken, Hunnen… Bedrohung aus dem Osten gab es oft. Die Deutschen, naja meist waren es die Bayern, haben die anrennenden Feinde überwältigt, wenn es gar zu schlimm wurde. Und ansonsten den deutschen Siedlungsraum friedlich und arbeitsam nach Osten erweitert.
Könnte man tatsächlich als eine Art Nahostthema betrachten, hm.

LG

Und deiner Meinung nach, sollte man die Hamas vernichten. Ich möchte hier keinerlei Partei ergreifen, auch wenn ich den Vorschlag für relativ sinnfrei halte. Ich beschäftige mich nun schon seit geraumer Zeit mit dem Thema und auch mit dem Meinungsbild rund um das Thema Gaza, Hamas, Israel. Dabei ist mir folgende Umfrage der Forsa in die Hände gefallen.

http://de.statista.org/statistik/daten/studie/3037/u…

Meinst du nicht auch, dass beide Parteien gleichermaßen Schuld haben?

Hi,
abgesehen davon, was von Umfragen so zu halten ist, will ja

Meinst du nicht auch, dass beide Parteien gleichermaßen Schuld
haben?

genau dass scheinbar keiner hier so richtig wahrhaben. Jeder ist offensichtlich auf der einen oder anderen Seite.

Gruß
Torsten