Jagd - zeitgemäß oder Relikt von gestern?

Hallo Niels,

weil die natürlichen
Fressfeinde fehlen.

und in der Jägerschaft deren Wiederansiedlung auch nicht
erwünscht ist!

aha, Du kennst also viele Jäger?!

Jagdtiere können in vielen Fällen nicht angesiedelt werden, weil der Wald so fragmentiert und aufgeräumt ist, daß sie schlicht nicht zum Zuge kommen.
Das Revier eines Wolfes (bzw. eines Rudels) ist so groß, daß er nur noch in wenigern Bereichen angesiedelt werden könnte, dito Lux, auch wenn der eher ein Einzelgänger ist.
Bären wage ich gar nicht mehr zu erwähnen.

Dazu kommt, daß weniger die Jäger als vielmehr die Bauern der Gegend sich gegen eine Ansiedlung stellen, weil sie Angst um ihr Vieh haben.
Und frag mal den ‚Mann auf der Straße‘ ob er in seinem Stadtwald einen Wolf haben will.
Ich denke, Du kannst Dir vorstellen, was da als Antwort kommt, Rotkäppchen läßt grüßen.

Gandalf